Brauche Hilfe bei der Bestimmung (mit Fotos)

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Bestimmung (mit Fotos) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, meine Tante hat am Wochenende nach einem starken Unwetter zwei Vögel im Garten gefunden. Ein Nest konnte sie leider nicht...
E

eugenia

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
meine Tante hat am Wochenende nach einem starken Unwetter zwei Vögel im Garten gefunden. Ein Nest konnte sie leider nicht lokalisieren und weil die beiden total durchnässt waren und vor Kälte zitterten, hat sie sie mitgenommen. Wir haben die beiden einen Tag und eine Nacht lang betreut. Ich hatte bei der Organisation "Aktion Tier" angerufen und gefragt, was man am Besten tun könnte. Sie meinten, wir sollen den Vögeln Zuckerwasser (mit Traubenzucker) und ein Ei als Notfallfutter verabreichen und sie wieder dort aussetzen, wo wir sie gefunden haben. Die Idee mit dem Aussetzen fanden wir nicht so gut, weil meine Tante eine Katze hat, die sich den ganzen Tag im Freien aufhält. Außerdem haben auch die Nachbarn Katzen. Gestern Früh habe ich die Vögel in eine Auswilderungsstation in München gebracht. Ich hoffe sehr, dass sie dort gut aufgehoben sind.

Leider war es mir nicht möglich beim Tierpfleger nach der Gattung zu fragen, deshalb bitte ich euch hier um Hilfe.

Piep.jpg
Piep&Matz1.jpg
Piep&Matz.jpg

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Eugenia
 
Si, Bachstelzen:)
 
Thema: Brauche Hilfe bei der Bestimmung (mit Fotos)
Zurück
Oben