Brauche hilfe beim thema ausenvolierenbau

Diskutiere Brauche hilfe beim thema ausenvolierenbau im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hey hey=) also ich habe 6 wellensittiche und 1 grünwangenrotschwanzsittich da meine mum un ich immer mehr vögel wollen möchten wir nun eine...

  1. #1 *i*love*birds*, 18. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2007
    *i*love*birds*

    *i*love*birds* Guest

    hey hey=)

    also ich habe 6 wellensittiche und 1 grünwangenrotschwanzsittich
    da meine mum un ich immer mehr vögel wollen möchten wir nun eine ausenvoliere bauen mit schutzraum! Ein paar vögel werden zwar auch in meinem zimmer bleiben aber erst mal meine fragen:


    Der Rotschwanzsittich bleibt im Haus!
    SO

    wie groß muss diese voliere werden? wie groß der schutzraum? wie groß der 'flur'?
    wenn wir da die wellis reinsetzen und noch neue dazu klaufen waass passt den da noch dazu wir haben uns überlegt amazonen springsittiche wellis gebirgsloris pfirsichkopfsittiche Aymarasittiche. was könnt ihr mir zu diesen arten sagen? vor allem wenn ich loris halten möchte aus was für einen material muss die voliere dann sein? wie warm muss sie sein? wie oft muss ich sie reinigen? wie stelle ich den loribrei her? sind loris laut und mit andren vögeln verträglich wenn sie genug platz haben? was schlagt ihr für vogelarten vor? und ganz wichtig...wie hoch schätzt ihr den preis der voliere und den der vögel und di unterhaltskosten der voliere also heizung und so was?

    Ich würde mich echt auf viele antworten auf meine zahlreichen fragen freuen=)


    Gruß *i*love*birds*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Am besten zu Welli passen Wellis.
    Wenn überhaupt können Wellis am besten mit Nymphen-, Ziegen- oder Katharinasittichen vergesellschaftet werden. Die Volierengröße spielt natürlich auch eine große Rolle. Und der Rotschwanzsittich würde sich bestimmt auch über einen Partner freuen... :zwinker:
    Zu den verschiedenen Arten machst du dich am besten in den jeweiligen Unterforen schlau.

    Zur Volierengröße eine Gegenfrage: Wieviel Platz hast du denn überhaupt zur Verfügung?
     
  4. sarai

    sarai Guest

    Hallo =) ich werde mir zum sommer auch eine außenvoliere bauen.
    Die sollte dann so aussehen nur das der flugraum 3m lang ist und nicht 5.5 weil wir nur platz für insgesamt 5m haben
    [​IMG]
     
  5. #4 *i*love*birds*, 29. November 2007
    *i*love*birds*

    *i*love*birds* Guest

    ja wenn der rotschwanz dann alleine im zimmer ist greigt er noch einen partner amer zusammen mit wellis ist das ja schwierig...


    ich habe 150qm zur verfügung

    ja da habe ich auch geschaut aber das ist irgendwie kompliziert^^ also falls jemand von euch was über die arten weis wäre ich euch sehr dankbar
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche hilfe beim thema ausenvolierenbau

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe beim thema ausenvolierenbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...