Brauche Hilfe bei Halsbandsittich Mutation

Diskutiere Brauche Hilfe bei Halsbandsittich Mutation im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen Ich habe vor längerer Zeit eine halsbandsittich Henne für meinen Hahn gekauft, leider konnte der Verkäufer auch nicht sagen...
J

Jule85

Neuling
Beiträge
6
tmp_2470-image-94427698.jpg

Hallo alle zusammen
Ich habe vor längerer Zeit eine halsbandsittich Henne für meinen Hahn gekauft, leider konnte der Verkäufer auch nicht sagen was es genau für eine Mutation ist.
Ich hoffe es kann mir vllt hier jemand helfen

Der Kopf der Henne ist gelb und der Rumpf grün mit einzelnen gelben Flecken
Mfg
 
Hallo Jule, herzlich willkommen im Vogelforum!

Ich schätze, für die Halsbandsittich-Experten ist das Foto nicht aussagekräftig genug.

Mach am besten noch ein paar Fotos, besonders eins, von die komplette Rückseite zu sehen ist.
Wie alt sind denn Deine Halsis und wie sieht die Henne aus?

Einen schönen Sonntag
Cyano
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, hier noch ein paar Fotos von der Henne.
Die Henne ist jetzt 4 Jahre alt und zieht gerade 2 Küken groß
tmp_25317-image1228297857.jpgtmp_25317-image827932606.jpg
 
Hallo Jule,

sie ist eine Graugrüne Pallid -Henne . Sie zieht jetzt noch Junge hoch ob wohl sie schon in der Mauser ist oder hat sie ihre langen Schwanzfedern wo anders verloren .

LG Martin
 
Oh vielen Dank,
Ja sie is leider erst sehr spät mit dem gelege angefangen....
Ist die Mutation Geschlechts gebunden? Ihr Partner ist ein ganz einfacher grüner halsi
 
Hallo zusammen,
Könnt Ihr mir bitte auch bei der Benennung der folgenden Mutation helfen?Screenshot_20210913_214219_com.android.gallery3d.jpg Screenshot_20210913_214144_com.android.gallery3d.jpg IMG_20210508_112248.jpg IMG-20210823-WA0004.jpg Screenshot_20210830_103209_com.android.gallery3d.jpg
 
Hallo, Henne Pallid Türkis- Hahn Pallid grün.....würde ich sagen
 
Hallo, Henne Pallid Türkis- Hahn Pallid grün.....würde ich sagen

Moin, dankeschön. :) Ja, bei dem Hahn wusste ich das und da ist es auch recht eindeutig. Bei der Henne ist die Farbe aber auf der Brust stark gescheckt und Sie hat einen hellgrauen Schwanz und Schwungfedern. Daher war ich etwas überfordert.
 
Thema: Brauche Hilfe bei Halsbandsittich Mutation
Zurück
Oben