Brauche Hilfe! Ich will mir einen Kakadu kaufen!

Diskutiere Brauche Hilfe! Ich will mir einen Kakadu kaufen! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich will mir einen Kakadu kaufen. Ich habe schon 2 Ama und 2 Graue. Ich habe mir hier auch schon im Forum viele Beiträge angesehen...
hätte ich diese grünzügelzwerge schon vor den kakadus gekannt, hätte ich wahrscheinlich jetzt einen ganzen schwarm davon:zwinker:
 
Hallo.

da ich hier gerade lese, dass von Grünzügelpapageien die Rede ist, empfehle ich dir, mal bei den anderen Papageien reinzusehen.
Möchte aber dazusagen, dass Grünzügel keinesfalls als "Anfängervögel" bezeichnet werden sollten, wenn man überhaupt eine Vogelart so bezeichnen kann. Gerade Grünzügelpapageien "können" in der Brutphase sehr aggressiv werden, auch dem Halter gegenüber. Und ihr Schnabel sollte dabei nicht unterschätzt werden. Auch oder gerade wenn Kinder mit im Spiel sind. Und Grünzügel machen auch mehr Dreck, da sie sich hauptsächlich von Obst und Gemüse ernähren und nur wenig Körnerfutter. Und laut können die sein, das glaubst du gar nicht.
Schau doch einfach mal unter o.g. Link und lies dich ein bischen durch das Unterforum. Ich bin sicher, du findest viel Informationen.
 
Vielen lieben Dank werde mich dann dort mal durch lesen!!!
Ich denke das man keinen Vogle als Anfängervogel bezeichnen kann da es ja wir Menschen sind die Anfangen!!!
Aber ich möchte halt auf Nummer sicher gehn und bin froh das ich über Kakadus so aufgeklärt wurde!!!
:zustimm:
Soll nicht heißen das ich diese Tierchen jetzt nimmer toll finde im gegenteil sie sind wunder wunderschön aber eben nichts für hier bei uns!!!
Die Grünzügel sehn auch niedlich aus!!!
Deswegen lese ich mich mal durch und schau was bei rum kommt!!!
Danke euch allen!!!:beifall: :trost:
 
Thema: Brauche Hilfe! Ich will mir einen Kakadu kaufen!
Zurück
Oben