Brauche Hilfe - TV-Bericht über Vogelpark Walsrode und Loro-Park

Diskutiere Brauche Hilfe - TV-Bericht über Vogelpark Walsrode und Loro-Park im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Morgen, Do., den 13.1., gibt es um 5:50 einen Bericht über den Vogelpark Walsrode und um 17:20 noch einen über den Loro-Park, beides auf...

1. #1 Ann Castro, 12. Januar 2005
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Hi!

Morgen, Do., den 13.1., gibt es um 5:50 einen Bericht über den Vogelpark Walsrode und um 17:20 noch einen über den Loro-Park, beides auf TV-Sender XXP.

Wer von Euch empfängt diesen Sender und könnte beide Sendungen für mich auf Video aufnehmen?

Wäre klasse, wenn das klappen könnte.

Danke und LG,

Ann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heiko B

Heiko B Foren-Guru

Hi Ann,
    kannste mal sagen von welchem Satelliten dieser XXP ausgestrahlt wird!
    Habe Astra und Eutelsat und dieser Sender ist in meiner Kanalliste nicht zu finden.
    Ich habe allerdings auch schon eine ganze weile keinen Suchlauf gemacht.
    Nähere Angaben zu Frequenz und Symbolrate wären auch nicht schlecht.
    Wenn ich diesen Sender finde kann ich es Dir auch mitschneiden.

4. #3 Ann Castro, 12. Januar 2005
    Ann Castro

Ann Castro Guest

öööööhhhhhhhh???????

Über Satellit?

Mir wurde diese Info per e-mail geschickt..........<ratlos-Dich-anschau>

LG,

Ann.

5. Moni

Moni Foren-Guru

Ich glaube, das gibt's nur über Kabel. Habe aber leider keinen Videorecorder.

6. Heiko B

Heiko B Foren-Guru

Eventuell ist das wieder spezielles Angebot von bestimmten Kabelanbieter?

Oder der wird nur analog ausgestrahlt?

Egal ich mach heute Abend erst mal nen Suchlauf, vielleicht ist XXP dann ja doch dabei.

7. Heiko B

Heiko B Foren-Guru

Habe gerade noch Info gefunden:
    Demnach sollte ich diesen Sender nach einem Suchlauf empfangen und werde Dir die Sendungen mitschneiden.

Hier mal die Homepage .
    Diesen Sender hätte ich vom Namen her bestimmt nicht für voll genommen, dabei liesst sich das Programm gar nicht mal so schlecht.
    Jedenfalls für mich da ich mir gerne Dokus ansehe.
    Aber vom Namen her würde ich den eher in die Ecke der S e x Sender einstufen.

8. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo,

ich wäre ggf. auch an den Aufnahmen interessiert da wir XXP mittlerweile nur noch zwischen 19 und 1 Uhr empfangen können.

9. #8 Ann Castro, 12. Januar 2005
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Hallo Heiko!

Vielen Dank, das wäre echt klasse von Dir!

LG,

Ann.

10. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo,

Hat sich erledigt, bekomme die Filme bereits.

11. #10 der-Andreas, 13. Januar 2005
    der-Andreas

der-Andreas Guest

Bei uns kommt xxp immer abwechselnd mit terra nova auch ein dokukanal, kabelfernsehen in NRW

A

12. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

also ich habs gesehen, die Folge über Walsrode fand ich ziemlich langweilig

Aber übern loro Park eben, die fand ich sehr gut :)

13. #12 araliebhaber, 13. Januar 2005
    araliebhaber

araliebhaber Guest

wer würde mir die filme auf cd oder video kopieren und schicken?
    gegen Bezahlung versteht sich

14. Angi82

Angi82 Mitglied

Könnte mir auch jemand den Film über den Loroparc schicken?

Würde mich sehr darüber freuen.

15. plümli

plümli Guest

Ein Hallo an alle,

XXP hat diesen Bericht, im Januar mindestens schon 4 x wiederholt (das letzte Mal vor einer Stunde!), schade ist nur, dass die Fernsehzeitungen nur knappe Angaben oder gar keine drucken. Auf alle Fälle laufen auf diesem Kanal sehr gute Dokus, ist sehr zu empfehlen!

Gruß Ulrike

16. plümli

plümli Guest

Neu Sendetermine XXP

An Alle die es interessiert:Das habe ich unter www.xxp.de gefunden:

Faszination Tierpark - hinter den Kulissen deutscher Zoos
    Folge 18: Vogelpark Walsrode

Mit einer Reportage-Reihe dokumentiert "XXP Tierwelt" das tierische Treiben in nord- und ostdeutschen Tierparks. Von der Seehundstation in Friedrichskoog über den Erlebnis-Zoo Hannover, den Serengeti Park in Hodenhagen bis hin zum Zoo im brandenburgischen Eberswalde - XXP zeigt die Tiere der Welt direkt vor unserer Haustür.

Sendetermine bei XXP:
    Am 20.01.2005 um 04:30 Uhr

und

Das "Seaworld"-Imperium + Loro Park SPIEGEL TV Special

Wolfgang Kießling gehört zu den Pionieren der Branche. Anfang der 70er Jahre eröffnete der Deutsche auf Teneriffa einen Papageienpark, der heute als größte und vielfältigste Papageiensammlung der Welt gilt. Delfine, Krokodile, Pelikane, Riesenschildkröten und 50 000 andere Fische locken jedes Jahr Millionen Besucher in den "Loro Parque".

Sendetermine bei XXP:
    Am 14.01.2005 um 11:50 Uhr
    Am 21.01.2005 um 09:15 Uhr

Gruß Ulrike

17. Angi82

Angi82 Mitglied

Hallo Plümli!

Wir bekommen xxp leider nur zwischen 19 und 1 Uhr, also nur abends.

Könntest du bitte mir den Bericht über den Loro-Park aufnehmen?

Wäre supernett, bekommt natürlich alle Kosten erstattet.

18. plümli

plümli Guest

Hallo Angi82,

leider haben wir nur einen Videorecorder (sehr hinterweltlich, ich weiß!) und ich habe jetzt schon jemanden anders, das Aufnehmen zugesagt. Ich frag mal XXP direkt nach, vielleicht besteht ja eine Möglichkeit die Reportagen direkt zu beziehen?!

Gruß Ulrike

19. Rasti

Rasti Foren-Guru

kann man diesen Sender auch in Bayern empfangen ???? Und wo ????? Danke rasti

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heiko B

Heiko B Foren-Guru

Da zitier ich mich mal selbst.

22. plümli

plümli Guest

Hallo Rasti,

Empfang von XXP über Kabel

XXP ist zur Zeit in folgenden Bundesländern im Kabel zu empfangen:

- Berlin
    - Bremen
    - Hamburg
    - Mecklenburg-Vorpommern
    - Niedersachsen
    - Nordrhein-Westfalen
    - Rheinland-Pfalz
    - Schleswig-Holstein
    - Saarland
    - sowie: Leipzig, Ulm, Frankfurt/Oder, Cottbus

Wir sind bestrebt, die Verbreitung von XXP auch auf die Kabelnetze anderer Bundesländer so schnell wie möglich auszuweiten, damit XXP im gesamten Bundesgebiet per Kabelanschluss zu empfangen ist. Dazu bedarf es jedoch in der Regel entsprechender Genehmigungen der jeweils zuständigen Landesmedienanstalten, auf die wir keinen Einfluss haben. Sofern Sie daher in Ihrem Bundesland XXP noch nicht im Kabel empfangen können, fragen Sie bitte bei Ihrer örtlich zuständigen Landesmedienanstalt nach, wann mit einer Einspeisung von XXP gerechnet werden kann.

Allgemein

Es ist üblich, dass ein Fernsehsender in den verschiedenen Kabelnetzen in der Bundesrepublik von Netzbereich zu Netzbereich auf verschiedenen Kanälen eingespeist wird. Für jedes Kabelnetz ist daher stets in Erfahrung zu bringen, auf welchem Kanal XXP zu empfangen ist. Auf Hauptseite sind für die verschiedenen Bundesländer und dortigen Netzbereiche, in denen XXP empfangbar ist, der jeweilige Kanal angegeben. Sollte XXP über diesen Kanal nicht erreichbar sein, kann dies u.a. daran liegen, dass der Kabelnetzbetreiber Änderungen an der Kanalbelegung vorgenommen und uns nicht mitgeteilt hat oder auch technische Probleme vorliegen. Kontaktieren Sie bitte in diesem Fall Ihren jeweiligen Kabelnetzbetreiber, der Ihnen die Auskünfte sicherlich erteilen wird.
    Die Kanäle, auf denen Fernsehprogramme in den Kabelnetzen verbreitet werden, liegen auf unterschiedlichen Frequenzbereichen. Fernsehgeräte und auch Videorecorder neuerer Bauart erkennen diese verschiedenen Frequenzbereich automatisch. Bei älteren Geräten kann dies mitunter nicht der Fall sein und Sie müssen manuell zwischen den einzelnen Frequenzbereichen wechseln. Zudem kann es sein, dass bei älteren Geräten bestimmte Frequenzbereiche nicht empfangen werden können (z.B. den sog. Hyperbandbereich). In diesen Fällen können Sie möglicherweise XXP jedoch dann empfangen, wenn Sie einen Videorecorder besitzen, der diesen Frequenzbereich empfangen kann. Sie können dann XXP auf den Programmplätzen Ihres Videorecorders einprogrammieren, das Fernsehgerät auf den Videokanal einstellen und so XXP empfangen.

Ich habe jetzt eine Anfrage in Bezug auf Kopien (Loro - Park & Vogelpark Walsrode) gemailt.

Gruß Ulrike

Thema:

Brauche Hilfe - TV-Bericht über Vogelpark Walsrode und Loro-Park

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - TV-Bericht über Vogelpark Walsrode und Loro-Park - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...