Brauche Hilfe! Schnell!! VK Tierarzt für sofort

Diskutiere Brauche Hilfe! Schnell!! VK Tierarzt für sofort im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! ich brauche dringend eine Adresse eines VK Tierarztes im Raum Gießen mit Notfallsprechstunde!!!! Habe ich der Liste geschaut aber da ist...
I

Iman

Guest
Hallo!

ich brauche dringend eine Adresse eines VK Tierarztes im Raum Gießen mit Notfallsprechstunde!!!!
Habe ich der Liste geschaut aber da ist entweder keiner da, oder die Nummer nicht mehr aktuell oder es geht keiner dran!

Es ist sehr wichtig und eilt unserem Lucky (Welli) geht es plötzlich sehr schlecht!!!!


Danke Janna
 
Hallo Janna

schau mal hier hoffentlich findest Du einen guten Vogeldoc mit Notdienst.

Alles Gute für Lucky, ich drücke die Daumen :trost:
 
nach meinen Recherchen ein sehr guter Vogel-Doc:

Dr. Sascha Schütz in Butzbach

Notfälle jederzeit unter 0178/5551010
 
Entwarung!

... Lucky hatte Verstopfungen :traurig:

Am morgen war er noch völlig munter! Wir sind zum einkaufen und kamen heim.
Mir ist sofort aufgefallen, dass es ihm nicht gut geht. Er war völlig kraftlos. Konnte nicht mehr auf meine Hand steigen! Er war kantig aufgeplustert und machte keinen Piep! Da habe ich echt Panik bekommen!:nene:
Habe ihn sofort von den anderen getrennt und in den Krankenkäfig gesetzt.
Dann habe ich verzweifelt versucht, einen VK TA hier in der Gegend zu finden!
Was dann auch endlich geklappt hat! Zwischenzeitlich ist Lucky im Wassernapf fast ertrunken :( Er ist rein gefallen und kamm alleine nicht mehr raus! Der Arme tat mir so leid und ich musste mit den Tränen kämpfen!
Beim Doc hat er dann ein Mittel bekommen und dann hat er erstmal richtig... Öhm, groß gemacht!
Sowas habe ich noch nie gesehen was da raus kam 8o :D

Heute geht es ihm schon wieder viel besser! Er singt, futtert und macht wieder normales Geschäft! Außerdem motzt er wieder, wenn er den Staubsauger hört :D
Wenn er sich bis morgen soweit erholt hat, kommt er wieder zu den anderen in die Voliere :)
 
Hallo Janna

Heute geht es ihm schon wieder viel besser! Er singt, futtert und macht wieder normales Geschäft! Außerdem motzt er wieder, wenn er den Staubsauger hört :D
Wenn er sich bis morgen soweit erholt hat, kommt er wieder zu den anderen in die Voliere :)

Das freut mich zu lesen, Entwarnungen sind immer gut. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass es mit Lucky von nun an aufwärts geht, und er die ganze Sache gut überstanden hat.

öhm, wegen des beinahe ertrinkens im Trinknapf: da würde ich schauen, ob ich diesen Trinknapf nicht gegen einen ungefährlicheren austauschen kann. Stell Dir vor, Du wärst nicht zu Hause gewesen :traurig: schon der Gedanke bereitet mir Gänsehaut.

Ansonsten toi-toi-toi und alles Gute für Lucky :trost:
 
Hallo Janna



Das freut mich zu lesen, Entwarnungen sind immer gut. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass es mit Lucky von nun an aufwärts geht, und er die ganze Sache gut überstanden hat.

öhm, wegen des beinahe ertrinkens im Trinknapf: da würde ich schauen, ob ich diesen Trinknapf nicht gegen einen ungefährlicheren austauschen kann. Stell Dir vor, Du wärst nicht zu Hause gewesen :traurig: schon der Gedanke bereitet mir Gänsehaut.

Ansonsten toi-toi-toi und alles Gute für Lucky :trost:


Danke, echt lieb von dir!!! :) Ja das habe ich mir auch überlegt! Wobei ich dachte, die wären gut! Das sind so Aluschälchen zum einhängen, die eigentlich auch nicht tief sind!

Hatte versucht, mal Schälchen auf den Voliboden zu stellen! Da gehen sie aber nicht dran!

Lucky ist wieder soweit Fit! Er sitzt mit den anderen zusammen in der Voli :)

Mensch war das ein Schreck...:k
 
Thema: Brauche Hilfe! Schnell!! VK Tierarzt für sofort
Zurück
Oben