Brauche Hilfe beim Wellensittich

Diskutiere Brauche Hilfe beim Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe ein Welli – Weibchen, was ein dickes Auge hat. Es ist richtig angewollen. Das eigentliche Auge steht etwas seitlich ab....

1. Manno

Manno Guest

Hallo,

ich habe ein Welli – Weibchen, was ein dickes Auge hat. Es ist richtig angewollen. Das eigentliche Auge steht etwas seitlich ab. Probleme mit dem fliegen hat sie nicht. Auch an sonsten scheint sie keine Schmerzen zu haben, denn sie ist ganz lebhaft, so wie immer. Im Moment ist sie immer im Nistkasten und zieht 3 junge Wellis groß. Kann es irgendwie damit zusammenhängen. Oder hat sie vielleicht einen Tumor??
    Wer könnte mir da weiterwelfen, was das sein kann und was ich dagegen machen kann???

Danke
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 8. Dezember 2004
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Markus,

Du solltest mit Deiner Henne zum vk TA gehen, vor allem da sie Babys großzieht. Das geschwollene Auge deutet evtl. auf eine Sinusitis hin und hat mit Sicherheit nichts mit dem Brutgeschäft der Henne zu tun.

Liebe Grüße Susanne

4. #3 Alfred Klein, 8. Dezember 2004
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Markus

Das ist jetzt eine schwierige Sache.
    Das könnte sowohl ein Tumor hinter dem Auge sein wie auch eine Entzündung oder ein Fremdkörper im Auge.
    Das Problem dürfte momentan darin bestehen daß sie die Jungen großzieht und Du sie ja damit schlecht zum Tierarzt bringen kannst. Ich weiß ja nicht ob sie bei einer solchen Trennung die Jungen weiter füttert und großzieht.
    Und ohne eine Diagnose kann keiner was tun. Jetzt mit irgendwelchen Salben oder so zu hantieren halte ich für wenig sinnvoll. So hast Du auch nichts von einer Rötung geschrieben. Wenn das nicht rot ist dürfte es eigentlich auch keine äußerliche Entzündung sein.
    Ich denke nicht daß ich Dir da im Moment was sagen kann, das ist zu schwierig da es einige Möglichkeiten gibt was das sein kann...

5. Cornelia

Cornelia Foren-Guru

Hallo Markus,

habt Ihr nicht vielleicht einen TA in der Nähe, der Hausbesuche macht und sich den Vogel einmal vor Ort ansehen könnte? Dann bräuchtest Du ihn nicht von den Jungen zu trennen.

Gruß

6. Frank M

Frank M Guest

Hallo Markus,

was hat der Tierarzt gesagt? 8o Und wie kann ein Einzelvogel :( 8o :traurig: :nonono: Eier legen? Die Kleine muß einen Partner haben! :freude: :zustimm:

traurige Grüße, Frank :traurig:

7. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Frank,
    Sag mal, gehts noch? Wo siehst du hier etwas von einem Einzelvogel, oder glaubst du an die unbefleckte Empfängnis einer Wellihenne? :D :D :D

@Manno,
    ich würde mit dem TA telefonieren, vielleicht macht er ja einen Hausbesuch.
    Sie von den Küken trennen ist sicherlich ein großes Risiko.
    Wie alt sind denn die Küken?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brauche Hilfe beim Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich tumor hinterm Auge

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Wellensittich - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...