brauche hilfe ....katze hat babyspatz angebracht

Diskutiere brauche hilfe ....katze hat babyspatz angebracht im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen unsere minka hat gerade ein babyspatz angebracht,weiß nicht wie jung er ist ,muß allerdings noch gefüttert...
AB Ja oder Nein??

Also gut, wenn Du das Baytril gibst obwohl es vielleicht nicht nötig war, schadet es nict!!!!!
Gibst Du es aber nicht, obwohl es nötig war ist das tötlich !!!!
 
Selbstvertändlich kann weder Deine Katze noch Du etwas dafür!!!
Das ist nun mal die Natur und der Mensch an sich macht viel mehr Kapputt als ein paar einzel Personen mit der Wildhilfe wieder gutmachen würden.
Ich finde übrigens gut, das du versuchst dem Vogel zu helfen, viele würden dies nicht tun, weil es Umstände und Arbeit bedeutet.
 
danke dir

und ich war auch noch beim tierarzt und habe also alles demke ich getan

und ich würde es wieder tun;-)
 
Ich möchte dringendst erinnern, dass der Count-down dieses Vogellebens läuft - fünf Stunden sind schon vergangen und er hat immer noch nicht die lebensrettende AB-Spritze bekommen (nach 72 Stunden ohne ist er tot). Danach braucht er auch keine Auffangstationen mehr - über die hier Überlegungen angestellt werden.
Soll er gerettet werden, dann sofort zum TA - ohne viel Überlegungen was es kostet und wohin danach - das ergibt sich sowieso nach spätestens 72 Stunden.
Heute ist Werktag und die Tierärzte haben vor- und nachmittags auf.
 
es ging nicht nur um kosten


und unser tierarzt hat nur nachmittags aufgehabt heute und ich kan mal nicht eben zum arzt fahren ich arbeite von zu hause aus und konnte nicht weg.....

das muß für viele echt hier einfach sein sowas
 
Habe diesen ganzen Bericht aktiv und passiv verfolgt, ich finde das blacky/motte ganz schön angegriffen wird, natürlich ist es wichtig Antibiotika zu geben, aber das muß auch nicht innerhalb von Stunden passieren, im gegenteil häufig sterben die Vogel an einem Schock--besonders nach einer Katzenatacke. Und es ist viel besser den Vogel erst mal zur Ruhe kommen zu lassen als ihn sofort zum Tierarzt zu bringen und ihn in seinem Schock noch eine Spritze zu geben.
Abgesehen davon, wenn er die paar Stunden nicht ohne Tierarzt überlebt, dann auch nicht mit Tierarzt.
Nicht falsch Verstehen Tierarzt ist wichtig, aber gerade Wildtiere können ach am Schock durch Spritze und in die Hand nehmen sterben, wenn sie unter stakem Stress stehen.
Obwohl Wildtiere in der Regel kostenlos behandelt werden finde ich es ziemlich egoistisch zu sagen "egal was es kostet", nicht jeder kann sich das erlauben.
 
Thema: brauche hilfe ....katze hat babyspatz angebracht
Zurück
Oben