Brauche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung mit Bild

Diskutiere Brauche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung mit Bild im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, wir haben einen Fund Nymphensittich bekommen. Könnt ihr mir sagen welches Geschlecht? Danke für eure Hilfe...
K

kiara01

Neuling
Beiträge
27
Hallo Zusammen,

wir haben einen Fund Nymphensittich bekommen.

Könnt ihr mir sagen welches Geschlecht?

Danke für eure Hilfe...Sam_04.jpgSam_05.jpg
 
Hallo Kiara

Das ist ein Hahn/Männchen.

Hoffe dass ihr für den Nymph seine rechtmässigen Halter wieder findet. Oder, falls nicht: dass er ein gutes Zuhause finden wird, mit einer lieben Nymphendame zum "heiraten" :trost:

Alles Gute für den Kleinen.

Nachtrag: sehe gerade, dass Nymph auf gedrechselten Holzstangen sitzt. Das ist nicht so optimal für die Fuss- und Zehenmuskulatur, auch die Krallen werden nicht auf natürliche Weise abgenutzt. Naturäste (z.B. von ungespritzten Obstbäumen) wären besser ;)
 
Huhu :-)

danke für die Info :) ja normalerweise haben wir in unseren volieren immer naturäste... haselnuss und co....
Das foto wurde allerdings kurz nach seiner ankunft gemacht und er wurde erst mal im erst besten käfig untergebracht... ;)

Wir vermitteln nur in Paar oder Schwarmhaltung :) Daher auch die Frage nach dem Geschlecht :-)

vielen Dank für die Hilfe :-)
 
Hallo Kiara

na dann ist ja alles bestens :)

Hatte schon lange keinen Findling mehr aufgenommen, und von daher vergessen, dass man zuweilen schnell nach einer geeigneten Unterkunft schauen muss, welche dann ja auch nur vorübergehend "bewohnt" wird. Von daher wegen der Naturäste.... das war wirklich nicht böse gemeint.

Lobenswert auch, dass ihr die Vögel nur in Paar- oder Schwarmhaltung abgebt.

Für den Kleinen werden natürlich alle Krällchen und Daumen gedrückt, auf dass du ein prima Zuhause für ihn finden wirst :0-
 
Kein problem, habs nicht böse aufgefasst :)

Da es ein Hahn ist haben wir wahrscheinlich schon ein tolles Zuhause für Ihn :-)

Liebe Grüße
Kiara
 
Hallo Kiara,

Bei den wildfarbenen Nymphen kann man das Geschlecht ganz einfach feststellen. Die Hähne haben eine einfarbige Schwanzunterseite und bei den Hennen ist die gebändert. Nur mal so fürs eventuell nächste Mal.
 
Thema: Brauche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung mit Bild
Zurück
Oben