brauche Hilfe bei Vogelbestimmung

Diskutiere brauche Hilfe bei Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich war in Spanien, genauer gesagt in Alicante, dabei sind mir einige Vögel vor die Linse gekommen, welche ich nicht kenne. Es...

1. #1 mgeiler, 06.05.2007
    mgeiler

mgeiler Guest

Hallo zusammen,

ich war in Spanien, genauer gesagt in Alicante, dabei sind mir einige Vögel vor die Linse gekommen, welche ich nicht kenne.
    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir bei der Bestimmung helfen könntet.

Das erste Bild entstand am Meer, das zweite an einem Salzsee.

Gruss Mike

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Marcel-H-92, 06.05.2007
    Marcel-H-92

Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

1- Steinwälzer
    2- Seeregenpfeifer
    3- Schwanzmeise
    4- Grünfink
    5- Samtkopf-Grasmücke
    Bis auf die Samtkopf-Grasmücke sind die Arten auch in D häufig - die SKG ist Ausnahmeerscheinung,brütet aber in Spanien soviel ich weiß.Die Aufnahmen sind sehr gelungen!

4. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    Foto 5 sieht wie eine Schuppengrasmücke aus, nur kommt sie eigentlich nur auf Zypern vor.Wahrscheinlich doch eher eine Samtkopfgrasmücke?
    Gruß Hoki

5. #4 mgeiler, 06.05.2007
    mgeiler

mgeiler Guest

Hallo,

das ging ja brutal schnell, bei Bild 2&3 lag ich mit meiner Vermutung richtig, für diese brauchte ich allerdings rund 2 Suchstunden.

Vielen Dank

Mike

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: brauche Hilfe bei Vogelbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbestimmung deutschland weiß

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe bei Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

1. Was hat mein Huhn?

Was hat mein Huhn?: Hallo ihr lieben! Ich hab mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen! Also meine 3-4 Jahre alte australorp Henne steht nur noch rum,...
  2. Benötige eure Hilfe

Benötige eure Hilfe: Habe meine Vogelbilder aus dem Gambia- Urlaub im November einigermaßen einsortiert. Es sind knapp 100 Arten. Allerdings bei diesen 3 Gesellen komm...
  3. Aufnahmeort Thailand _ Benötige Hilfe bei der Zuordnung

Aufnahmeort Thailand _ Benötige Hilfe bei der Zuordnung: Hallo zusammen, zuletzt habe ich drei Vögel fotografieren können, die ich bisher in unserer Gegend noch nicht beobachtet habe. Bei der Aufnahme...
  4. Vogelbestimmung, Aufnahmen gemacht in Thailand

Vogelbestimmung, Aufnahmen gemacht in Thailand: Hallo zusammen, bei meiner gestrigen Anfrage hatte ich vergessen, meinen Aufenthaltsort zu erwähnen.Vorsichtshalber füge ich die Fotos nochmal...
  5. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Zuordnung. Diesen Vogel habe ich heute bei mir fotografiert. Könnte es ein Nicobar bulbul (Ixos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden