brauche Hilfe bei Mopa Zusammenführung

Diskutiere brauche Hilfe bei Mopa Zusammenführung im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo trisse, wie groß ist denn der besagte Käfig oder Freiflugraum, wo das passiert ist ? Gerade Mohren sind ja eh teils recht ruppig...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo trisse,

    wie groß ist denn der besagte Käfig oder Freiflugraum, wo das passiert ist ?
    Gerade Mohren sind ja eh teils recht ruppig untereinander, weshalb die Größe der Behausung auch sehr mitentscheidend sein kann, ob eine Vergesellschaftung dauerhaft klappt, daher die Nachfrage ;). Gut ist schon mal, dass eh eine neue zusätzliche Außenvoliere in Planung ist :zustimm:.

    Wäre es platzmäßig denn möglich, die Außenvoliere, wo der Graue drin sitzt, vorübergehend zu teilen und so ein größeren Bereich für die Mohren zu schaffen ?
    Fall ja, dann aber bitte eine solche Trennwand doppelt mit mind. 5 cm Abstand verdrahten, damit der Grauer die Mohren am Gitter nicht zu fassen bekommt.


    Genau mach das mal, damit du diesbezüglich Gewissheit bekommst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. trisse

    trisse Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Also der Käfig in dem der neue sitzt hat eine Grundfläche von 100x80, Höhe 120, der andere Käfig ist etwas kleiner.
    Ich weis das das zu klein ist, aber mehr kann ich den beiden z.Zt. nicht bieten.

    Die voliere trennen ist nicht möglich da wir nur ein kleines einflugloch zur innenvoliere haben

    Ich merke schon dass unser Hänsel stinkig ist weil er jetzt in dem kleinen Käfig sitzen muss, ich geb alles damit unsere aussenvoli bald fertig ist, vielleicht klappst dann besser mit dem Nachbarn!
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wenn er bisher in einer größeren Außenvoliere gewohnt hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass er nun auch deswegen etwas Frust schiebt .
    Dann mal frohes Werkeln, auf dass die neue AV schnell fertig wird und es dann mit den beiden deutlich besser klappt :zwinker:.
     
Thema:

brauche Hilfe bei Mopa Zusammenführung

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe bei Mopa Zusammenführung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...