Brauche Hilfe für Amselmama!

Diskutiere Brauche Hilfe für Amselmama! im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Amselmama mit Blut am Kopf. Kann nicht sehen wie tief das Loch ist. Blute nicht mehr, ist aber alles verklebt. Sitz apathisch im Karton. Was...

  1. dorian

    dorian Kerstin

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe vom HH
    Amselmama mit Blut am Kopf.
    Kann nicht sehen wie tief das Loch ist.
    Blute nicht mehr, ist aber alles verklebt.
    Sitz apathisch im Karton.
    Was soll ich tun ?
    Gruß Kerstin
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Kerstin!

    Laß die Amsel in Ruhe, bis sie sich erholen muß. Du kannst ruhig in www.wildvogelhilfe.de unter "Gesundheit" lesen.
     
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Kerstin,

    du kannst ihr vielleicht einen Tropfen Wasser an den Rand des Schnabels geben, wenn sie schluckt, ist gut, wenn sie das nicht kann, lieber nichts eingeben. Hast du Bachblüten-Notfalltropfen? Einfach auf die Haut im Nacken geben.
    Wenn sie morgen früh nicht besser ist, geh zum TA mit ihr - natürlich am besten zu einem vogelkundigen. Wildvogelbehandlungen sind i.d.R. kostenlos.
    Adressen findest du hier
     
  4. dorian

    dorian Kerstin

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe vom HH
    Danke,
    Hat sich leider erledigt :( , die Verletzungen waren wohl etwas schlimmer als ich dachte.
    Ist wohl von einer Katze erwischt wordern.
    Habe sie mir Später etwas genauer angeschaut, hatte Bisswunden auch im Bauch.
    Schade, war ne Nette, kam mich immer besuchen, ich hatte auch immer was Schönes für sie.
    Gruß Kerstin
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Die Arme! :(
    Vielleicht hatte sie auch sonst noch was, eigentlich passiert es selten, dass eine gesunde erwachsene Amsel von der Katze erwischt wird, die sind viel zu wachsam.
     
  6. #6 Raymond, 14.07.2004
    Raymond

    Raymond Guest

    schade das sie es nicht geschafft hat.

    vielleicht war sie schon beim menschen und hat ihre natuerliche scheu vor hund und katz verloren. ich darf meinen hund beim fuettern der kueken auch nicht mehr dabei lassen. sie haben keine angst vor ihm, er gehoerte dazu wie die kinder und ich. da sie aber wieder in freiheitleben sollen kann Cheif nicht mehr in die naehe der kleinen.
    sowas wie das mit der amsel moechte ich vermeiden, wenn moeglich.
     
Thema:

Brauche Hilfe für Amselmama!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe für Amselmama! - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Rostkappenpapageien, brauche Hilfe!

    Beleuchtung für Rostkappenpapageien, brauche Hilfe!: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe die Montana Palace 2 Voliere und bekomme bald ein Rostkappenpärchen. Welche Beleuchtung...
  2. Hilfeee!!! wir müssen in die USA und brauchen Pflegestelle für Edelpapagei

    Hilfeee!!! wir müssen in die USA und brauchen Pflegestelle für Edelpapagei: :heul::heul::heul:Mein Problem steht ja schon oben.... wir müssen für 1,5 jahre in die USA und suchen eine Pflegestelle für unseren Edelhahn, 5...
  3. Bin an Krebs erkrankt! Brauche dringend Hilfe für meine Sittiche!

    Bin an Krebs erkrankt! Brauche dringend Hilfe für meine Sittiche!: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich gleich mit einem dramatischen Beitrag vor. Ich bin seit Oktober 2011 Besitzerin zweier...
  4. Prachtrosella: Brauche Hilfe und Infos für Charlie, der mich nun teilw. attakiert.

    Prachtrosella: Brauche Hilfe und Infos für Charlie, der mich nun teilw. attakiert.: Hallo, wie in meinem Profil geschrieben habe ich einen ca. 17J. alten Prachtrosella übernommen. Er gehörte einem Nachbar welcher leider...
  5. Brauche dringend Hilfe für Rotschwänzchen

    Brauche dringend Hilfe für Rotschwänzchen: Hallo Ihr! an unserem Haus haben es sie Rotschwänzchen gemütlich gemacht. eigentlich schau ich jeden Tag mal von unten an das Nest, ob alles...