Brauche Hilfe! (Wachteln krähen)

Diskutiere Brauche Hilfe! (Wachteln krähen) im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo! Ich habe mir vor ca drei Wochen in einem zooladen zwei chin.wachteln gekauft. Angeblich ein pärchen. Sie sind in einer außervoliere 2x2...
Hallo,

Du kannst die Eier auch kochen oder braten und selbst essen, die schmecken sehr gut!

Übrigens können sich Küken nur dann entwickeln, wenn es min. 38 C° im Komposter ist und täglich die Eier min. 2 mal gewendet würden. Also keine Angst, da entwickelt sich nichts.
 
Danke Srius !
Das beruhigt mich, aber selber essen 8o neeeeeeeeeeeeeeee, dann gebe ich es lieber gekocht zwischendurch den Wachteln wieder, wenn es sogar gut sein soll.

Vielen Dank Euch allen !


Lg Melanie
 
Ach , Andreas Danke für den , Link, habe meine Mail dort abgeben,vieleicht braucht ja jemand solche eier .

Danke !

Lg Melanie
 
Hallo Melberger,

ich würde die Eier nicht an die Wachteln verfüttern. Eigelb enthält Öle und Protein und beides regt die Triebigkeit bei Wachteln enorm an. Man kann das Eierlegen eindämmen, wenn man proteinarm und mager füttert. So füttert man z.B. Wellensittichfutter und (Knaul)Grassamen, das dämpft das Eierlegen.
 
Hallo Sirius , war lange nicht im Internet, danke für den futtertip ich habe für die Wachteln das Futter immer schon mit Wellis Futter und das extra Wachtel Futter von blattner gemischt . Das passt ja! Ich habe zur Zeit wieder ein sorgenvogel , eine Dohle die von ihren verwanten ordentlich verletzt wurde. Ein Auge und ein Flügel kaputt , der Flügel wird wohl wieder aber das Auge ? Naja und die ißt fleißig die Wachteleier. Mal schauen ob sie wieder gesund wird sonst wird halt noch ne Voliere gebaut ;-)
Vielen Dank noch mal für eure Tips :zustimm:
 
Thema: Brauche Hilfe! (Wachteln krähen)
Zurück
Oben