brauche Hilfe bei Mopa Zusammenführung

Diskutiere brauche Hilfe bei Mopa Zusammenführung im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Ich brauche mal Hilfe von erfahrenen Mopa Haltern Ich hatte bis vor kurzen ein Pärchen Mopas, leider ist die Henne plötzlich...
Hallo trisse,

wie groß ist denn der besagte Käfig oder Freiflugraum, wo das passiert ist ?
Gerade Mohren sind ja eh teils recht ruppig untereinander, weshalb die Größe der Behausung auch sehr mitentscheidend sein kann, ob eine Vergesellschaftung dauerhaft klappt, daher die Nachfrage ;). Gut ist schon mal, dass eh eine neue zusätzliche Außenvoliere in Planung ist :zustimm:.

Wäre es platzmäßig denn möglich, die Außenvoliere, wo der Graue drin sitzt, vorübergehend zu teilen und so ein größeren Bereich für die Mohren zu schaffen ?
Fall ja, dann aber bitte eine solche Trennwand doppelt mit mind. 5 cm Abstand verdrahten, damit der Grauer die Mohren am Gitter nicht zu fassen bekommt.


Ich werde auf jeden Fall weiter probieren und auch den DNA Test in Angriff nehmen!
Genau mach das mal, damit du diesbezüglich Gewissheit bekommst.
 
Also der Käfig in dem der neue sitzt hat eine Grundfläche von 100x80, Höhe 120, der andere Käfig ist etwas kleiner.
Ich weis das das zu klein ist, aber mehr kann ich den beiden z.Zt. nicht bieten.

Die voliere trennen ist nicht möglich da wir nur ein kleines einflugloch zur innenvoliere haben

Ich merke schon dass unser Hänsel stinkig ist weil er jetzt in dem kleinen Käfig sitzen muss, ich geb alles damit unsere aussenvoli bald fertig ist, vielleicht klappst dann besser mit dem Nachbarn!
 
Wenn er bisher in einer größeren Außenvoliere gewohnt hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass er nun auch deswegen etwas Frust schiebt .
Dann mal frohes Werkeln, auf dass die neue AV schnell fertig wird und es dann mit den beiden deutlich besser klappt :zwinker:.
 
Thema: brauche Hilfe bei Mopa Zusammenführung
Zurück
Oben