Brauche Hilfe! Ich will mir einen Kakadu kaufen!

Diskutiere Brauche Hilfe! Ich will mir einen Kakadu kaufen! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Morgen kommt Petro zu mir ins Haus...... Ich bin schon ganz aufgeregt. Nur nicht aufregen, das geht bestimmt in Ordnung. Allerdings wird Petro...

  1. #21 Alfred Klein, 22. Juni 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Nur nicht aufregen, das geht bestimmt in Ordnung.
    Allerdings wird Petro dumm gucken wenn die Dame ohne ihn weggeht.
    Ich denke das wird der schwierigste Teil, Du und Petro alleine und er ziemlich durcheinander. Mach Dich schon mal auf einen langen Abend und eine kurze Nacht gefaßt. ;)

    P.S. @ all
    Da die ganze Streiterei um Verlinken oder nicht definitiv nix bringt habe ich die Diskussion darum rausgenommen.
    Wir haben uns ja ausgekotzt :zwinker: und damit solls gut sein, ja?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    NEIN - es ist nicht gut!

    Alfred - auch wenn wieder OT ist - ich finds ne Frechheit, Arroganz und Ignoranz anderen gegenüber - haben denn die Vogelforen die (Vogel-)Weisheit gepachtet?
    Ich bin der einzig Wahre - dulde keine anderen neben mir ...

    Es ist zum k ....

    Warum schreib ich eigentlich noch hier? :+schimpf
     
  4. #23 klinge180679, 23. Juni 2006
    klinge180679

    klinge180679 Guest

    Hallo Alfred,

    die Dame hat mir heute eine mail geschriben Sie hat Petro gestern weggegeben. An jemanden der in Ihre nähe wohnt. :k
    Ich bin ganz schön enttäuscht. Ich habe mich soviel mit der Dame unterhalten - ich hätte nicht dedacht, dass Sie den Kakadu jemanden anderen gibt. Da ja nie die Rede davon war, dass Sie sich noch mit anderen unterhält. Naja ich hoffe das er ein schönes zu Hause gefunden hat.
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    @klinge - ist vielleicht besser so und dir ist einiges erspart geblieben.

    Aber tröste dich, wenn du wirklich einen armen Kakadu willst, dann findest du die wie Sand am Meer - surf dich mal durchs Internet.
     
  6. #25 Alfred Klein, 23. Juni 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ich wäre auch enttäuscht.
    Ich muß Dir aus Erfahrung dazu sagen daß es bei solchen Dingen am besten ist wenn man direkt darauf zu geht und Fakten schafft.
    Damit kommt man am weitesten.
    Als ich einige der Abgabevögel holte habe ich es so gehalten. "Ihr wollt den Vogel abgeben? OK, morgen mittag bin ich da und hole ihn ab."
    Dieser Weg funktioniert an besten, also beim nächsten Mal genau so handeln, das erspart Enttäuschungen. ;)
     
  7. #26 klinge180679, 24. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2006
    klinge180679

    klinge180679 Guest

    Hallo,

    ich weiß garnicht warum sich hier so aufgeregt wird. Ich bin ja erst seit
    kurzem Mietglied - habe mich aber sehr gefreut darüber das mir so viele
    Leute bei meinem Problem geholfen haben.
     
  8. #27 klinge180679, 24. Juni 2006
    klinge180679

    klinge180679 Guest

    Ach und Chrissie,

    deine Homepage ist der "HIT" echt super ich und mein Mann haben schon
    einige Minuten deine schönen Kakadus bewundert. Und auch ein paar anregungen für unsere Voliere gefunden. :beifall:
     
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
  10. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja der Hammer. Ursula hat wieder gut recherchiert. Mir tut besonders der Vogel enorm leid...wie furchtbar. :traurig: :traurig:
     
  11. Gitti

    Gitti Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ach, du Große Scheibe!

    Wenn dieser Pedro DER Petro ist, dann ist der wohl schon einige Zeit auf Wanderschaft???

    Ich verstehe es einfach nicht, daß man dem Tier zuliebe nicht ehrlich sein kann oder wissen die Leute tatsächlich nicht, was sie einem "Wandervogel" damit antun? Dieser Pedro oder Petro war doch vor 7 Jahren noch sicherlich das knuddelige, verschmuste Kakadubaby, welches man geliebt und sich immer gewünscht hatte?
     
  12. #31 klinge180679, 26. Juni 2006
    klinge180679

    klinge180679 Guest

    Hier ist von dem gleichen Petro die Rede. Die Familie S.... die ihn mir angeboten hatte kommt auch aus Leipzig. Der arme Petro, er tut mir so leid.
    8(
     
  13. #32 Londsdale, 27. Juni 2006
    Londsdale

    Londsdale Guest

    Pedro

    Was noch viel schlimmer ist.....die Vorbesitzerin hat ihn noch nicht mal zurück,aber bietet ihn schon wieder im Internet zum Kauf an!! Fakt ist, dass Sie ihn nicht wieder bekommt, dafür bezahlen wir jetzt monatliche Raten, auch wenn wir noch nicht genau wissen, wie wir das machen sollen, aber da er nicht weiter als Wanderpokal herhalten soll, was ihm überhaupt nicht gut tut, müssen wir versuchen das auf die Reihe zu bekommen. Es geht ja um das Wohl von Pedro.
    Wir behalten ihn aber auch nicht....er kommt zu einer jungen Frau, die mehrere Weisshaubenkakadus hat und von dort muss er nicht mehr weg.Die Frau ist bei Vögel in Not.
    Er hat mich heute angegriffen und das nur weil er seinen Willen nicht sofort bekommen hat. Und er kann schreien und zuhacken. Alle Achtung!:mukke:
     
  14. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    kannst du mir schreiben wer das ist mit den WHK?

    Würde mich interessieren, weil ich ja auch ein paar davon halte.
     
  15. MeLLe79

    MeLLe79 Guest

    Hallo ihr lieben ,
    bin die neue*lach*;)
    Erstmal muss ich euch nen riiiiesen lob aussprechen für diese seite hier!!!Spitzenklasse!!!
    So nun zu meiner Geschichte , habe mich beim ersten Anblick in die Rosa-Kakadus verliebt und dachte mir so einen musst du haben!!
    Aaaaber das was ich glücklicherweise hier gelesen habe lässt mich ein wenig zweifeln bzw. bedenken!!!
    Ich habe eine 4 Köpfige familie mit einem kleinen Wautzi dazu.
    Würde das überhaupt gehn : Kakadu - Hund???
    Zumal ich mich vorerst erst mal richtig über diese Tierchen informieren möchte.
    Gefallen tun sie mir , garkeine Frage aber das ist ja nicht alles was zählt!!
    Vll. kann mir ja jemand von euch Aufklärung darüber geben was an Anschaffung alles auf mich zukommt und ob es vll. für den anfang ein Vögelchen gibt was etwas einfacher in der Haltung ist...nur bitte sagt mir jetzt nicht nen Wellensittich oder sowas ,hatte ich und ich finde sie eeeendlangweilig!!!
    Papageien gefallen mir auch irre gut da ich sozusagen damit aufgewachsen bin(Opa hatte welche)
    Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir nen bisschen Aufklärung bietet und mit ne paar Ratschläge liefert:gott:
     
  16. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Melle wie wäre es denn wenn du das anders herum aufziehst?

    Schreib mal wie du dir dein Leben mit Papagei/Kakadu vorstellst?
    Welche Erwartungen du hast etc.?

    Dann kann man Antworten geben und du findest Hilfe.
     
  17. MeLLe79

    MeLLe79 Guest

    Das ist ne gute Frage*g*
    Ok ich versuche es mal , also wie stell ich mir das wohl vor?
    Also im Grunde ist erst mal der Gefallen da ,zum zweiten einen 5ten bzw dann auch 6ten hausbewohner der Spaß bringt dem man etwas beibringen kann und für den man da sein kann wen er jemand braucht ausser sein 2t Tier.
    Es ist halt schön ein Tier zu erziehen , bei meinem Hund macht mir das irre viel Spaß ihm all die dinge beizubringen die er für´s gute Benehmen brauch , und es gibt einem ein unheimlich gutes Gefühl wenn man merkt das es gelingt!!!
    Klar das das in soweit bei nem Vogel nicht geht wie beim hund aber gut!
    Was mich jetzt aber neugierig macht ist wie ihr euch das vorgestellt habt als ihr mit dem Gedanken gespielt habt euch nen kakadu oder Papagei anzuschaffen!!??
    Ist da nicht in erster Linie erst mal das Gefallen der Hauptgrund und dann der Anreitz ihm was zu lernen???
    Wenn nein dann belehrt mich doch einfach eines besseren!!!
    Da ich hier schon einige Texte gelesen habe und auch wie es ausarten kann , will ich hier keinem auf die Füße treten oder gar selbst gesteinigt werden!!!
    Deswegen bin ich nicht hier sondern rein nur der Info´s wegen und vll. eventuell ein paar nette Kontakte zu knüpfen!!
    Hab mir unseren Hund auch angeschafft weil ich ihn niedlich fand , mir war aber auch klar das das nicht alles ist und das da ne menge Arbeit auf mich zukommt und ich ne gewisse Zeit ihm zu geben habe am Tag!!!
    Für mich wäre ein Tier langweilig das keine Herausvorderung für mich wäre , sprich kein Anreiz da ist etwas beibringen zu können!!!
    Das ist nun mal bei einigen anderen Vögeln der Fall und deswegen fällt meine wahl auf Kakadu/Papagei!
    Klar nen Beo würde auch gehn dem kannst das quasseln beibringen aber ich finde dieses Tier ansich net so doll , Kanarien und Wellensittich kommt ebenfalls überhaupt net in frage!!!
    Bei Nymphensittichen kenn ich mich net so aus.
    So nun soviel von mir erst mal dazu ,sollte noch was offen sein dann fragt einfach!!!
    Ach und vielen dank für deine Antwort*g*;)
     
  18. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    tja Melle Hund und Papagei/Kakadu kann man wohl nicht vergleichen.
    Bei mir wohnen ja 4 Hunde, 5 Kakadu und ein Graupapagei - also kann ich täglich vergleichen.

    Heute würde ich mir keine Papageien/Kakadu mehr zulegen.

    Den Gefiederten was beibringen ist ja schön und gut, aber die fordern immer mehr und noch mehr. Irgendwann wird man dem nicht mehr gerecht.
    Meiner Erfahrung nach hat man weniger Probleme, je mehr sie unter sich sein können und je weniger ich sie ins menschliche Leben einbinde (Ausnahme der Graupapagei der es ja seit 44 Jahren nicht anders kennt).

    Ich konnte mal Grünzügelpapageien live erleben und war hin und weg.
    Diese Art kann ich mir vorstellen, dass Anfänger bestens zurecht kommen und auch die Tiere in einer Wohnung genug Freiraum zum fliegen finden.
    Die Vogerl sind ein wenig größer als Nymphensittiche aber echte Clown.

    Bei Kakadu kommt das hohe Aggressionspotential dazu.
    Schau dir mal die Kleinanzeigen an wie viele Kakadus im Alter ab 5 Jahre abgegeben werden. Mit Eintritt der Geschlechtsreife werden aus den Kuscheltieren plötzlich Beißer. Denke das ist nicht mal die Ausnahme, sondern leider mehr die Regel. Eine Verpaarung ist dann auch keine Lösung, da die Tiere schlicht weg Fehlgeprägt sind.
    Für einen Kakadu lebt es sich aber als Mensch auch nicht wirklich gut.

    Überleg dir das mal mit den kleinen Papageien.
     
  19. #38 Alfred Klein, 9. Juli 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Melle

    Wenn Du an Kakadus interessiert bist dann gehe mal auf diese Seite und warte mal eine Minute.
    Ob Du dies Deinen Nachbarn zumuten kannst?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Thomas B., 9. Juli 2006
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Melle,
    Das kann ich auch empfehlen. Und auf jeden Fall auch diese: Die radikale Kakadu-Seite.
    Das ist absolute Pflichtlektüre für alle, die Kakadus halten und noch viel mehr für die, die sich welche anschaffen wollen.
    Die Seite nennt sich radikal, weil sie radikal ehrlich ist. Nichts dort ist übertrieben. In Wirklichkeit kann es immer noch schlimmer kommen.
    Und dann überlegst Du zusätzlich zur wichtigen Frage, was die Nachbarn dazu sagen, am besten auch, ob Du Dir selbst und Deiner Familie für den Rest Eures Lebens wirklich Kakadus zumuten willst.
    Obwohl oder gerade weil ich ein absoluter Kakadu-Fan bin und wir seit 23 Jahren Kakadus halten, rate ich immer davon ab - jedenfalls, wenn es nicht sehr gut überlegt ist und man sicher ist, daß man wirklich so verrückt ist. Man muß schon eine sehr spezielle Art von Verrücktheit haben, um mit diesen unendlich charmanten, aber infolge ihrer Intelligenz und ihrer Sensibilität noch viel mehr unendlich schwierigen Vögeln, die mehr als alle anderen Papageien zu Verhaltensstörungen, Neurosen und Psychosen neigen, wirklich auf Dauer glücklich zu werden - oder es auch nur dauerhaft mit ihnen auszuhalten.
    LG
    Thomas
     
  22. MeLLe79

    MeLLe79 Guest

    Sooooo*schmunzel*
    Erst mal recht lieben Dank euch allen seid echt ne klasse hilfe*g*
    Also ich denke das das Thema Kakadu sich für uns erledigt hat dank der Radikalen Seite:zustimm: es ist nicht wirklich zu überlegen da wir 2 kleine Kids haben , und wenn das wirklich einer wird der nur annähernd so wird wie auf dieser Seite beschrieben dann will ich das meiner Familie einfach nicht antun!!!!
    Das ist wirklich so das einizge wo ich sage definitiv:"NEIN" Im Grunde sind die meine beiden Zwerge für sowas noch zu klein und ich möchte nicht das sie dadurch nachher vor Tieren Angst bekommen!!!
    Die Seite mit den Kakadugeräuschen gebe ich mir jetzt gleich trotzdem noch :D
    Nun gut ihr lieben aber das heißt jetzt natürlich noch nicht das ich von Vöglen ablasse , werde jetzt gleich mal nach Grünzügelpapagein googlen und vielleicht hat ja jemand noch nen Tip für mich was in Frage käm??
    Sollte halt Änfängertauglich sein wenns das Wort überhaupt gibt , da ich denke jeder fängt mal an!!!
    ;)
     
Thema:

Brauche Hilfe! Ich will mir einen Kakadu kaufen!