Brauche Hilfe! Hahn oder Henne?

Diskutiere Brauche Hilfe! Hahn oder Henne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe einen gelben Welli, wüßte gern obs ein Hahn oder ne Henne ist. Wer kann mir helfen? Liebe Grüße Schnecke
S

Schnecke

Guest
Hallo,
habe einen gelben Welli, wüßte gern obs ein Hahn oder ne Henne ist.
Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße Schnecke
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 142
  • 2.jpg
    2.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 125
  • 3.jpg
    3.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 113
  • 4.jpg
    4.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 130
  • 5.jpg
    5.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 123
Hallo!

Also, ich würde auch sagen, dass es ein sehr süsses, kleines Hennchen ist!:D
 
du kannst das an der wachshaut erkenne ob sie blau oder braun ist ist sie blau dann ist es ein hahn ist es braun dann eine henne
 
du kannst das an der wachshaut erkenne ob sie blau oder braun ist ist sie blau dann ist es ein hahn ist es braun dann eine henne

Bei dem Farbschlag wird die Wachshaut aber nicht blau beim Hahn, die wird dann rosa.

vorallem gilt deine Bestimmung auch bei erwachsenen wellis. Bei Jungen sieht das wieder anders aus. Auch hennen können eine blaue Nase haben. Schau mal hier.
 
ja war halt ein wenig ungenau ich meine bei den andern farbschlägen auser gelb und alt vögeln
 
Hmmm, die Haut sieht bei ihm aber rosa aus, ab und zu bekommt sie einen leichten Blaustich. Er benimmt sich auch eher wie ein Hahn, beißt nich so doll und sitz immer bei der Henne und nicht beim Hahn.

Gruß Schnecke
 
man sieht das die wachshaut etwas blau ist aber ausenrum ist sie ja rosa also von dem her denke ich mehr eine henne es gibt allerdings auch vögel dem mehr wie zwitter sind das sind weibchen die viel blau an der nase haben und die sind schon fast wie hähne
 
Also auf dem Bild hier sieht die Wachshaut weißlich beige aus, als wenn da schon ein leichter Belag drauf ist.
 
Hallo Schnecke,

:bier::beifall: ! ! !:freude: HERZLICH WILLKOMMEN IN DEN VF:+party: ! ! ! :dance::prima:

*total-vergessen-hab*:~

Wieviele Wellenschweinchen hast du denn?:idee:
Und wie heißen sie?:idee:
 
100%ig Henne :D
Helium schrieb:
es gibt allerdings auch vögel dem mehr wie zwitter sind das sind weibchen die viel blau an der nase haben und die sind schon fast wie hähne
Nee, Zwitter gibt's bei Wellis nicht. Entweder Hahn oder Henne. Wenn Vögel aus Zwitter bezeichnet werden liegt das daran, dass der Halter einfach nicht herausfindet, was der Geier nun für ein Geschlecht hat. :zwinker:
 
die benhemn sich wie hähne sind aber hennen also so meinte ich das und solche gibt es wohl !!
 
Helium schrieb:
... und solche gibt es wohl !!
Klar, gibt Hennen, die haben eine sehr blaue Wachshaut, sind aber Hennen. Und ja, die Hennen balzen auch. Während ich diese Zeilen hier schreibe, balzen sich im Nebenzimmer 2 (definitive) Welli-Weiber gegenseitig an.
Es gibt nur Hähne oder Hennen und kein Zwischending.
 
Danke für das nette Willkommen, Monsun

Ich habe drei Wellis 2 Hennen dann :zwinker: und einen Hahn

Sie heißen Peter, achne nun ja Petra :D Mona und Paulchen

Liebe Grüße Schnecke
 
Schnecke schrieb:
Sie heißen Peter, achne nun ja Petra :D Mona und Paulchen
wenigstens wieder einen Namensfetter ausgeschaltet! hehe
aber die Konselation ist so glaube ich nicht die beste! ;)
 
Naja da könntest du recht haben :(

der Hahn sitzt immer alleine rum :traurig:

Ich will noch ein bißchen abwarten, ob sich eine der Damen doch für ihn entscheidet, ansonsten bekommt er halt noch mal ne Frau*ob das gut geht:~

Oder vielleicht doch lieber noch nen Hahn*Kopfkratz
 
Thema: Brauche Hilfe! Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben