brauche Hilfe beim clickern

Diskutiere brauche Hilfe beim clickern im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe 2 Vielfarbensittiche. Die beiden fressen mir schon aus der Hand und sind ansonsten schon zutraulich. Ich wollte nun mit ihnen clickern...

  1. Smokie

    Smokie Guest

    Ich habe 2 Vielfarbensittiche.
    Die beiden fressen mir schon aus der Hand und sind ansonsten schon zutraulich. Ich wollte nun mit ihnen clickern und habe mich auch belesen. Das Problem ist nur ich weiß nicht wie ich mit 2 Vögeln clickern soll. Die beiden machen alles gemeinsam, soll ich dann 2 Leckerlis auf den Stick tun oder die beiden lieber trennen wenn ich trainiere. Es steht leider nur geschrieben wie ich es mit einem Vogel mache. Hätte gerne tipps.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iberodise

    Iberodise Guest

    Es macht keinen Unterschied mit wievielen Vögeln du trainierst!
    Du hälst den TS einfach hin, dann wartest du welcher Vogel ankommt uns reinbeißt. Dem Vogel gibst du dann auch das Leckerlie. Ich habe 2 Wellis und da klappt das so. ;)
    Warte aber lieber mal auf einen der sich mit clickern etwas besser auskennt als ich! :D

    Tschau, Iberodise
     
  4. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Smokie,

    ich hab da ne Frage, dazu, was du geschrieben hast:
    Wieso auf den Stick? Die beiden sollen das Leckerli nicht sehen, denn du sollst sie nicht mit dem Leckerli locken, sondern, sie sollen sich um den TS kümmern, d.h. am Anfang schon allein dafür belohnen, daß sie sich den TS ansehen, dann, wenn sie kapiert haben, daß er nicht gefährlich ist, dafür, daß sie reinzwicken und später dann dafür, daß sie hinterherlaufen/-flliegen.

    Aber denk dran, das Clickern beginnt mit dem Konditionieren des Leckerlis, also Click -> Leckerli und wenn du das ca. 40-60 Mal gemacht hast und du glaubst, daß sie es kapiert haben, dann erst kommt der TS zum Einsatz und das Leckerli bleibt versteckt, bis sie eine für dich positive Reaktion auf den TS zeigen. Bei der Reaktion dann Click -> Leckerli. Die Leckerlis kannst du ihnen, da sie dir ja aus der Hand fressen, direkt aus der Hand geben.

    Viel Erfolg bei deinen Beiden.
     
Thema:

brauche Hilfe beim clickern

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe beim clickern - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...