Brauche Hilfe! Luna würgt futter hoch!

Diskutiere Brauche Hilfe! Luna würgt futter hoch! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Luna würgt mir andauernd futter hoch und ich hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Hat jemand Tipps für mich? Normalerweise machen...
D

DerGeier20

Guest
Luna würgt mir andauernd futter hoch und ich hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Hat jemand Tipps für mich?

Normalerweise machen weibchen das doch nicht, die lassen sich vom Patner doch eher füttern oder?
 
hallo
sowohl hahn als auch henne machen dies.
beide ziehen so eben auch ihre jungtiere gross.
verliebte paare fuettern sich auch gegenseitig.
das verhalten von luna beschreibt, dass sie trotz ihres partners immer noch dich als bezugsperson ansieht.
sie versucht doch immer dann, dich zu fuettern, wenn du ihre naehe suchst- sprich sie streichelst oder ihr nett zuredest.
sie wird dir doch kaum ihr hochgewuergtes futter aus der entfernung zuwerfen....
in diesem falle sollte der mensch sich zuruecknehmen und dieses verhalten nicht provozieren.
fuettern sich denn deine grauen auch gegenseitig oder macht nur luna das bei dir?
futtergeber, putzfrau und eben pausenclown....
also etwas mehr abstand. anders wirds nix werden.
 
Hallo,

seit wann macht sie denn das und meinst du, dass es mit Balzverhalten zu tun hat, sprich sie dich füttern will? Sollte es so sein, dann einfach ignorieren.

Futter hochwürgen könnte auch mit einer Kropfentzündung zusammenhängen, wenn das jetzt spontan gekommen ist.
 
Sie hat das jetzt das dritte mal gemacht. ich stand vorm Bauer hab mit ihr geredet, gespielt und sie gekrault. Dann hat sie angefangen zu würgen und ich hab das Futter in ihrem Schnabel gesehen. War schon sehr traurig darüber.
Sie füttern sich auch gegenseitig und schmusen und spielen miteinander, dies aber auch erst seit einigen Monaten.
Teilweise fängt Luna an zu brabbeln(halt son komisches bettel geräusch das sie als Baby schon gemacht hat) und läuft mit hängenden Flügeln auf mich zu. (ich denke das ist Balzbverhalten, denn bei Jack macht sie das auch)
 
Hallo,

das ist Balzverhalten, macht meine Kalle auch und ich ignoriere es einfach oder kraule ihr Köpfchen.
 
da brauchst nicht traurig zu sein wenn Dein Graupapagei Futter hochwürgt für Dich - sie machen das gerne - sie wollen Dich füttern :)

Ist so eine Art "Liebesbeweis". Gibts auch oft in Verbindung mit knuspern an Deiner Haut, Haare durch Schnabel ziehen - so eine Art "Gefiederpflege" bei Dir:)
 
Macht mich nur traurig, weil Luna mich auf meine Fehler aufmerksam macht, hab sie als baby so betüddelt das sie anscheinend meint ich bin ihre große Liebe. Wenn mein freund versucht mich anzufassen verteidigt sie mich immer. Ich möchte doch nur das sie mit Jack glücklich wird!
 
Thema: Brauche Hilfe! Luna würgt futter hoch!
Zurück
Oben