Brauche gantz schnell hilfe

Diskutiere Brauche gantz schnell hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein welli tara ist gerade in seinem käfig wild herrum geflogen und nun blutet er unter der nase was kann cih machen???
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
Mein welli tara ist gerade in seinem käfig wild herrum geflogen und nun blutet er unter der nase was kann cih machen???
 
Wie verhält er/sie sich sonst? Wenn er/sie sich normal verhält und das bluten aufhört würde ich ihn/sie in Ruhe lassen. Warum ist er denn so im Käfig herum geflogen?
 
er verhält sich ganz normal und es hat aufgehört zu bluten hab ihn mir eben etwasgenau angeguckt es scheint als hätte er eienn klenen einriss unter dem nasen loch warum er so will rum geflattert ist weis ich nicht die beiden haben auf einmal angefangen so rum zu flattern und dann ahb cih nach ihnen geguckt udn da hab ich das blut gesehen.
 
Wie groß ist der Käfig. Wollen sie vielleicht raus? Haben sie genug Möglichkeiten ihre Energie loszuwerden z.B. im Freiflug?
 
der käfig ist ca 80 lang 40 breit und 60 hoch. ich weis sollte eigentlich größer sein da sie aber den ganzen tag frei flug haben denke ich mal reicht der auch eben waren sie "eingespärt" weil ich lüften musste weil die luft wirklich stickig war.

Ist das mit dem kleinen riss in der nase schlimm?? sollte ich mit ihm zum arzt??
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke nicht,das es schlimm ist.sollte er sein verhalten aber ändern,würde ich trotzdem mal zum TA
 
Blutet die wunde noch? wenn nicht brauchst du nichts unternehmen ;)

solche verletzungen heilen meistens von alleine....

Unser Baby hat voriges Woche auch so ne wunde gehabt...ist jetzt ganz verheilt ;)
 
ne kam nur ein blut tropfen raus hab mich voll erschrocken gehabt geht im jetzt ganz gut er hat halt nun nur das getocknete blut am schnabel.
 
Wir haben uns ähnlich erschrocken, als Fye letzte Woche einen Federkiel ausgerissen hatte. Der steckte noch halb drin und es blutete etwas. Das war natürlich im ersten Moment ein riesiger Schreck. Aber nachdem es dann aufgehört hatte zu bluten, war dann alles in Butter.

Er hat sich den Rest sogar selber rausgezupft. Aber sah schon fies aus...
 

Anhänge

  • fye_federkiel.jpg
    fye_federkiel.jpg
    15 KB · Aufrufe: 77
Wie DeichSchaf ging es mir auch, als wir von Elba kamen!
Bubi hatte seitlich Blut, sogar mehr als auf dem Pic von DeichSchaf!
Aber zum Glück ging es ihm sichtlich gut und es war alles getrocknet.
Nach ein paar Tagen war davon nichtsmehr zu sehen :freude:
 
Thema: Brauche gantz schnell hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben