Brauche hilfe beim thema ausenvolierenbau

Diskutiere Brauche hilfe beim thema ausenvolierenbau im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hey hey=) also ich habe 6 wellensittiche und 1 grünwangenrotschwanzsittich da meine mum un ich immer mehr vögel wollen möchten wir nun eine...
I

*i*love*birds*

Guest
hey hey=)

also ich habe 6 wellensittiche und 1 grünwangenrotschwanzsittich
da meine mum un ich immer mehr vögel wollen möchten wir nun eine ausenvoliere bauen mit schutzraum! Ein paar vögel werden zwar auch in meinem zimmer bleiben aber erst mal meine fragen:


Der Rotschwanzsittich bleibt im Haus!
SO

wie groß muss diese voliere werden? wie groß der schutzraum? wie groß der 'flur'?
wenn wir da die wellis reinsetzen und noch neue dazu klaufen waass passt den da noch dazu wir haben uns überlegt amazonen springsittiche wellis gebirgsloris pfirsichkopfsittiche Aymarasittiche. was könnt ihr mir zu diesen arten sagen? vor allem wenn ich loris halten möchte aus was für einen material muss die voliere dann sein? wie warm muss sie sein? wie oft muss ich sie reinigen? wie stelle ich den loribrei her? sind loris laut und mit andren vögeln verträglich wenn sie genug platz haben? was schlagt ihr für vogelarten vor? und ganz wichtig...wie hoch schätzt ihr den preis der voliere und den der vögel und di unterhaltskosten der voliere also heizung und so was?

Ich würde mich echt auf viele antworten auf meine zahlreichen fragen freuen=)


Gruß *i*love*birds*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn wir da die wellis reinsetzen und noch neue dazu klaufen waass passt den da noch dazu wir haben uns überlegt amazonen springsittiche wellis gebirgsloris pfirsichkopfsittiche Aymarasittiche. was könnt ihr mir zu diesen arten sagen?
Am besten zu Welli passen Wellis.
Wenn überhaupt können Wellis am besten mit Nymphen-, Ziegen- oder Katharinasittichen vergesellschaftet werden. Die Volierengröße spielt natürlich auch eine große Rolle. Und der Rotschwanzsittich würde sich bestimmt auch über einen Partner freuen... :zwinker:
Zu den verschiedenen Arten machst du dich am besten in den jeweiligen Unterforen schlau.

Zur Volierengröße eine Gegenfrage: Wieviel Platz hast du denn überhaupt zur Verfügung?
 
Hallo =) ich werde mir zum sommer auch eine außenvoliere bauen.
Die sollte dann so aussehen nur das der flugraum 3m lang ist und nicht 5.5 weil wir nur platz für insgesamt 5m haben
http://www.wellivilla.de/index.html
 
ja wenn der rotschwanz dann alleine im zimmer ist greigt er noch einen partner amer zusammen mit wellis ist das ja schwierig...


ich habe 150qm zur verfügung

ja da habe ich auch geschaut aber das ist irgendwie kompliziert^^ also falls jemand von euch was über die arten weis wäre ich euch sehr dankbar
 
Thema: Brauche hilfe beim thema ausenvolierenbau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben