Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung! (mit Foto)

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung! (mit Foto) im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe bei der Bestimmung der Art. Ist dies auch ein Rosenköpfchen? [IMG] Er ist so dunkel (die Farbe in...

  1. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bräuchte bitte Hilfe bei der Bestimmung der Art.
    Ist dies auch ein Rosenköpfchen?

    [​IMG]

    Er ist so dunkel (die Farbe in natura entspricht der auf dem Foto) und scheint auch ein wenig größer zu sein als normale Agaporniden.

    Der kleine Kerl sitzt bei "uns" im Tierheim und wartet auf ein neues Zuhause. Da ich die Vögel ins I-Net stelle, wollte ich mich vorher vergewissern, zu welcher Sorte Aga er gehört.

    Vielen Dank schon mal.

    LG, Sabine

    PS: Wenn man auf das Foto klickt, kann man es auch größer sehen. Ist ja so ein wenig klein...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Natürlich ein Rosenköpfchen!
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Wow, das ging ja schnell!
    Vielen Dank!
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Beim Farbschlag würde ich auf Grund der dunkleren Farbe auf "Zimt" tippen!
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Und ich auf einen oliven Farbschlag, ansonsten ganz Recht Rosenköpfchen..
     
  7. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Man lernt ja echt nicht aus. Ich dachte immer, den Farbschlag "Zimt" gäbe es nur bei Nymphensittichen.

    Ob oliv oder zimt, ich finde seine Farbe wunderschön!

    Danke euch beiden!
     
  8. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hi,

    ich würde zimt mal ausschließen, da Zimt das Oliv heller wirken lassen würde, was hier nicht der fall ist.;)

    Rk Oliv
     
  9. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    ja genau, der Zimtfaktor läßt den Vogel heller wirken, deshalb kann man bei dem Vogel "zimt " ausschließen.
    Ich würde sagen, es ist ein wildfarbender der über die Rotmasken gezogen wurde.
    Diese Mutation läßt den Vogel kräftiger und farbintensiver aussehen.
    Gruß
    Uwe W.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Nur mal so nebenbei ;) :

    Der Kleine wartet immer noch auf ein neues Zuhause. Leider hat er ein Handicap. Ein Bein muss, laut Vorbesitzer, im Kückenstadium gebrochen sein und dies ist leider unbemerkt geblieben. Fliegen kann er auch nicht so dolle.
    Aber ansonsten ist das ein richtig lieber Kerl, der die Ansprache total genießt.

    LG, Sabine
     
  12. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das ist wirklich ein süßer kleiner Kerl, zum Klauen... *seufz*

    hoffentlich findet er bald ein schönes Zuhause. Du könntest ihn auch noch mal in das Unterforum "Vögel aus dem Tierschutz einstellen", da wird er von noch mehr potentiellen Interessenten gesehen.

    Gruß
    Bine
     
Thema:

Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung! (mit Foto)