brauche Hilfe beim clickern

Diskutiere brauche Hilfe beim clickern im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe 2 Vielfarbensittiche. Die beiden fressen mir schon aus der Hand und sind ansonsten schon zutraulich. Ich wollte nun mit ihnen clickern...
S

Smokie

Guest
Ich habe 2 Vielfarbensittiche.
Die beiden fressen mir schon aus der Hand und sind ansonsten schon zutraulich. Ich wollte nun mit ihnen clickern und habe mich auch belesen. Das Problem ist nur ich weiß nicht wie ich mit 2 Vögeln clickern soll. Die beiden machen alles gemeinsam, soll ich dann 2 Leckerlis auf den Stick tun oder die beiden lieber trennen wenn ich trainiere. Es steht leider nur geschrieben wie ich es mit einem Vogel mache. Hätte gerne tipps.
Danke
 
Es macht keinen Unterschied mit wievielen Vögeln du trainierst!
Du hälst den TS einfach hin, dann wartest du welcher Vogel ankommt uns reinbeißt. Dem Vogel gibst du dann auch das Leckerlie. Ich habe 2 Wellis und da klappt das so. ;)
Warte aber lieber mal auf einen der sich mit clickern etwas besser auskennt als ich! :D

Tschau, Iberodise
 
Hallo Smokie,

ich hab da ne Frage, dazu, was du geschrieben hast:
Smokie schrieb:
soll ich dann 2 Leckerlis auf den Stick tun
Wieso auf den Stick? Die beiden sollen das Leckerli nicht sehen, denn du sollst sie nicht mit dem Leckerli locken, sondern, sie sollen sich um den TS kümmern, d.h. am Anfang schon allein dafür belohnen, daß sie sich den TS ansehen, dann, wenn sie kapiert haben, daß er nicht gefährlich ist, dafür, daß sie reinzwicken und später dann dafür, daß sie hinterherlaufen/-flliegen.

Aber denk dran, das Clickern beginnt mit dem Konditionieren des Leckerlis, also Click -> Leckerli und wenn du das ca. 40-60 Mal gemacht hast und du glaubst, daß sie es kapiert haben, dann erst kommt der TS zum Einsatz und das Leckerli bleibt versteckt, bis sie eine für dich positive Reaktion auf den TS zeigen. Bei der Reaktion dann Click -> Leckerli. Die Leckerlis kannst du ihnen, da sie dir ja aus der Hand fressen, direkt aus der Hand geben.

Viel Erfolg bei deinen Beiden.
 
Thema: brauche Hilfe beim clickern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben