Brauche Hilfe bei Scheibenproblem

Diskutiere Brauche Hilfe bei Scheibenproblem im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben. Ich war heute meine Schwester besuchen und sie hat mir wieder erzählt das...
BollywoodGirl21

BollywoodGirl21

Stammmitglied
Beiträge
257
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben. Ich war heute meine Schwester besuchen und sie hat mir wieder erzählt das einige Vögel gegen Ihr Scheibe geflogen sind. Das Problem ist das Ihre Fensterfront wircklich die Bäume und den Himmel so extrem spiegel das die Vögel denken sie können da weiterfliegen und sich dann an der Scheibe das Genick brechen. Nun hat sie mich gefragt was sie da machen kann aber ausser diese verdammt hässlichen schwarzen Vögel zum aufkleben ist mir auch nichts eingefallen. Ich glaube auch nicht das die was bringen würden. Hatte noch an irgendwas flatterndes gedacht was man an die Scheiben hängen könnte aber ich weiss nicht ob das so klappt. Habt Ihr vielleicht noch Ideen oder Tips was wir da machen könnten, ihr tun die Vögel leid die ständig auf ihren Balkon liegen.
Vielen Dank schon mal.
 
Hallo Jessi,

lies mal bitte hier.
Am besten ist wohl ein Fliegengitter außen am Fenster, sodass es keine Spiegelung mehr gibt.
 
Super vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten ich werde es ihr weiterleiten. Das mit dem Fliegengitter hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Vielen Vielen Dank
 
Thema: Brauche Hilfe bei Scheibenproblem
Zurück
Oben