Brauche Hilfe beim Verhalten von Agas

Diskutiere Brauche Hilfe beim Verhalten von Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich bin leider kein Aga-Experte, daher bräuchte ich eure Hilfe. Bei uns im Tierheim wurden zwei Agas abgegeben. Peter, 20 Jahre alt...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    ich bin leider kein Aga-Experte, daher bräuchte ich eure Hilfe.
    Bei uns im Tierheim wurden zwei Agas abgegeben.
    Peter, 20 Jahre alt - soll das männchen sein und Chico 12 Jahre - soll das weibchen sein.
    Sie sind grün mit gelber Brust und grauem Kopf.

    Die beiden wurden in getrennten Käfigen gebracht und stehen immer nebeneinander. Wenn man sie auseinderstellt fängt Peter an sich zu rupfen, zusammen in einem Käfig klappt auch nicht, seitdem man es versucht hat, hat Chico nur noch einen Fuß.

    Nun ist das natürlich kein Zustand und ich will sie auf keinen Fall in einer solchen Konstelation vermitteln. Also was tun?
    Beide getrennt abgeben (zu einem anderen Aga natürlich) oder beide zusammen in eine Gruppe?

    Um welche Art handelt es sich bei den beiden?

    Mehr Infos habe ich nicht über die beiden, das ist alles was ich bisher weiß.
     
  2. #2 Chimera, 23.05.2007
    Chimera

    Chimera Guest

    Stell mal ein Foto von den beiden rein, dann kann man die beiden bestimmen.
    Auf jeden Fall muss eine Genanalyse gemacht werden um das Geschlecht zu bestimmen.

    Der Fuß wurde wirklich abgebissen? Kann ich mir schlecht vorstellen. Ist es sicher, dass er das Bein nicht auf andere Weise verloren hat?
     
  3. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Wieso? Bei den Beiden muss eh jeweils ein neuer Partner her. Optimal macht man das in einer Singlevoliere. Einfach Geschlecht bestimmen und einen gegengeschlechtlichen Vogel dazu kaufen und zwangsverpaaren, ist eher suboptimal.


    Das wäre nicht der erste Aga, der auf diese Weise Gliedmaßen verliert. Ist auch (leider) keine Seltenheit, aber Agaporniden weisen eine natürliche Aggressivität auf, bei denen es schnell blutige und ernst zunehmende Verletzungen geben kann

    LG digge

    @Finni: habe Dir eine PN geschrieben
     
  4. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich kann leider nur das wiedergeben, was bei der Abgabe in den Übergabevetrag eingetragen wurde. Mehr weiß ich leider zu den beiden nicht. Ich habe leider auch noch keine Fotos, da ich sie morgen erst abhole.
     
  5. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich habe die beiden heute abgeholt. Es sind keine Agas sondern Mopas. Hatte mich eh schon über die Farben gewundert. :zwinker:

    Also danke erstmal.
     
Thema:

Brauche Hilfe beim Verhalten von Agas

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Verhalten von Agas - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Auswahl des neuen Käfigs

    Brauche Hilfe beim Auswahl des neuen Käfigs: Hallo, ich möchte mir einen neuen Käfig anschaffen, da mein jetziges langsam auseinander bricht. Auf Amazon bin Ich auf folgende aufmerksam...
  2. Brauche Hilfe beim Schwalbe auswildern

    Brauche Hilfe beim Schwalbe auswildern: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Schwalbe auf der Straße aufgelesen. Sie konnte noch nicht fliegen. Habe sie dann mit...
  3. brauche bitte Hilfe/ Ideen beim Stallumbau

    brauche bitte Hilfe/ Ideen beim Stallumbau: Hallo liebe Leute Seit einigen Wochen lese ich hier emsig mit. Und habe nun selbst ein paar Fragen an Bastler und Baumeister. Ich habe einen...
  4. Brauche Hilfe beim Bau eines Außenvolier für Amazonen

    Brauche Hilfe beim Bau eines Außenvolier für Amazonen: Hallo Leute Wir wollen ein Außenvolier für Amazonen bauen. Meine Fragen: Welches Material habt ihr verwendet? Wie dick sollte der Draht sein...
  5. Brauche Hilfe beim DNA TEST

    Brauche Hilfe beim DNA TEST: Hallo Habe mir gerade den Antrag für die Geschlechtbestimmung ausgedruckt . Nun bin ich mir nicht ganz sicher kann ich ein formular für alle...