Brauche Hilfe beim Verhalten von Agas

Diskutiere Brauche Hilfe beim Verhalten von Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich bin leider kein Aga-Experte, daher bräuchte ich eure Hilfe. Bei uns im Tierheim wurden zwei Agas abgegeben. Peter, 20 Jahre alt...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    ich bin leider kein Aga-Experte, daher bräuchte ich eure Hilfe.
    Bei uns im Tierheim wurden zwei Agas abgegeben.
    Peter, 20 Jahre alt - soll das männchen sein und Chico 12 Jahre - soll das weibchen sein.
    Sie sind grün mit gelber Brust und grauem Kopf.

    Die beiden wurden in getrennten Käfigen gebracht und stehen immer nebeneinander. Wenn man sie auseinderstellt fängt Peter an sich zu rupfen, zusammen in einem Käfig klappt auch nicht, seitdem man es versucht hat, hat Chico nur noch einen Fuß.

    Nun ist das natürlich kein Zustand und ich will sie auf keinen Fall in einer solchen Konstelation vermitteln. Also was tun?
    Beide getrennt abgeben (zu einem anderen Aga natürlich) oder beide zusammen in eine Gruppe?

    Um welche Art handelt es sich bei den beiden?

    Mehr Infos habe ich nicht über die beiden, das ist alles was ich bisher weiß.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    Stell mal ein Foto von den beiden rein, dann kann man die beiden bestimmen.
    Auf jeden Fall muss eine Genanalyse gemacht werden um das Geschlecht zu bestimmen.

    Der Fuß wurde wirklich abgebissen? Kann ich mir schlecht vorstellen. Ist es sicher, dass er das Bein nicht auf andere Weise verloren hat?
     
  4. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Bei den Beiden muss eh jeweils ein neuer Partner her. Optimal macht man das in einer Singlevoliere. Einfach Geschlecht bestimmen und einen gegengeschlechtlichen Vogel dazu kaufen und zwangsverpaaren, ist eher suboptimal.


    Das wäre nicht der erste Aga, der auf diese Weise Gliedmaßen verliert. Ist auch (leider) keine Seltenheit, aber Agaporniden weisen eine natürliche Aggressivität auf, bei denen es schnell blutige und ernst zunehmende Verletzungen geben kann

    LG digge

    @Finni: habe Dir eine PN geschrieben
     
  5. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich kann leider nur das wiedergeben, was bei der Abgabe in den Übergabevetrag eingetragen wurde. Mehr weiß ich leider zu den beiden nicht. Ich habe leider auch noch keine Fotos, da ich sie morgen erst abhole.
     
  6. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich habe die beiden heute abgeholt. Es sind keine Agas sondern Mopas. Hatte mich eh schon über die Farben gewundert. :zwinker:

    Also danke erstmal.
     
Thema:

Brauche Hilfe beim Verhalten von Agas

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Verhalten von Agas - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...