brauche Hilfe... Hahn aus Hundeschnauze gerettet

Diskutiere brauche Hilfe... Hahn aus Hundeschnauze gerettet im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Anja, wie siehts aus ?

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Anja, wie siehts aus ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 cheyenne98, 3. Juni 2011
    cheyenne98

    cheyenne98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo,
    also danke der Nachfrage...es geht jeden Tag ein bischen besser. Habe seine Familie ja jetzt auch auf der Terrasse und das scheint ihn zu motivieren. Er bekommt jetzt immer mal kurze Zeit "Ausgang" aus seinem Moskitonetz und das gefällt ihm sehr. Die Wunden werden nach wie vor mehrmals am Tag gesäubert und eingesalbt. Leider ist das "Loch" sehr lang und ich habe Angst, daß die Haut da nicht wirklich wieder zusammenwächst. Das Brustbein liegt ungefähr 3-4 cm in der Länge und 1 bis 1,5 cm in der Breite offen. Es entzündet sich aber nichts....

    Liebe Grüsse von Mallorca
    Anja
     
  4. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    dann drücken wir weiter die Daumen....
     
  5. #104 cheyenne98, 3. Juni 2011
    cheyenne98

    cheyenne98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    vielen vielen DANK!!! Bis jetzt hat es ja immer geholfen.....

    Liebe Grüsse von der Insel
    Anja
     
  6. #105 Alfred Klein, 3. Juni 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Anja,

    Ich bin ja nur ein stiller Mitleser, drücke aber auch die Daumen. Liest sich ja recht gut was Du schreibst. Viel Glück.
     
  7. #106 cheyenne98, 4. Juni 2011
    cheyenne98

    cheyenne98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo guten morgen,
    danke fürs "drücken"...ja es geht ihm soweit ganz gut. Habe heute morgen noch ein kleines Loch entdeckt. Das scheint aber neu zu sein. Ist auch noch kein richtiges Loch...Hab es gleich mitbehandelt und hoffe das es keine Probleme macht. Bin am überlegen ob ich nochmal AB beim TA hole, zur Vorsicht...was meint ihr?
    Liebe Grüsse von Mallorca
    Anja
     
  8. #107 charly18blue, 4. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anja,

    da die Salben antibiotisch sind, würde ich kein zusätzliches AB geben. Was meinst Du wo dieses Loch herkomnmt, weil Du sagtest es wäre neu?
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anja,

    wie geht es Jojo zwischenzeitlich? Alles wieder i.O.?
     
  10. #109 cheyenne98, 27. Juni 2011
    cheyenne98

    cheyenne98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo,
    es geht ihm soweit ganz gut. Leider liegt das Brustbein noch offen. Aber keine Entzündungen mehr und keine Fliegen. Er wohnt nach wie vor hier oben auf der Terrasse und bewacht seine Familie, die ja inzwischen auch auf die Terrasse gezogen ist. Leider kann ich sie nicht zusammen tun, da JoJo die Küken am Futternapf hackt. Aber er passt auch so gut auf....Denke das wird noch lange dauern mit der Wundheilung, wenn da überhaupt jemals wieder Haut drüber wächst...
    Liebe Grüsse von der super heissen Insel (knapp 38 Grad)
    Anja
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Solveig

    Solveig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    Ein liebes HOLA auf die Insel.
    schön, dass es Jojo besser geht, aber es scheint ja eine sehr langwierige Geschichte zu sein. Toll, dass du soviel Geduld hast.
    Und da sind ja noch die Flaschenmäuse!
    38° sind übel. Ich weiß schon, warum wir im Winter in S.sind.
    Weiterhin gute Besserung für Jojo!
    LG aus Bayern
    Solveig
     
  13. #111 cheyenne98, 29. Juni 2011
    cheyenne98

    cheyenne98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hola Solveig,
    schön wieder von Dir zu hören....ja meine Geduld wird zur Zeit wirklich strapaziert. JoJo, die 5 Flaschenwelpen, 4 Jobs, im Moment gehts rund bei uns.....Ich muss echt mal schauen, ob ich einen Geflügelspezialisten finde um vielleicht doch das Brustbein von JoJo wieder mit Haut zu überziehen. Habe so Angst, daß sich das alles wieder entzündet und von vorne losgeht...
    Heute auch wieder super heiss....Sitze im Büro und schwitze ohne Klima...

    Liebe Grüsse von Mallorca
    Anja
     
Thema: brauche Hilfe... Hahn aus Hundeschnauze gerettet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierarzt joan gili pascual arta mallorca

    ,
  2. tierarzt joan gili arta mallorca

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe... Hahn aus Hundeschnauze gerettet - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...