Brauche Hilfe ... bei Mönchsittich-Partnersuche

Diskutiere Brauche Hilfe ... bei Mönchsittich-Partnersuche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, (Raum 73xxXx) :( ich benötige dringendst einen Partner für Lucky (Mein Mönchsittich) Ich habe leider nicht mehr soviel Zeit mich um Ihn...

1. dilara

dilara Guest

Hallo, (Raum 73xxXx) :(

ich benötige dringendst einen Partner für Lucky (Mein Mönchsittich) Ich habe leider nicht mehr soviel Zeit mich um Ihn zu kümmern (Ich habe keine Ahnung ob er M. o. W ist)

Ich habe ihn seit 8 Jahren. (Genau die hälfte meines Lebens) er hat angefangen sich zu rupften. Und ich will das nicht, ich weiß auch das wenn er einen Partner bekommt, der Bezug zu ihm nicht der gleiche sein wird wie jetzt. Aber mir ist seine Gesundheit viel wichtiger!

Bitte ich brauche Hilfe. (Der Partner darf nicht soviel kosten, da ich eine Schülerin bin!)

PS= Frage, Muß der Partner unbedingt ein anderer Mönchsittich sein????:? ???

Danke
    LG
    Dilara

2. Sandra

Sandra Mitglied

Hallo Dilara,

es wäre hilfreich zu wissen, ob dein Mönchssittich ein Hahn oder eine Henne ist. So etwas kann man mittels DNA-Analyse herausfinden. Erkundige dich hierzu einfach bei einem vk TA.

Der Partner sollte in jedem Fall auch ein Mönchssittich sein! Vergesellschaftungen mit anderen Arten können, müssen aber nicht schief gehen. Es ist besser, einen gegengeschlechtlichen Partner für deinen Sittich zu holen, deswegen ist es wichtig, dass du weißt, was er für ein Geschlecht hat. :+klugsche

3. Sandra

Sandra Mitglied

P.S.:
    Du kannst auch mal hier in dem Unterforum "Vögel aus dem Tierschutz" oder im Tierflohmarkt nachsehen.

4. dilara

dilara Guest

Hi,

DNA? Was kostet so ein TEST?

Gruß
    Dilara

5. dilara

dilara Guest

Also, DNA TEST läuft.....

Aber trotzdem, wer kann mir einen Mönchsittich Züchter vermitteln.
    Danke

6. #6 Christian, 24.05.2007
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi,

erstmal willkommen bei den Südami-Fans.

Schau mal HIER ... Quaker sucht auch eine Henne und kommt aus München. Vielleicht könnt Ihr gemeinsam suchen und Euch austauschen.

Wir werden schon einen Züchter finden. Du mußt aber damit rechnen, daß der Züchter nicht unbedingt im PLZ-Bereich 7 zu finden sein wird. Für den Fall, daß er zu weit weg ist, muß man halt ein Tier-Transport-Unternehmen beauftragen ... ist nicht teuer.

PS: Finde ich gut, daß Du das alles so entschlossen in Angriff nimmst und auch eine DNA-Analyse machen läßt. Und was Deine Meinung angeht, daß er wenn ein Partner da ist weniger zutraulich wäre ... da täuscht Du Dich. Er bleibt so zutraulich wie er ist, aber er wird nicht mehr so leiden, wenn Du mal keine Zeit für ihn hast. Wichtig ist, die Verpaarung relativ zügig (aber behutsam) durchzuziehen, damit das Rupfen rechtzeitig ein Ende findet, bevor dauerhafte Schäden entstehen.

7. dilara

dilara Guest

Hallo und Danke,

ja ist für mich ne Klare Sache, dass ich anstatt meinem Sittich zurückstecke!

Ich warte ersteinmal den DNA Test ab.
    Wie ich auch mitbekommen habe ist am 02.06.07 in Crailsheim eine Vogelbörse!
    Da geh ich mal hin, vielleicht habe ich Glück!

Merci & Gruß
    Dilara

8. #8 Christian, 25.05.2007
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again!

Das setzt aber erstmal voraus, daß man weiß, was für das Tier gut ist ... nicht jeder macht sich entsprechend schlau und nicht jeder ist sofort einsichtig.

Naja, Hauptsache alles kommt jetzt ins Lot.

Würde ich auch machen ... dauert meist eine knappe Woche. Aber parallel schon mal nach Züchtern Ausschau zu halten kann jedenfalls nicht schaden.

Ist zwar unwahrscheinlich, bezüglich etwas seltenerer Arten auf kleinen Börsen fündig zu werden, aber man kann sich da ja mal umhören, ob nicht einer der Anwesenden einen Tip hat oder jemanden kennt.

Und wenn alle Stricke reissen, muß man halt von weiter weg per professionellen Transport einen Partner besorgen.

9. dilara

dilara Guest

Upps. (DNA eingetroffen)

mein Lucky ist ja doch ne Luzie.
    Naja, morgen gehts los zur Vogelbörse.
    Ich hoff ich fin ein richtigen Kerl für Luzie.

Ich sag Bescheid.
    Cu
    Dilara

10. #10 Christian, 02.06.2007
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Tja, und wieder wird einer umgetauft :D

Bestens ... ich drück die Daumen.

11. dilara

dilara Guest

Yeaa,, Update!! :zustimm:

also der Besuch auf der Vogelboerse war fast ein Reinfall. :(
    Kein einziger Züchter der Quaker anbot 8o . Ich fast am Rande der Verzweifelung fing an die Züchter alle einzeln abzufragen :idee: . Dann schließlich einer der einen kannte der ein Hahn event. abzugeben hätte :beifall: . Schnell die Nummer und anruf. Juhu :p
    Wenn alles Glatt geht habe ich Ihn am Mittwoch morgen bei mir!!

Supi!! Vielen Dank an alle!!:bier:
    Gruß
    Dilara

12. #12 Christian, 18.06.2007
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Na, dann wollen wir mal kräftig die Daumen drücken.

Na, hoffentlich gibt's Bilder als Dankeschön ;)

Thema:

Brauche Hilfe ... bei Mönchsittich-Partnersuche

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe ... bei Mönchsittich-Partnersuche - Ähnliche Themen

1. Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung

Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung: Ich hätte eine Frage. Meine Voliere ist eine L Form und hat 20 m2 plus winterhaus. Da ist einiges drin an Sittichen auch ein ungefähr 8 Jahre...
  2. Ich brauche eure Hilfe bei diesem Vogel

Ich brauche eure Hilfe bei diesem Vogel: Hallo, diesen Vogel habe ich gestern am Neusiedler See gesehen und komme leider nicht drauf um was es sich handelt
  3. Brauche Hilfe beim Auswahl des neuen Käfigs

Brauche Hilfe beim Auswahl des neuen Käfigs: Hallo, ich möchte mir einen neuen Käfig anschaffen, da mein jetziges langsam auseinander bricht. Auf Amazon bin Ich auf folgende aufmerksam...
  4. Brauche Hilfe beim Schwalbe auswildern

Brauche Hilfe beim Schwalbe auswildern: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Schwalbe auf der Straße aufgelesen. Sie konnte noch nicht fliegen. Habe sie dann mit...
  5. Brauche Hilfe bei der Suche nach einem pfauentruthuhn:)

Brauche Hilfe bei der Suche nach einem pfauentruthuhn:): Hallo ihr lieben, Mein bester Freund und auch leidenschaftlicher kleintierzüchter begeistern die pfauentruthühner sehr und ich wollte ihm nun eine...