Brauche Hilfe für Stockentenküken(Berlin)

Diskutiere Brauche Hilfe für Stockentenküken(Berlin) im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo! ich bin ungewollte stockentenmutter. ein küken sitzt seit sonntag bei mir, nach einer langen und ziemlich dramatisch verlaufenden...
R

Rubine

Mitglied
Beiträge
33
hallo!

ich bin ungewollte stockentenmutter.
ein küken sitzt seit sonntag bei mir, nach einer langen und ziemlich dramatisch verlaufenden stockenten.rettungsaktion.

die mutter ist mit 2 küken unterwegs.
ich finde die mutter aber nicht mehr, um ihr das 3.lebende küken was nun bei mir herumpiept zu geben.

zum einen will das küken nicht essen, bzw gründelt lustlos im angebot.
(weizenkleie, kleingeschnittene brennnessen(sehen bei der hitze total vergammelt aus)
etwas hartes eigelb, haferflocken und das alles natürlich schön feucht.

ich bin auf der suche nach optionen für dieses küken....
eine habe ich, aber wenn das nicht klappt - weiß jemand von euch rat?
da wäre ich echt dankbar!!
ich kann doch ein küken alleine nicht in der wohnung aufziehen, das wäre ja krank.
und ich habe gehört, dass eine entenmutter nur ihre eignen küken akzeptiert - stimmt das???
wenn nicht bestünde die möglichkeit, das kleine einer anderen mutter mit gleichaltrigen küken zu geben.
besorgte rubine
 
schade dass mir niemand geantwortet hat...
aber zum glück ist alles gutgegangen:)
 
sorry Rubine, hab erst heute deine nachricht gelesen!

wie ist es ausgegangen?
 
Thema: Brauche Hilfe für Stockentenküken(Berlin)
Zurück
Oben