brauche euren rat

Diskutiere brauche euren rat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo aus mallorca, habe folgendes problem. meine henne, nachdem sie 4 kueken gross gezogen hat, hat wieder gebruetet. dabei sind 3 eier von 4...
P

peter heyrowsky

Guest
hallo aus mallorca,

habe folgendes problem. meine henne, nachdem sie 4 kueken gross gezogen hat, hat wieder gebruetet. dabei sind 3 eier von 4 im laufe der bruetung kaputt gegangen. nun bruetet sie bereits ueber 14 tagen auf dem letzten ei.
ich glaube da kommt nichts mehr. soll man das ei wegnehmen? oder soll man sie brueten lassen?

ausserdem hat die henne ueber ihren schnabel eine roetung, schaut so aus wie eine entzuendung, geht rund ueber den oberen teil des schnabels.
was kann das sein? und was kann man unternehmen?

fuer euren rat im voraus herzlichen dank.

peter :traurig:
 
Hallo Peter!

Wenn es schon länger als 14 Tage her ist, wird wahrscheinlich nichts mehr schlüpfen. Es gab aber schon mal einen Fall hier, da kam ein Küken nach 16 Tagen. Warte vielleicht noch in oder zwei Tage ab, dann nimm es raus.

Hast Du von der Schnabelstelle mal ein Foto? Wielange hat sie es denn schon?
 
hallo tina,
werde noch ein paar tage warten.

hab leidr kein foto, die entzuendung geht rund um den oberen teil des schnalbels, es ist eine roetung. sie hatte das bereits einmal un es verschwand nun hat sie es wieder.
es schaut aus wie eine schurfwunde.
gruss
peter
 
Thema: brauche euren rat

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
230
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
593
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.163
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben