Brauche Hilfe bei der Bestimmung (mit Fotos)

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Bestimmung (mit Fotos) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, meine Tante hat am Wochenende nach einem starken Unwetter zwei Vögel im Garten gefunden. Ein Nest konnte sie leider nicht...

  1. eugenia

    eugenia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine Tante hat am Wochenende nach einem starken Unwetter zwei Vögel im Garten gefunden. Ein Nest konnte sie leider nicht lokalisieren und weil die beiden total durchnässt waren und vor Kälte zitterten, hat sie sie mitgenommen. Wir haben die beiden einen Tag und eine Nacht lang betreut. Ich hatte bei der Organisation "Aktion Tier" angerufen und gefragt, was man am Besten tun könnte. Sie meinten, wir sollen den Vögeln Zuckerwasser (mit Traubenzucker) und ein Ei als Notfallfutter verabreichen und sie wieder dort aussetzen, wo wir sie gefunden haben. Die Idee mit dem Aussetzen fanden wir nicht so gut, weil meine Tante eine Katze hat, die sich den ganzen Tag im Freien aufhält. Außerdem haben auch die Nachbarn Katzen. Gestern Früh habe ich die Vögel in eine Auswilderungsstation in München gebracht. Ich hoffe sehr, dass sie dort gut aufgehoben sind.

    Leider war es mir nicht möglich beim Tierpfleger nach der Gattung zu fragen, deshalb bitte ich euch hier um Hilfe.

    Den Anhang Piep.jpg betrachten
    Den Anhang Piep&Matz1.jpg betrachten
    Den Anhang Piep&Matz.jpg betrachten

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Eugenia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    61
    Ich vermute, es sind Bachstelzen.

    LG astrid
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Si, Bachstelzen:)
     
  5. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    na also, geht doch.;)
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    :bier::D:0-
     
  7. eugenia

    eugenia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    supi!! vielen lieben dank für eure hilfe...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Hilfe bei der Bestimmung (mit Fotos)

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei der Bestimmung (mit Fotos) - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...