Brauche euren Rat.....

Diskutiere Brauche euren Rat..... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallihallo ihr Amazonenfreunde, Amazonen finde ich äußerst interessant und habe nun auch viel über sie gelesen, nun habe ich wie jeder Anfänger...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallihallo ihr Amazonenfreunde,

    Amazonen finde ich äußerst interessant und habe nun auch viel über sie gelesen, nun habe ich wie jeder Anfänger :zwinker: ein paar Fragen:

    Also ich habe ein Inserat in der Zeitung gelesen, dass in ein Züchter in unserer Nähe (! 8o !) eine Volierenauflösung macht.

    So nun ist da eine Blaustirnamazone dabei, sie oder besser gesagt er ist 8 Jahre alt und eine Naturbrut, kostet 350€ da nicht zahm. :prima:

    Wie findet ihr das??? Eine Naturbrut wollte ich sowieso, von dem her habe ich mich natürlich riesig gefreut das er eine ist. :D ;) :jaaa:

    Meint ihr ich soll mir den Vogel holen??? :?
    Noch dazu zu sagen ist, das der Vogel bis jetzt in der Voliere gelebt hat und auch mal ein Zuchtvogel war, aber nicht mehr ist das sein Weibchen starb. :k

    Ich hoffe ihr könnt mir eure immer hilfreichen Tips geben! ! ! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    erst mal herzlich willkommen!

    ne 8 jährige nicht-zahme amazone könnte recht lange brauchen um zahm zu werden. und alleine kannst du den vogel auch nicht halten. ich könnte mir den vogel als zweittier zu nem zahmen vogel vorstellen, dann guckt er sich vielleicht beim anderen was ab. also für nen ama-anfänger ... du wirst viel geduld brauchen! aber ausreden will ich dir das auch nicht.

    habe jetzt leider keine zeit mehr, meine schreihälse wollen raus.

    demnächst mehr in diesem theater!
     
  4. #3 thorstenwill, 10. Mai 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi,

    schön, dass du dich für amazonen interessierst. ob das ein guter kauf wäre, kann ich dir leider nicht sagen. weißt du, warum das weibchen gestorben ist? kommt der züchter eventl. aus schweinfurt? nur so ne frage, kenne da jemand.

    nun ich glaube auch, eine 8 jährige amazone, die bereits eine partnerin hatte?
    es wird nicht einfach werden, sie zahm zu bekommen.

    lg thorsten
     
  5. SarahM.

    SarahM. Guest

    HAllo,

    ich schließe mich Kuni und Thorsten voll an. ICh persönlich würde mir immer erst den Züchter angucken! Eine BEkannte hat auch eine ältere AMa aus Volierenhaltung geholt und bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick.. Sie haben sich gesehen und rumps... Doch ich muss dazu sagen das sie riesige Probleme bei der Verpaarung hat und nun beide in einer Aussenvoliere hält...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche euren Rat.....

Die Seite wird geladen...

Brauche euren Rat..... - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...