Brauche Hilfe!! Thema: Ringeltauben

Diskutiere Brauche Hilfe!! Thema: Ringeltauben im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallöchen!! Hier mal wieder ein Versuch von mir, Hilfe und Unterstützung zum Thema Ringeltauben zu bekommen. :~ Ich habe einen kleinen...
Sadako

Sadako

Mitglied
Beiträge
88
Hallöchen!!

Hier mal wieder ein Versuch von mir, Hilfe und Unterstützung zum Thema Ringeltauben zu bekommen. :~

Ich habe einen kleinen Behindertenschlag für Stadttauben (auch Brieftauben, Ziertauben..). Durch meine Internetseite oder von Tierheimen kommen aber auch immer wieder Wildtauben zu mir, welches eigentlich gar nicht mein Metier ist und ich vor allem nicht weiß, was ich mit den versorgten Tieren dann machen soll.

Mir fehlt die Möglichkeit, gepäppelte gesunde Jungtiere auszuwildern. Ich habe keine solche Einrichtung, die Tauben ans "Draußen" zu gewöhnen, bevor ich sie in die Freiheit entlasse. Auch weiß ich nicht wohin mit Ringeltauben, die eine bleibende Behinderung behalten und nicht wieder ausgewildert werden können. :traurig:

Jetzt kannst Du sagen, na dann nimm halt keine Wildtauben an. Da kann ich Dir nur Recht geben. Leider wissen die wenigsten Leute den Unterschied zwischen Haustaube und Wildtaube und wenn die Tauben einmal hier sind, kann ich sie kaum an der Haustür abweisen. Es fehlt mir halt an Alternativmöglichkeiten, wohin ich die Leute verweisen könnte.

Also, sollte hier wer mitlesen, der eine Möglichkeit hat, eine oder mehrere behinderte Ringeltauben unterzubringen oder mir ab und an mal gesunde Jungtiere zum Auswildern abnimmt, dann würde ich mich sehr freuen. Raum Ruhrgebiet wäre wunderbar.

Lieben Gruß - die Tina
 
Hi Tina,
behinderte Ringelchen kann ich nicht mehr annehmen, aus Platzgründen.
Wenn du einen Platz zum Auswildern suchst, kannst du dich dann gerne bei mir melden.
Liebe Grüße
Karin
 
Behinderten Plaätz kann ich ich dir genau so nicht bieten dafür Plätze zum Auswildern;)
 
Thema: Brauche Hilfe!! Thema: Ringeltauben
Zurück
Oben