Brauche Hilfe für Amselmama!

Diskutiere Brauche Hilfe für Amselmama! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Amselmama mit Blut am Kopf. Kann nicht sehen wie tief das Loch ist. Blute nicht mehr, ist aber alles verklebt. Sitz apathisch im Karton. Was...
dorian

dorian

Kerstin
Beiträge
165
Amselmama mit Blut am Kopf.
Kann nicht sehen wie tief das Loch ist.
Blute nicht mehr, ist aber alles verklebt.
Sitz apathisch im Karton.
Was soll ich tun ?
Gruß Kerstin
 
Hallo Kerstin,

du kannst ihr vielleicht einen Tropfen Wasser an den Rand des Schnabels geben, wenn sie schluckt, ist gut, wenn sie das nicht kann, lieber nichts eingeben. Hast du Bachblüten-Notfalltropfen? Einfach auf die Haut im Nacken geben.
Wenn sie morgen früh nicht besser ist, geh zum TA mit ihr - natürlich am besten zu einem vogelkundigen. Wildvogelbehandlungen sind i.d.R. kostenlos.
Adressen findest du hier
 
Danke,
Hat sich leider erledigt :( , die Verletzungen waren wohl etwas schlimmer als ich dachte.
Ist wohl von einer Katze erwischt wordern.
Habe sie mir Später etwas genauer angeschaut, hatte Bisswunden auch im Bauch.
Schade, war ne Nette, kam mich immer besuchen, ich hatte auch immer was Schönes für sie.
Gruß Kerstin
 
Die Arme! :(
Vielleicht hatte sie auch sonst noch was, eigentlich passiert es selten, dass eine gesunde erwachsene Amsel von der Katze erwischt wird, die sind viel zu wachsam.
 
schade das sie es nicht geschafft hat.

vielleicht war sie schon beim menschen und hat ihre natuerliche scheu vor hund und katz verloren. ich darf meinen hund beim fuettern der kueken auch nicht mehr dabei lassen. sie haben keine angst vor ihm, er gehoerte dazu wie die kinder und ich. da sie aber wieder in freiheitleben sollen kann Cheif nicht mehr in die naehe der kleinen.
sowas wie das mit der amsel moechte ich vermeiden, wenn moeglich.
 
Thema: Brauche Hilfe für Amselmama!
Zurück
Oben