Brauche Hilfe! Luna würgt futter hoch!

Diskutiere Brauche Hilfe! Luna würgt futter hoch! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Luna würgt mir andauernd futter hoch und ich hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Hat jemand Tipps für mich? Normalerweise machen...

  1. #1 DerGeier20, 8. Oktober 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Luna würgt mir andauernd futter hoch und ich hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Hat jemand Tipps für mich?

    Normalerweise machen weibchen das doch nicht, die lassen sich vom Patner doch eher füttern oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo
    sowohl hahn als auch henne machen dies.
    beide ziehen so eben auch ihre jungtiere gross.
    verliebte paare fuettern sich auch gegenseitig.
    das verhalten von luna beschreibt, dass sie trotz ihres partners immer noch dich als bezugsperson ansieht.
    sie versucht doch immer dann, dich zu fuettern, wenn du ihre naehe suchst- sprich sie streichelst oder ihr nett zuredest.
    sie wird dir doch kaum ihr hochgewuergtes futter aus der entfernung zuwerfen....
    in diesem falle sollte der mensch sich zuruecknehmen und dieses verhalten nicht provozieren.
    fuettern sich denn deine grauen auch gegenseitig oder macht nur luna das bei dir?
    futtergeber, putzfrau und eben pausenclown....
    also etwas mehr abstand. anders wirds nix werden.
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    seit wann macht sie denn das und meinst du, dass es mit Balzverhalten zu tun hat, sprich sie dich füttern will? Sollte es so sein, dann einfach ignorieren.

    Futter hochwürgen könnte auch mit einer Kropfentzündung zusammenhängen, wenn das jetzt spontan gekommen ist.
     
  5. #4 DerGeier20, 8. Oktober 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Sie hat das jetzt das dritte mal gemacht. ich stand vorm Bauer hab mit ihr geredet, gespielt und sie gekrault. Dann hat sie angefangen zu würgen und ich hab das Futter in ihrem Schnabel gesehen. War schon sehr traurig darüber.
    Sie füttern sich auch gegenseitig und schmusen und spielen miteinander, dies aber auch erst seit einigen Monaten.
    Teilweise fängt Luna an zu brabbeln(halt son komisches bettel geräusch das sie als Baby schon gemacht hat) und läuft mit hängenden Flügeln auf mich zu. (ich denke das ist Balzbverhalten, denn bei Jack macht sie das auch)
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    das ist Balzverhalten, macht meine Kalle auch und ich ignoriere es einfach oder kraule ihr Köpfchen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Drakulinchen, 9. Oktober 2008
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    da brauchst nicht traurig zu sein wenn Dein Graupapagei Futter hochwürgt für Dich - sie machen das gerne - sie wollen Dich füttern :)

    Ist so eine Art "Liebesbeweis". Gibts auch oft in Verbindung mit knuspern an Deiner Haut, Haare durch Schnabel ziehen - so eine Art "Gefiederpflege" bei Dir:)
     
  9. #7 DerGeier20, 9. Oktober 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Macht mich nur traurig, weil Luna mich auf meine Fehler aufmerksam macht, hab sie als baby so betüddelt das sie anscheinend meint ich bin ihre große Liebe. Wenn mein freund versucht mich anzufassen verteidigt sie mich immer. Ich möchte doch nur das sie mit Jack glücklich wird!
     
Thema: Brauche Hilfe! Luna würgt futter hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei würgt

    ,
  2. mohrenkopfpapagei würgt

    ,
  3. graupapagei würgt beim kraulen futter

    ,
  4. papagei würgt essen hoch,
  5. graupapagei henne würgt Futter hoch,
  6. graupapagei Futter hochwürgen,
  7. graupapagei jungtier würgt futter hoch,
  8. papagei würgt für mich sein futter hoch,
  9. mein graupapagei würgt futter hoch
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe! Luna würgt futter hoch! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...