Brauche gantz schnell hilfe

Diskutiere Brauche gantz schnell hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein welli tara ist gerade in seinem käfig wild herrum geflogen und nun blutet er unter der nase was kann cih machen???

  1. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Mein welli tara ist gerade in seinem käfig wild herrum geflogen und nun blutet er unter der nase was kann cih machen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Wie verhält er/sie sich sonst? Wenn er/sie sich normal verhält und das bluten aufhört würde ich ihn/sie in Ruhe lassen. Warum ist er denn so im Käfig herum geflogen?
     
  4. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    er verhält sich ganz normal und es hat aufgehört zu bluten hab ihn mir eben etwasgenau angeguckt es scheint als hätte er eienn klenen einriss unter dem nasen loch warum er so will rum geflattert ist weis ich nicht die beiden haben auf einmal angefangen so rum zu flattern und dann ahb cih nach ihnen geguckt udn da hab ich das blut gesehen.
     
  5. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß ist der Käfig. Wollen sie vielleicht raus? Haben sie genug Möglichkeiten ihre Energie loszuwerden z.B. im Freiflug?
     
  6. #5 Wölfin, 5. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
    Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    der käfig ist ca 80 lang 40 breit und 60 hoch. ich weis sollte eigentlich größer sein da sie aber den ganzen tag frei flug haben denke ich mal reicht der auch eben waren sie "eingespärt" weil ich lüften musste weil die luft wirklich stickig war.

    Ist das mit dem kleinen riss in der nase schlimm?? sollte ich mit ihm zum arzt??
     
  7. #6 fritzisammy, 5. August 2007
    fritzisammy

    fritzisammy Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke nicht,das es schlimm ist.sollte er sein verhalten aber ändern,würde ich trotzdem mal zum TA
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Blutet die wunde noch? wenn nicht brauchst du nichts unternehmen ;)

    solche verletzungen heilen meistens von alleine....

    Unser Baby hat voriges Woche auch so ne wunde gehabt...ist jetzt ganz verheilt ;)
     
  9. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    ne kam nur ein blut tropfen raus hab mich voll erschrocken gehabt geht im jetzt ganz gut er hat halt nun nur das getocknete blut am schnabel.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DeichShaf, 5. August 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wir haben uns ähnlich erschrocken, als Fye letzte Woche einen Federkiel ausgerissen hatte. Der steckte noch halb drin und es blutete etwas. Das war natürlich im ersten Moment ein riesiger Schreck. Aber nachdem es dann aufgehört hatte zu bluten, war dann alles in Butter.

    Er hat sich den Rest sogar selber rausgezupft. Aber sah schon fies aus...
     

    Anhänge:

  12. #10 Domi<3Laura, 5. August 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Wie DeichSchaf ging es mir auch, als wir von Elba kamen!
    Bubi hatte seitlich Blut, sogar mehr als auf dem Pic von DeichSchaf!
    Aber zum Glück ging es ihm sichtlich gut und es war alles getrocknet.
    Nach ein paar Tagen war davon nichtsmehr zu sehen :freude:
     
Thema:

Brauche gantz schnell hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche gantz schnell hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...