Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung! (mit Foto)

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung! (mit Foto) im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe bei der Bestimmung der Art. Ist dies auch ein Rosenköpfchen? Er ist so dunkel (die Farbe in natura...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

ich bräuchte bitte Hilfe bei der Bestimmung der Art.
Ist dies auch ein Rosenköpfchen?

http://www.directupload.net/images/051117/temp/k9oY36c9.jpg

Er ist so dunkel (die Farbe in natura entspricht der auf dem Foto) und scheint auch ein wenig größer zu sein als normale Agaporniden.

Der kleine Kerl sitzt bei "uns" im Tierheim und wartet auf ein neues Zuhause. Da ich die Vögel ins I-Net stelle, wollte ich mich vorher vergewissern, zu welcher Sorte Aga er gehört.

Vielen Dank schon mal.

LG, Sabine

PS: Wenn man auf das Foto klickt, kann man es auch größer sehen. Ist ja so ein wenig klein...
 
Und ich auf einen oliven Farbschlag, ansonsten ganz Recht Rosenköpfchen..
 
Man lernt ja echt nicht aus. Ich dachte immer, den Farbschlag "Zimt" gäbe es nur bei Nymphensittichen.

Ob oliv oder zimt, ich finde seine Farbe wunderschön!

Danke euch beiden!
 
Hi,

ich würde zimt mal ausschließen, da Zimt das Oliv heller wirken lassen würde, was hier nicht der fall ist.;)

Rk Oliv
 
ja genau, der Zimtfaktor läßt den Vogel heller wirken, deshalb kann man bei dem Vogel "zimt " ausschließen.
Ich würde sagen, es ist ein wildfarbender der über die Rotmasken gezogen wurde.
Diese Mutation läßt den Vogel kräftiger und farbintensiver aussehen.
Gruß
Uwe W.
 
Nur mal so nebenbei ;) :

Der Kleine wartet immer noch auf ein neues Zuhause. Leider hat er ein Handicap. Ein Bein muss, laut Vorbesitzer, im Kückenstadium gebrochen sein und dies ist leider unbemerkt geblieben. Fliegen kann er auch nicht so dolle.
Aber ansonsten ist das ein richtig lieber Kerl, der die Ansprache total genießt.

LG, Sabine
 
Das ist wirklich ein süßer kleiner Kerl, zum Klauen... *seufz*

hoffentlich findet er bald ein schönes Zuhause. Du könntest ihn auch noch mal in das Unterforum "Vögel aus dem Tierschutz einstellen", da wird er von noch mehr potentiellen Interessenten gesehen.

Gruß
Bine
 
Thema: Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung! (mit Foto)
Zurück
Oben