brauche Hilfe! Habe Wellensittich zu Besuch

Diskutiere brauche Hilfe! Habe Wellensittich zu Besuch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey, hab einen Welli zu besuch für eine Monat. Der ist schon seit einer Woche da und dreht jetzt komplett am Rad und beisst nur in die Ecken...

  1. Vogellos

    Vogellos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hab einen Welli zu besuch für eine Monat. Der ist schon seit einer Woche da und dreht jetzt komplett am Rad und beisst nur in die Ecken des Käfigs und an den Gitterstäben. Hält sich nur auf den Boden auf und das seit 2 Stunden (haben jetzt halb 3). Hab extra Licht angemacht und beruhigende Musik. Bringt alles nichts. Hab ehrlich gesagt Angst ihn raus zu lassen. Sein Besitzer sagte mir, dass er nicht aus dem Käfig muss. Bin jetzt total überfordert :(

    Bitte hilft mir :( :traurig::traurig::traurig::traurig::traurig:

    Ps: Er ist alleine, weil er sich nicht mit Artgenossen versteht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hallo und willkommen im Vogelforum:)


    Wenn du einige Fragen beantworten kannst, wird man dir hier sicher helfen koennen.:)

    Es ist schwierig, weil du den Welli nur in Pflege hast:)
    Wie gross ist der Kaefig, und hat der Vogel zuhause Freiflug? Wenn der Kaefig gross genug ist, kann es vielleicht wirklich besser sein, wenn du den Vogel nicht frei fliegen laesst.

    Aber es hoert sich an, als wollte er wirklich raus. Ist das Zimmer vogelsicher? Gardinen vor den Fenstern, keine Spalten hinter Moebeln? Kein offenes Wasser, wo er reinfallen kann?

    Hast du ein Bild vom Vogel mit Kaefig?

    Frisst er? Hat der Besitzer dir gesagt, dass das Vogelfutter im Napf ausgetauscht werden muss? Ich frage das nur, weil ich Faelle kenne, wo Wellis verhungert sind, weil die Besitzer das nicht wussten. Wenn Wellis fressen, fallen die leeren Huelsen zurueck in den Napf.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Vogellos
    Habe deinen Titel ergänzt und verschiebe vom Allgemeinen zu den Wellensittichen
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Vogellos

    Sigrid hat ja schon viele Mögllichkeiten aufgezählt, was die Ursache sein könnte, bzw. was du tun könntest.

    Was mir noch einfällt, ist, dass es bei dir nachts auf der Strasse evtl. lauter sein könnte, als in seinem gewohnten Zuhause ? Könnte die Strassenbahn, evtl. Fluglärm oder eine Disco in der Nähe den kleinen Welli mitten in der Nacht erschreckt haben ? Dagegen könntest du allerdings wenig tun, dann hiesse es für den Vogel "dran gewöhnen".

    Ein kleines Lichtchen während der Nacht - keine Kerze !! - sondern eine Schreibtisch- oder Nachttischlampe könnte vielleicht seiner Panik entgegen wirken. Mehr fällt mir jetzt momentan auch nicht dazu ein.
     
  6. Vogellos

    Vogellos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mich heute getraut den kleinen Mann etwas aus dem Käfig zu lassen. Ich möchte ihn ja auch nicht klären :(
    Es ist alles gut gegangen. Ich danke euch alles für die nette Hilfe, ich hoffe die heutige Nacht wird etwas ruhiger
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Das sind ja gute Nachrichten. :zustimm:
    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Auch wenn ich nicht hier geantwortet habe, lese ich mit :-)


    Tolle Nachrichten :)
     
Thema:

brauche Hilfe! Habe Wellensittich zu Besuch

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe! Habe Wellensittich zu Besuch - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...