Brauche Hilfe mit meinen Ziegen!!!

Diskutiere Brauche Hilfe mit meinen Ziegen!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle Laufsittichbesitzer! :zwinker: Ich habe da ein Problem mit meinen Ziegen. Ich habe 4 Ziegensittiche 2 Hähne und 2 Hennen. Das...

  1. #1 kanarie0206, 13. Oktober 2005
    kanarie0206

    kanarie0206 Guest

    Hallo an alle Laufsittichbesitzer! :zwinker:

    Ich habe da ein Problem mit meinen Ziegen. Ich habe 4 Ziegensittiche 2 Hähne und 2 Hennen. Das eine Paar Yoschi und Roxy haben sich schon gefunden und schnäbeln ganz fleißig miteinander. Die anderen zwei Woody und Ziggy wollen nicht so rechtund Ziggy macht sowieso lieber Ihr Ding. Aber da ist ja noch Woody der immer am Ärgern ist, er ist dauern am rufen und am schimpfen und Jagt das andere Männchen. Gebißen oder Gehackt haben sie sich zu Glück noch nicht.
    Kann es sein das die Ziegen in Brutstimmung sind und wir sie trennen müssen?
    Oder will Wioody auch das Weibchen von Joschi, weil Woody´s Weibchen ist uns damals leider entflogen. Aber wir haben ihm Ersatz gekauft, aber er will nicht sorecht.
    Was soll ich nur mit Ihnen nur machen. Für noch eine Voliere oder großen Käfig habe ich absolut keinen Platz.

    Danke für eure Antworten
    Tscha Kanarie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 13. Oktober 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo kanarie,

    leider vertragen sich ziegenhähne meist nicht gut miteinander. wenn einer von beiden dann noch fest verpaart ist und auch schnäbelt, dann ist die warscheinlichkeit groß, das er in brutstimmung ist oder bald kommt und dann sein revier verteidigen will.

    deshalb sollte man für zwei ziegenpaare entweder viel platz, oder trennungsmöglichkeiten haben. sonst kann es zu schweren auseinandersetzungen kommen.

    meist beißen ziegen sich nicht wirklich doll, aber sie scheuchen und dabei kann schon mal der unterlegene gegen das gitter knallen oder gegen die wand, weil er so schnell flüchten muss, das er nicht mehr ausweichen kann.

    zu deinem anderen problem,
    ja es gibt durchaus paare die sich nicht verstehen oder nicht mögen. nicht jede henne lässt sich mit jedem hahn verpaaren.

    und brutstimmung kann bei wohnungshaltung das ganze jahr über andauern.

    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. ich habe im moment etwas viel um die ohren, deshalb hat es etwas länger gedauert... wenn du noch fragen hast immer her damit!
     
  4. #3 kanarie0206, 13. Oktober 2005
    kanarie0206

    kanarie0206 Guest

    DAnke für deine Antwort! Ich müß noch dazu sagen sie scheuchen sich nicht sehr viel durch die Voliere und beim Freiflug vertragen sie sich auch ganz gut.Das Pärchen ist ganz friedlich, aber der andere Hahn (noch kein Weibchen gefunden ), ist dauern am Meckern und das ist ziemlich laut. Liegt das vielleicht daran das er sein entflogenes Weibchen noch ruft?
    Weil das macht er auch wenn er alleine in einem anderen Zimmer ist.
    Wie schon gesagt ich habe nicht noch mehr Platz für einen weitere Voliere sollte ich dann lieber die anderen zwei abgeben? :(

    Oder was würdet ihr mir entfehlen

    Tschau kanarie
     
Thema:

Brauche Hilfe mit meinen Ziegen!!!