Brauche Hilfe @Brutpflege

Diskutiere Brauche Hilfe @Brutpflege im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Ich muss ein Referat anfertigen, und bin sogut wie fertig. Jetzt habe ich Probleme bei dem Punkt "Brutpflege". Ich habe lange im...

  1. Vogelfrei

    Vogelfrei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich muss ein Referat anfertigen, und bin sogut wie fertig. Jetzt habe ich Probleme bei dem Punkt "Brutpflege". Ich habe lange im Internet geguckt, aber komme irgendwie bei diesem Abschnitt nicht weiter. Evntl. könnte mir wer eine Seite schicken, oder ein Text sowie andere Vorschläge. Ich bedanke mich über jede hilfreiche Antwort.

    P.S: Ja es geht um einen Wellensittich. :D

    MfG
    Vogelfrei
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Was genau möchtest du denn wissen?
     
  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Vermutlich "alles" ;)

    - Verhalten des Hahns während der Paarung, Eiablage, Brutphase und Aufzuchtphase
    - Verhalten der Henne während der Phasen
    - Verhalten der Küken bei Schlupf, Fütterung und Sozialisierung
    - Hygiene im Nistkasten
    - Klima-Aspekte (Luftfeuchte und Temperatur im Nistkasten)

    Ich denke, wenn Du gezielt suchst, wirst Du auch fündig werden. Neben den einschlägigen Seiten wie Birds-Online.de und so bieten auch viele Züchte hier Informationen über das Thema Zucht auf ihren Webseiten an, wo Du sicherlich das eine oder andere Quentchen für Dein Referat herausdestillieren kannst :)
     
Thema:

Brauche Hilfe @Brutpflege

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe @Brutpflege - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...