Brauche hilfe bin Anfänger

Diskutiere Brauche hilfe bin Anfänger im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo leute, Ich hab mir vor 6 Wochen 2 Kanarien gekauft, und sie haben sich bisher sehr gut Verstanden. Das Weibchen hat auch 5 Eier gelegt aber...
K

Kadir1988

Guest
Hallo leute,
Ich hab mir vor 6 Wochen 2 Kanarien gekauft, und sie haben sich bisher sehr gut Verstanden. Das Weibchen hat auch 5 Eier gelegt aber leider war nur 1 Ei befruchtet und sie haben leider den Küken nicht gefüttert er ist leider verstorben :(... Die Eier haben wir auch dann entfernt sie lagen 3 Wochen im Nest. Als wir sie entfernt hatten haben sich die 2 überhaupt nicht mehr verstanden sie gehen nurnoch aufeinander Los.. Und wenn der Männchen anfängt zum singen stört das Weibchen ihn die ganze Zeit dabei..
Nun weiß ich nicht was ich tun soll, die 2 sind völlig durchgedreht...:?

Hilfe

Grüß euch Kadir
 
Merhaba Kadir

wenn es nicht besser wird, musst du die beiden wohl oder übel trennen
 
merhaba bro,
:( Ich hab auch extra neues Nest reingelegt aber sie sind total aggresiv..
Verstehen sich die 2 irgendwann wieder, nachdem ich sie getrennt habe? Und wie lange soll ich die 2 getrennt halten?
Achja das Weibchen lässt das Männchen auch fast nichts fressen sie stört ihn dauernt das Weibchen jagt das Männchen..

Danke für die schnelle antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum Kadir1988.
Das "beruhigt" sich wieder, wenn der Hahn nicht mehr so triebig" ist.
Also wie Güray es geschrieben hat und den Hahn auf "schmale Kost" (weniger Futter, kein Keimfutter, kein AF) setzten.

erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Trenn die beiden erst mal, und lass siebeide wieder ruhiger werden. Solange nur Körnerfutter, und nicht so viel davon geben. Viellecht kannst Du den Käfig auch abends ein wenig früher als sonst abdecken.