Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

Diskutiere Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Julia2406

Neuling
Beiträge
8
Hallo
Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe.
Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es seit vorgestern so aus als ob da jmd ein Nest bauen möchte.
Darf er natürlich auch!
Zu meiner Frage:Gibt es irgendwas zu beachten,wie soll ich mich verhalten,möchte die Birds ja nicht verscheuchen. Ist das so sicher vor anderen Räubern?
Wohne im dritten stock.
Ich versuche ein Bild zu posten und ihr müsst mir sagen ob das so bleiben kann oder ob ich die Pflanzen woanders hinstellen soll damit darunter frei ist. Danke

Ich weiß übrigens noch nicht wer das Nest gebaut hat.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    413 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 52
Hallo Julia und willkommen im Forum,

Du solltest alles so lassen wie es ist, wenn Du was änderst bemerken es die Nestbauer und könnten aus Angst verschwinden.
Weiter solltest Du den Balkon möglichst wenig betreten. Halt nur wenn es nicht anders geht, Du z.B. die Blumen gießen mußt. Und dann auch nur wenn kein Altvogel im Nest ist. Dabei kann es sein daß Du während die Vogelmutter brütet überhaupt nicht auf den Balkon kannst. Wäre zwar schade um die schönen Blumen aber die kann man ja zur Not ersetzen.
 
Hallo alfred danke für deine Antwort und dein willkommen!!
Also meinst du auch keine Blumen verrücken und so?das Häuschen nicht abschirmen? Die Blumen drunter stehen lassen?
Sorry für die vielen Fragen.
Heute war irgendwie kein Vögelchen da , ich war den ganzen Tag daheim aber drinne. Vielleicht haben die das ja gemerkt dass ich daheim war.
Warum darf man nicht auf den Balkon wenn der Vogel brütet? Würde er dann das Nest verlassen und die Eier nicht ausbrüten? Liebe Grüße
 
Hallo Julia,

Nein, Du solltest absolut nichts verändern. Auch das Häuschen nicht abschirmen. So wie ich das auf den Fotos gesehen habe ist das Nest völlig ausreichend geschützt. Jedenfalls besser als es z.B. im Wald auf einem Baum geschützt wäre.
Wenn der Vogel brütet und dabei gestört wird, halt eben wenn Du zu der Zeit auf den Balkon gehst, dann verläßt er die Brut und kommt nicht wieder. Das ist ein Selbstschutzinstinkt um das eigene Überleben zu sichern. Vögel sind nun mal fast alle Fluchttiere da sie unfähig sind sich gegen Freßfeinde zu wehren. Dabei wird auch der Mensch als Feind angesehen da der Vogel nun mal absolut keine Chance hat sich dessen zu erwehren. Diese Angst vor den Menschen beherrscht fast die ganze Tierwelt denn die Tiere haben seit es den Menschen gibt gelernt daß dieser sie unbarmherzig verfolgt und tötet wenn es in seinem Interesse liegt. Siehe z.B. Jagd rein aus mörderischem Spaß bei Großwildjägern.
 
Hallo,nachdem ein paar Tage niemand an dem Nest weitergebaut hat,geht es seid gestern wieder voran. Ganz fleißig wird gebaut.
Aber kann mir jemand sagen was das für ein vögelchen ist?
Kann ich hier ein Video einfügen?
 

Anhänge

  • IMG_4126.JPG
    IMG_4126.JPG
    210,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4127.JPG
    IMG_4127.JPG
    347,2 KB · Aufrufe: 22
Kann man es hier sehen?!
 

Anhänge

  • IMG_4135.PNG
    IMG_4135.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 23
Kann ich hier ein Video einfügen?
Hallo Julia
Du musst das Video extern hochladen z.B. Bei Youtube und dann hierher verlinken. Beispiele gibts im Testforum.
Auf deinen Bildern kann ich den Vogel nicht erkennen. Bin nicht am PC, auf dem iPad ist es so winzig bzw. dann unscharf.
 
Hallo ! Sieht für mich nach einem Rotschwanz aus.mfg sven
 
Hallo leite habe ein Foto der Eier!!! Kann mir da jemand Infos geben?
Es ist aber von sehr nahen fotografiert die sind kleiner.
Und der Vögel ist gerade nicht da deswegen die Chance das Foto zu machen.


weiter geht es hier
 

Anhänge

  • IMG_4146.JPG
    IMG_4146.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen
Zurück
Oben