Brauche Hilfe - TV-Bericht über Vogelpark Walsrode und Loro-Park

Diskutiere Brauche Hilfe - TV-Bericht über Vogelpark Walsrode und Loro-Park im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Morgen, Do., den 13.1., gibt es um 5:50 einen Bericht über den Vogelpark Walsrode und um 17:20 noch einen über den Loro-Park, beides auf...
A

Ann Castro

Guest
Hi!

Morgen, Do., den 13.1., gibt es um 5:50 einen Bericht über den Vogelpark Walsrode und um 17:20 noch einen über den Loro-Park, beides auf TV-Sender XXP.

Wer von Euch empfängt diesen Sender und könnte beide Sendungen für mich auf Video aufnehmen?

Wäre klasse, wenn das klappen könnte.

Danke und LG,

Ann.
 
Hi Ann,
kannste mal sagen von welchem Satelliten dieser XXP ausgestrahlt wird!
Habe Astra und Eutelsat und dieser Sender ist in meiner Kanalliste nicht zu finden.
Ich habe allerdings auch schon eine ganze weile keinen Suchlauf gemacht.
Nähere Angaben zu Frequenz und Symbolrate wären auch nicht schlecht.
Wenn ich diesen Sender finde kann ich es Dir auch mitschneiden.
 
öööööhhhhhhhh???????

Über Satellit?

Mir wurde diese Info per e-mail geschickt..........<ratlos-Dich-anschau>

LG,

Ann.
 
Eventuell ist das wieder spezielles Angebot von bestimmten Kabelanbieter?

Oder der wird nur analog ausgestrahlt?

Egal ich mach heute Abend erst mal nen Suchlauf, vielleicht ist XXP dann ja doch dabei.
 
Habe gerade noch Info gefunden:
Der Fernsehsender XXP ist in neun Bundesländern und Stadtstaaten, darunter auch Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Mecklenburg- Vorpommern, sowie einigen Städten über Kabel zu empfangen. Zudem wird XXP über den Satelliten Astra 1 H digital verbreitet. Der Sender war im Mai 2001 von Spiegel TV und der Development Company for Television Programs (dctp) gegründet worden.
Demnach sollte ich diesen Sender nach einem Suchlauf empfangen und werde Dir die Sendungen mitschneiden.

Hier mal die Homepage .
Diesen Sender hätte ich vom Namen her bestimmt nicht für voll genommen, dabei liesst sich das Programm gar nicht mal so schlecht.
Jedenfalls für mich da ich mir gerne Dokus ansehe.
Aber vom Namen her würde ich den eher in die Ecke der S e x Sender einstufen.
 
Hallo,

ich wäre ggf. auch an den Aufnahmen interessiert da wir XXP mittlerweile nur noch zwischen 19 und 1 Uhr empfangen können.
 
Hallo,

Tobias Wittke schrieb:
Hallo,

ich wäre ggf. auch an den Aufnahmen interessiert da wir XXP mittlerweile nur noch zwischen 19 und 1 Uhr empfangen können.

Hat sich erledigt, bekomme die Filme bereits.
 
Bei uns kommt xxp immer abwechselnd mit terra nova auch ein dokukanal, kabelfernsehen in NRW

A
 
also ich habs gesehen, die Folge über Walsrode fand ich ziemlich langweilig

Aber übern loro Park eben, die fand ich sehr gut :)
 
wer würde mir die filme auf cd oder video kopieren und schicken?
gegen Bezahlung versteht sich
 
Könnte mir auch jemand den Film über den Loroparc schicken?

Würde mich sehr darüber freuen.
 
Ein Hallo an alle,

XXP hat diesen Bericht, im Januar mindestens schon 4 x wiederholt (das letzte Mal vor einer Stunde!), schade ist nur, dass die Fernsehzeitungen nur knappe Angaben oder gar keine drucken. Auf alle Fälle laufen auf diesem Kanal sehr gute Dokus, ist sehr zu empfehlen!


Gruß Ulrike
 
Neu Sendetermine XXP

An Alle die es interessiert:Das habe ich unter www.xxp.de gefunden:

Faszination Tierpark - hinter den Kulissen deutscher Zoos
Folge 18: Vogelpark Walsrode

Mit einer Reportage-Reihe dokumentiert "XXP Tierwelt" das tierische Treiben in nord- und ostdeutschen Tierparks. Von der Seehundstation in Friedrichskoog über den Erlebnis-Zoo Hannover, den Serengeti Park in Hodenhagen bis hin zum Zoo im brandenburgischen Eberswalde - XXP zeigt die Tiere der Welt direkt vor unserer Haustür.

Sendetermine bei XXP:
Am 20.01.2005 um 04:30 Uhr


und

Das "Seaworld"-Imperium + Loro Park SPIEGEL TV Special

Wolfgang Kießling gehört zu den Pionieren der Branche. Anfang der 70er Jahre eröffnete der Deutsche auf Teneriffa einen Papageienpark, der heute als größte und vielfältigste Papageiensammlung der Welt gilt. Delfine, Krokodile, Pelikane, Riesenschildkröten und 50 000 andere Fische locken jedes Jahr Millionen Besucher in den "Loro Parque".

Sendetermine bei XXP:
Am 14.01.2005 um 11:50 Uhr
Am 21.01.2005 um 09:15 Uhr


Gruß Ulrike
 
Hallo Plümli!

Wir bekommen xxp leider nur zwischen 19 und 1 Uhr, also nur abends.

Könntest du bitte mir den Bericht über den Loro-Park aufnehmen?

Wäre supernett, bekommt natürlich alle Kosten erstattet.
 
Hallo Angi82,

leider haben wir nur einen Videorecorder (sehr hinterweltlich, ich weiß!) und ich habe jetzt schon jemanden anders, das Aufnehmen zugesagt. Ich frag mal XXP direkt nach, vielleicht besteht ja eine Möglichkeit die Reportagen direkt zu beziehen?!

Gruß Ulrike
 
kann man diesen Sender auch in Bayern empfangen ???? Und wo ????? Danke rasti
 
Da zitier ich mich mal selbst.
Heiko B schrieb:
Der Fernsehsender XXP ist in neun Bundesländern und Stadtstaaten, darunter auch Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Mecklenburg- Vorpommern, sowie einigen Städten über Kabel zu empfangen. Zudem wird XXP über den Satelliten Astra 1 H digital verbreitet. Der Sender war im Mai 2001 von Spiegel TV und der Development Company for Television Programs (dctp) gegründet worden.

Habe gerade noch Info gefunden:
Demnach sollte ich diesen Sender nach einem Suchlauf empfangen und werde Dir die Sendungen mitschneiden.

Hier mal die Homepage .
 
Hallo Rasti,

Empfang von XXP über Kabel

XXP ist zur Zeit in folgenden Bundesländern im Kabel zu empfangen:

- Berlin
- Bremen
- Hamburg
- Mecklenburg-Vorpommern
- Niedersachsen
- Nordrhein-Westfalen
- Rheinland-Pfalz
- Schleswig-Holstein
- Saarland
- sowie: Leipzig, Ulm, Frankfurt/Oder, Cottbus


Wir sind bestrebt, die Verbreitung von XXP auch auf die Kabelnetze anderer Bundesländer so schnell wie möglich auszuweiten, damit XXP im gesamten Bundesgebiet per Kabelanschluss zu empfangen ist. Dazu bedarf es jedoch in der Regel entsprechender Genehmigungen der jeweils zuständigen Landesmedienanstalten, auf die wir keinen Einfluss haben. Sofern Sie daher in Ihrem Bundesland XXP noch nicht im Kabel empfangen können, fragen Sie bitte bei Ihrer örtlich zuständigen Landesmedienanstalt nach, wann mit einer Einspeisung von XXP gerechnet werden kann.

Allgemein


Es ist üblich, dass ein Fernsehsender in den verschiedenen Kabelnetzen in der Bundesrepublik von Netzbereich zu Netzbereich auf verschiedenen Kanälen eingespeist wird. Für jedes Kabelnetz ist daher stets in Erfahrung zu bringen, auf welchem Kanal XXP zu empfangen ist. Auf Hauptseite sind für die verschiedenen Bundesländer und dortigen Netzbereiche, in denen XXP empfangbar ist, der jeweilige Kanal angegeben. Sollte XXP über diesen Kanal nicht erreichbar sein, kann dies u.a. daran liegen, dass der Kabelnetzbetreiber Änderungen an der Kanalbelegung vorgenommen und uns nicht mitgeteilt hat oder auch technische Probleme vorliegen. Kontaktieren Sie bitte in diesem Fall Ihren jeweiligen Kabelnetzbetreiber, der Ihnen die Auskünfte sicherlich erteilen wird.
Die Kanäle, auf denen Fernsehprogramme in den Kabelnetzen verbreitet werden, liegen auf unterschiedlichen Frequenzbereichen. Fernsehgeräte und auch Videorecorder neuerer Bauart erkennen diese verschiedenen Frequenzbereich automatisch. Bei älteren Geräten kann dies mitunter nicht der Fall sein und Sie müssen manuell zwischen den einzelnen Frequenzbereichen wechseln. Zudem kann es sein, dass bei älteren Geräten bestimmte Frequenzbereiche nicht empfangen werden können (z.B. den sog. Hyperbandbereich). In diesen Fällen können Sie möglicherweise XXP jedoch dann empfangen, wenn Sie einen Videorecorder besitzen, der diesen Frequenzbereich empfangen kann. Sie können dann XXP auf den Programmplätzen Ihres Videorecorders einprogrammieren, das Fernsehgerät auf den Videokanal einstellen und so XXP empfangen.



Ich habe jetzt eine Anfrage in Bezug auf Kopien (Loro - Park & Vogelpark Walsrode) gemailt.

Gruß Ulrike
 
Thema: Brauche Hilfe - TV-Bericht über Vogelpark Walsrode und Loro-Park
Zurück
Oben