brauche Hilfe! Habe Wellensittich zu Besuch

Diskutiere brauche Hilfe! Habe Wellensittich zu Besuch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey, hab einen Welli zu besuch für eine Monat. Der ist schon seit einer Woche da und dreht jetzt komplett am Rad und beisst nur in die Ecken...
V

Vogellos

Guest
Hey,

hab einen Welli zu besuch für eine Monat. Der ist schon seit einer Woche da und dreht jetzt komplett am Rad und beisst nur in die Ecken des Käfigs und an den Gitterstäben. Hält sich nur auf den Boden auf und das seit 2 Stunden (haben jetzt halb 3). Hab extra Licht angemacht und beruhigende Musik. Bringt alles nichts. Hab ehrlich gesagt Angst ihn raus zu lassen. Sein Besitzer sagte mir, dass er nicht aus dem Käfig muss. Bin jetzt total überfordert :(

Bitte hilft mir :( :traurig::traurig::traurig::traurig::traurig:

Ps: Er ist alleine, weil er sich nicht mit Artgenossen versteht
 
Hallo und willkommen im Vogelforum:)


Wenn du einige Fragen beantworten kannst, wird man dir hier sicher helfen koennen.:)

Es ist schwierig, weil du den Welli nur in Pflege hast:)
Wie gross ist der Kaefig, und hat der Vogel zuhause Freiflug? Wenn der Kaefig gross genug ist, kann es vielleicht wirklich besser sein, wenn du den Vogel nicht frei fliegen laesst.

Aber es hoert sich an, als wollte er wirklich raus. Ist das Zimmer vogelsicher? Gardinen vor den Fenstern, keine Spalten hinter Moebeln? Kein offenes Wasser, wo er reinfallen kann?

Hast du ein Bild vom Vogel mit Kaefig?

Frisst er? Hat der Besitzer dir gesagt, dass das Vogelfutter im Napf ausgetauscht werden muss? Ich frage das nur, weil ich Faelle kenne, wo Wellis verhungert sind, weil die Besitzer das nicht wussten. Wenn Wellis fressen, fallen die leeren Huelsen zurueck in den Napf.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Hallo Vogellos
Habe deinen Titel ergänzt und verschiebe vom Allgemeinen zu den Wellensittichen
 
Hallo Vogellos

Sigrid hat ja schon viele Mögllichkeiten aufgezählt, was die Ursache sein könnte, bzw. was du tun könntest.

Was mir noch einfällt, ist, dass es bei dir nachts auf der Strasse evtl. lauter sein könnte, als in seinem gewohnten Zuhause ? Könnte die Strassenbahn, evtl. Fluglärm oder eine Disco in der Nähe den kleinen Welli mitten in der Nacht erschreckt haben ? Dagegen könntest du allerdings wenig tun, dann hiesse es für den Vogel "dran gewöhnen".

Ein kleines Lichtchen während der Nacht - keine Kerze !! - sondern eine Schreibtisch- oder Nachttischlampe könnte vielleicht seiner Panik entgegen wirken. Mehr fällt mir jetzt momentan auch nicht dazu ein.
 
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich heute getraut den kleinen Mann etwas aus dem Käfig zu lassen. Ich möchte ihn ja auch nicht klären :(
Es ist alles gut gegangen. Ich danke euch alles für die nette Hilfe, ich hoffe die heutige Nacht wird etwas ruhiger
 
Das sind ja gute Nachrichten. :zustimm:
liebe Gruesse,
Sigrid
 
Auch wenn ich nicht hier geantwortet habe, lese ich mit :-)


Hallo ihr Lieben,

ich hab mich heute getraut den kleinen Mann etwas aus dem Käfig zu lassen. Ich möchte ihn ja auch nicht klären :(
Es ist alles gut gegangen. Ich danke euch alles für die nette Hilfe, ich hoffe die heutige Nacht wird etwas ruhiger
Tolle Nachrichten :)
 
Thema: brauche Hilfe! Habe Wellensittich zu Besuch
Zurück
Oben