brauche Hilfe... Hahn aus Hundeschnauze gerettet

Diskutiere brauche Hilfe... Hahn aus Hundeschnauze gerettet im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ein normales Legehuhn das mir zugelaufen ist und einen Brahmahahn. Die beiden laufen bei mir über das ganze Gelände und leben...
Ui der ist aber wirklich schön. Eine echter Prachtkerl. :beifall:

Der Nachbar meinte ja auch ich sollte mich nicht aufregen wegen einem BLÖDEN Huhn.
Was ein Depp 0l .
 
Hoffe, dass es deinem wunderschönen Macho wieder besser geht. Daumen-u.Pfötchendrücken. Und so depperte Nachbarn gibt es leider überall!:schimpf:
Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo,
JoJo ist wieder zuhause. Die Rechnung war auch erträglich. 90 Euro musste ich zahlen für die stationäre Behandlung mit Medikamenten und allem. Ja mein JoJo ist ein Prachtstück, auch wenn er im Moment eher wie ein Häufchen Elend aussieht. Er hat Gott sei Dank aber gleich gefressen. Sein Lieblingssnack Toastbrot und er hat auch ein paar Körner gepickt. Leider wird er noch eine Weile den Kopf nicht anheben können. Der TA meinte das dauert bis die ganzen Schwellungen und Blutergüsse weg sind. Dann kann er aber wieder ganz normal den Kopf heben. Aber das tollste an der Sache (ich konnte es echt nicht glauben) kaum hat er sein Frauchen entdeckt ist er doch direkt draufgesprungen. Na dann können die Schmerzen nicht so dolle sein, oder???? Ich hab ihn jetzt für heute nacht wieder in die grosse Hundebox verfrachtet. Findet er nicht so prickelnd aber da muss er durch. Ihr müsstet das sehen, er steht in der Box mit dem Hintern zur Tür und ist sauer. So wie ich ihn reingepackt hab so steht er da....Aber Hauütsache er ist wieder da. Der TA meinte er wird wieder ganz gesund!!!!
Nochmal ein DICKES DANKE an alle die mir Mut gemacht haben und Daumen und Pfoten und alles gedrückt haben. Ich werde mal versuchen morgen Bilder zu machen, damit ihr seht wie er jetzt aussieht...
Liebe Grüsse von der Insel
Anja
 
Ein schönes Ende für die Geschichte. Und jetzt noch alle daumendrücken das er wieder ganz gesund wird.

Lg von Timi
 
Hallo Anja,

ich freue mich sehr, dass JoJo wieder zu Hause ist. :freude:

Aber das tollste an der Sache (ich konnte es echt nicht glauben) kaum hat er sein Frauchen entdeckt ist er doch direkt draufgesprungen.
:D :D

und das würde ich auch gerne sehen

Ihr müsstet das sehen, er steht in der Box mit dem Hintern zur Tür und ist sauer.
Eine echte Persönlichkeit also. 8)

Echt Klasse, dass er wieder gesund wird. Ich glaube mit 90 Euro bist Du preiswerter weggekommen als hier in Deutschland bei einem TA.
 
Hallo, ja hier sind die TA deutlich billiger als in Deutschland. Man muss aber bedenken, daß die monatlichen Einkommen hier auch bei der Hälfe derer in Deutschland liegen. Und wenn man das dann umrechnet ist es hier genauso teuer wie in Deutschland. Aber ich hatte auch mit mehr gerechnet. Die waren sehr nett und haben mir nur 2 anstatt 3 "Übernachtungen" von JoJo berechnet. Heute läuft er schon wieder unten im Gelände rum. Zwar mit hängendem Kopf aber immerhin...Mache später noch Bilder und stell sie ein...
Liebe Grüsse von der Insel
Anja
 
Hallo ,
das freut mich das es deinen Hahn wieder gut geht....:freude:
Ich hab auch drei Hühner und wenns einer schlecht geht , gehts zum Tierarzt....da schmunzeln auch hier so einige drüber.
Aber das ist mir egal.
Also weiterhin alles gute und Gesundheit für euch alle.:0-
 
Hallo,
heute geht es JoJo irgendwie schlecht. Er kommt mir vor als hätte er einen "Schlaganfall" oder sowas. Er schliesst das eine Auge immer und Futter sieht er nur aus einem bestimmten Blickwinkel. Ausserdem geht er dauernd von alleine in die Hundebox und hängt den Kopf nach unten. Wenn ich ihm dann das Futter in einem bestimmten Winkel vor die Nase halte dann frisst er. Dann hört er plötzlich auf als hätte er vergessen was er eigentlich wollte....Wie gesagt, wie ein Schlaganfall oder so..Gibt es das bei Hühnern? Kann das eine Folge der Hundeattacke sein? Bin ganz ratlos...
Liebe Grüsse von der Insel
Anja
 
Hallo Anja,

vielleicht wäre es ratsam nochmal den Tierarzt zu kontakten. Frag doch mal, ob eventuell Vitamin B Komplex helfen könnte, wahrscheinlich hat er tatsächlich durch das Packen des Hundes innere Verletzungen erlitten. Es bilden sich Blutergüsse/kleinen Gerinssel (Thromben) und die haben sich gelöst. Thromben bilden sich nach Gefäßverletzungen, durch Störungen der Blutgerinnung oder bei stark verlangsamter Fließgeschwindigkeit des Blutes (durch die Quetschung/Schwellung/innere Verletzung entstanden durch den Biss). In vielen Fällen werden Thromben vom gesunden Körper selbst wieder völlig aufgelöst.
Ich interpretier das Herabhängen des Kopfes als ZNS und kenne das von Vögeln wenn sie ein Trauma haben. Normalerweise gibts dann Injektionen mit Vitamin B Komplex.
 
Hallo, ja das hört sich super logisch an..DANKE!!! Wenn er heute nacht übersteht und davon geh ich aus, geh ich morgen nochmal hin oder ruf mal an und frag. Er frisst ja auch nur trinken tut er schlecht. Hab jetzt sein Futter in Wasser eingeweicht und Toastbrot in Wasser damit er Flüssigkeit auch bekommt. Er tut mir so leid. Gestern morgen war er richtig fit und lief auch rum und dann am nachmittag fing es an mit dem Auge und da hatte ich den Eindruck das er nicht richtig sieht. Jetzt steht er seit Stunden in der grossen Hundebox mit dem Kopf zur Rückwand der Box....Oh je ich hoffe es geht alles noch gut aus mit ihm..
Liebe Grüsse von der Insel
Anja
 
Halo Anja,
wie geht es Jojo den??? Warst du nochmal beim Tierartzt???

Lg von Timi
 
Hallo Timi, leider war der TA heute den ganzen Tag nicht da. JoJo hat aber gefressen und getrunken wenn ich es ihm vor die Nase gehalten habe und ich habe ihn jetzt wieder in die grosse Hundebox gepackt. Er stand den ganzen Tag eigentlich nur da. Hab ihn vormittags aus der Box rausgeholt in der Hoffnung das er sich ein bischen bewegz und in die Sonne geht, aber das war nichts. Er interessiert sich auch nicht für seine Frau...Na ich hoffe ich bekomme morgen einige Erklärungen vom TA. Ich sag Bescheid sobald ich was weiss...
Liebe Grüsse von der Insel
Anja
 
Hallo Anja,

hier sind weiterhin die Daumen für JoJo gedrückt. :trost:
 
Hallo guten morgen,
konnte gestern wieder nicht ins Internet....Also der TA meinte das seien die normalen Folgen des Traumas und er glaube nicht das er einen "Schlaganfall" hätte. Er meinte es könnte durchaus sein, durch den Schock, das seine Sehvermögen getrübt sei. Wir sollten es noch 2-3 Tage beobachten und wenn es dann nicht besser würde nochmal hinkommen. Ich habe jetzt gestern Bierhefe besorgt, weil ich bei einem Hühnerzüchter im Internet gelesen habe das das super gut für Hühner sei. Heute morgen hatte ich das Gefühl es geht ihm etwas besser. Er hat nach seinem Toastbrot gepickt (das 1.Mal seit Tagen) und er kommt mir insgesamt "besser" vor. Leider kommt er immernoch nicht aus der Box und er steht auch nur. Habe nie gesehen das er sich hinlegt...Hat noch jemand Tipps auf Lager?
Danke und liebe Grüsse von der Insel
Anja
 
Hallo,
JoJo geht es besser...Er kommt seit gestern alleine aus der Box und läuft auch ein bischen rum. Leider ist sein Kot sehr grün. Weiss jemand was das zu bedeuten hat?

Liebe Grüsse von der Insel
Anja
 
wie schön, dass unser Daumendrücken geholfen hat. Weiterhin gute Genesungswünsche für Jojo!
LG
Solveig
 
Hallo Anja,

Grüner Kot könnte auf Hungerkot hinweisen. Kann es sein daß er in den vergangenen Tagen zu wenig gefressen hat? Ansonsten beobachten, das sollte eigentlich nichts schlimmes sein.
 
Stimmt was Alfred sagt, JoJo hatte ja die letztenTage nicht soviel gefressen. Wenn er jetzt wieder selber normal frißt schau mal obs weg ist.
 
Guten morgen,
oh o.k. dann bin ich da mal ein bischen beruhigter. Ja er frisst zuwenig denke ich. Er sieht das Futter ja nicht, nur wenn ich ihm die Schüssel im richtigen Winkel vor die Nase halte, dann frisst er ein bischen. Bin schon dauernd am rennen und Schüssel halten. Heute morgen kommt er wieder garnicht raus und will auch nicht fressen. Bin wirklich bald mit meinem Latein am Ende....Es ist so ein ständiges Auf und Ab, das macht mich echt fertig! Er steht die meiste Zeit, auch in der Box. Weiss nicht mehr was ich noch machen soll?????
Liebe Grüsse von der Insel
Anja
 
Hallo Anja,

vielleicht solltest du doch nochmal zum TA gehen mt JoJo. Weßt Du denn wie er behandelt wurde, was er in der Klinik an Mediamenten bekommen hat?
 
Thema: brauche Hilfe... Hahn aus Hundeschnauze gerettet
Zurück
Oben