Brauche heute eure Hilfe bei Vogelbestimmung

Diskutiere Brauche heute eure Hilfe bei Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab zwei Vogelarten im Zoo beobachtet und euch mitgebracht. Habe leider die Schilder nicht abgelichtet. . Jetzt was sind das für...

  1. #1 Die Tangare 1, 14. Januar 2015
    Die Tangare 1

    Die Tangare 1 Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-5313 Klingnau

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 14. Januar 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    bild 1 sind felsensittiche.
    bild 2 könnten sowas wie kookaburras sein.
     
  4. #3 Die Tangare 1, 14. Januar 2015
    Die Tangare 1

    Die Tangare 1 Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-5313 Klingnau
    Ok danke schon mal.:zwinker:
    Ob wohl Bild zwei, die waren eher in so einem Flachwasser/Watt gehege untergebracht, zusammen mit Scharlachsichlern.
     
  5. #4 Die Tangare 1, 14. Januar 2015
    Die Tangare 1

    Die Tangare 1 Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-5313 Klingnau
    Hier noch ein Foto auf der man die Scharlachsichler und die Anlage zu mindestens ein bischen sehen kann. Die Anlage ist für Besucher begebar.
    url]http://www.vogelforen.de/images/attach/jpg.gif[/url]
     

    Anhänge:

  6. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Auf dem zweiten Bild sind Kahnschnäbel zu sehen. Walsrode nehme ich an, oder?

    VG
    Jonas
     
  7. #6 Merops Apiaster, 14. Januar 2015
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Kahnschnäbel (Cochlearius cochlearius), gehören zu den Nachtreihern - sehen einem Schuhschnabel (Balaeniceps rex) ähnlich :)

    VG, Merops
     
  8. #7 Die Tangare 1, 14. Januar 2015
    Die Tangare 1

    Die Tangare 1 Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-5313 Klingnau
    Walsrode ists nicht.
    Habe ich im Zoo Zürich aufgenommen. Sehr schöne Anlage dort auch für Besucher zugänglich und mindestens 5-6meter hoch.
    Schuhschnabel gibt's in Zürich auch. Sehr imposante Vögel. Sind einiges grösser als ich:zwinker:
    Wenn ich dann im Frühjahr oder Frühsommer wieder gehe werden hoffentlich noch viele Fotos folgen.
    Zoo Zürich zwar sehr schön aber teuer(für eine Familie mit 2 Kinder 66 Franken).
    In Stuttgart kostet das gerade mal die Hälfte.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Ich gehe auch öfters nach Zürich um mir die Schuhschnäbel rienzuziehen. Das sind echt wahnsinns Vögel! Unglaublich groß. Würde gerne mal einen fliegen sehen.
     
  11. #9 Die Tangare 1, 16. Januar 2015
    Die Tangare 1

    Die Tangare 1 Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-5313 Klingnau
    Stimmt finde die Vögel auch total Hübsch.
    War gerade so ein Schnappschuss, so beide in der gleichen Position.
     
Thema:

Brauche heute eure Hilfe bei Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Brauche heute eure Hilfe bei Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...