Brauche Hilfe, habe huhn bekommen

Diskutiere Brauche Hilfe, habe huhn bekommen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo Hühnerexperten, ich habe heute dieses Huhn gebracht bekommen. Es wurde von Kindern gefunden. Was für eine Rasse ist es und wie ist die...
P

Pro Züchter

Guest
hallo Hühnerexperten,
ich habe heute dieses Huhn gebracht bekommen. Es wurde von Kindern gefunden. Was für eine Rasse ist es und wie ist die Haltung? Imoment sitzt sie in einer Transportbox,aber sie darf unter Aufsicht raus in den Garten. Morgen wollen wir ein Gehege bauen. Imoment füttere ich sie mit Weizen, ist das ok? Ach und Grünzeug gibts auch genug. Ich will dann auch noch ein paar gleiche Hühner dazu holen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
http://s3.directupload.net/images/100330/temp/5xabnt35.jpg

Lg von Timi
 
Hi Pro Züchter

wegen der rasse kann ich dir leider keine genaue auskunft geben, könnte ein orpington sein, wie gesagt ich weiss es nicht
klar ist aber das das tier federn an den füßen hat und somit empfindlich auf durchgehende nässe reagiert
ist die henne ansonsten fit und frisst?

g BankivaHahn
 
Also Fit ist sie, nur bein fressen habe ich sie noch nicht gesehen. Aber sie ist sonst in einem tob Zustand. Wenn morgen das Gehege da ist (nur vorüber gehend) wird sie bestimmt fressen. Aber ist die Nahrung in Ordnung? Danke, das du geantwortet hast.
Lg von Timi
 
UNd aus was? Ich würde gerne noch einen Hahn holen. Was für einen Hahn soll ich dann nehmen, wenn es ein Mischling ist?
 
nimm irgendeinen, der der größe entspricht, am besten auch noch ein paar hennen.

lg Plym
 
klar kommen da wieder mischlinge bei raus, ist doch aber nicht schlimm oder?
 
Ich will eben am Ende keine totalen Kreuzungen haben, mi extrem vielen Hühnern. Wie siehts mit Legenestern aus
 
wenn du hühnern keine nester anbietest dann suchen sie sich eine ecke (sei es im auslauf oder im stall) und legen dort ihre eier
 
Ok. Wie sieht es mit dem Futter aus? Ist es richtig oder sollte ich etwas anderes verfüttern? Danke für eure Hilfe.
Lg von Timi
 
aso
grünfutter ist schon mal sehr gut, ich füttere ebenfalls weizen,son legemehl,eierschalen(kalk) und abundzu ein paar mehlwürmer
 
Ok. Mehlwürmer habe ich von den Fasanen, Eierschalen hab ich auch, und legemehl ebenfalls. Wie soll ich die Legenester machen? Hätte da vielleicht jemand Maße und Bilder? Lg von Timi
 
hallo, kann das sein das da auch cochin drin ist?
meine zwerge ( cochin )sehen fast genauso aus.
Der Hahn is egal , wenn du grüne eier willst dann nimm nen araucana.:D

ich füttere mischgetreide und legemehl. wenn meien net so fressen wollen oder ich neue bekome locke ich sie mit gemisch aus Quark,legemehl und mehlwürmern.
kommt immer gut an

lg marcel
 
Hei Marcel,
das werde ich morgen auch mal ausprobieren. Aber erst wenn das neue Gehege da ist, nicht das die Fasane alles wegfressen... . Wie siehts mit Legenester aus?
Danke für die tolle Hilfe.
Lg von Timi
 
ich hab da bei meinen zwergen die maße 30x30cm genommen aber moment ich schau mal im buch nach.
 
hmm... also wenn du für Rassereihnheit bist, dann solltest du das Huhn in die Küche weiterreichen oder als Legehenne brauchen aber nicht züchten.
als Hahn kannst irgendeinen nehmen, werden umsonst abgegeben.
 
Thema: Brauche Hilfe, habe huhn bekommen
Zurück
Oben