Brauche Hilfe, habe huhn bekommen

Diskutiere Brauche Hilfe, habe huhn bekommen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo Hühnerexperten, ich habe heute dieses Huhn gebracht bekommen. Es wurde von Kindern gefunden. Was für eine Rasse ist es und wie ist die...
Schlachten will ich das neidliche Ding au gar keinen Fall!!!
 
Na dann würd ich das als Legehenne nehmen, und nen Gockel dazu aber nicht ausbrüten lasssen. Oder du züchtest aber dann hat man am schluss ein riesiges Durcheinander, ist aber auch nicht so schlimm, da man nicht versch. Arten kreutzt.
 
so habs endlich gefunden,
wenn du ein zweier nest machst : 60 cm x 30cm x 40cm.
wobei du von ein brett anbringen musst sonst scharren sie dir das einstreu raus und das vorstehbrett ist 10 cm ( maß in den 40 cm einberechnet )
hoff du verstehst mich:prima:

meine stehen so 40 cm vom boden weg
 
Danke Marcel,
ich verstehe dich.
Quailfriend,
dann hole ich mir einen Hahn und lasse sei selber brüten wenn sie will.
Danke für eure Hilfe.
Lg von TImi
P:S. Ich melde mich ab und komm erst morgen wieder ihr rein. Ich denke ich werde auch noch ein paar Bilder von der süßen Henne machen.
 
Hallo,

warum soll das Tier denn bitteschön keine reinrassige Cochinhenne sein in gelb? Sie ist in meinen Augen noch etwas jung und somit fehlt etwas die Masse, aber sonst?

Orpington fällt raus, eben wegen der Fußbefiederung, und nein sie sind damit nicht empfindlicher, die Fußbefiederung der Cochin ist biegsam und nicht starr, wie beispielsweise bei Federfüßigen Zwergen.

Gruß Nubsi
 
hallo, also meines erachtens is das cochin oder brahma.
orpington is da nix zu sehen, die sind ja viel massiger und haben kürzere beine.
halt eben wie ein ball.:D

lg marcel
 
Brahma???? Da wäre mal die Größe der Henne wichtig - kann man ja so schlecht abschätzen!
Ach ja, wenn Du nur einen Hahn dazu holst, tust Du der Henne keinen Gefallen, nimm besser auch noch ein paar Hennen dazu!!!! Und den Hahn von der Größe her ungefähr gleich groß, also falls das eine Zwerghenne ist, dann keinen großen Gockel!
 
Also Cochin könnte es sein. Also Brahma ist es auf keinen Fall. Ich denke es ist Cochin. Also bevor ich einen Hahn hole, kommt ein schönes Gehege und noch ein paar Hennen dazu. Was könnte ich noch besser machen? Also heut hat sie Körner und Grünzeug gefressen. Sie rennt zurzeit in einem kleinen extra Gehege rum. Ich mach auch noch Bilder. Lg von TImi
 
Ja, es hüpft auf den Schoß, läuft einem hinter her...wirklich keine Scheu.
Lg von Timi
 
Ja, also geschlachtet wird es nicht. Ich hab das süße dich richtig ins Herz geschlossen. Über Nacht ist sie bei den Fasanen, und sie verstehen sich prächtig. Gerade eben hat sie auch ihr erstes Ei gelegt. Sie ist erst seit gestern hier... jetzt schauen wir noch nach einer zweiten Henne und dann auch noch nach einem Hahn.
Lg von Timi
 
Zwei Hennen pro Hahn sind aber auch nicht grad viel... die armen Hennen :-( Ich würd ihr ein paar Hennen als Gesellschaft dazugeben und nicht unbedingt einen Hahn. Du wolltest ja eh nicht "züchten" oder? Dann brauchst ja auch nicht unbedingt einen Hahn.
 
Dann hole ich noch ein paar Hennen mehr. Aber mit einem Hahn find ich es einfach schöner. I-wann kommt auch noch ein Hahn her. Ich habe ihr heute Weizen und Legemehl gegeben. Sie isst alles leer. Dann setzt sie sich aufs Gras und Sonnt sich. Voll süß. Ich mach auch noch ein paar FOTOS. Lg von Timi
 
Thema: Brauche Hilfe, habe huhn bekommen
Zurück
Oben