Brauche Hilfe "was für ein Küken?

Diskutiere Brauche Hilfe "was für ein Küken? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, eine Bekannte hat ein Küken gefunden, sie war beim Tierarzt, dieser konnte aber leider nicht sagen um was für eine Art es sich handelt...
Hi,

auf alle Fälle handelt es sich um eine junge Taube, möglicherweise eine Ringeltaube.

LG
Pere ;)
 
Tobias,

daß es sogar zeitgleich geht, hätte ich auch nicht gedacht!

Pere ;)
 
Hallo,
danke für die Antwort, kennt ihr euch damit aus???????? Die Tierärztin meinte
alle 2 Stunden sollte das Küken 1ml Katzenfutter mit etwas Wasser verdünnt bekommen. Es hat aber anscheinend richtig Hunger und würde gerne mehr fressen. Über jeden Tip bin ich dankbar


Gruß
Alexandra
 
Bin kein Taubenexperte. Soweit ich aber weiß, werden die in diesem Alter noch mit Kropfmilch versorgt, Katzenfutter scheint mir völlig daneben. Wenn der Tierarzt die Art nicht bestimmen kann, kann er eigentlich auch nicht sagen, mit was der Vogel zu füttern ist, oder?

LG
Pere ;)
 
Oh Mann... Manche Tierärzte haben ihren Abschluss offensichtlich nicht auf ner Hochschule, sondern auf ner Baumschule gemacht... Oder doch von Otto, Neckermann...? :nene: :+schimpf

Haste hier im Tauben-Forum schon mal nach einer geeigneten Aufzuchtmethode/-fütterung gefragt?
 
Hallo,
habe im Taubenforum einen Link zur Taubenaufzucht gefunden.
Werde morgen erst einmal das passende Futter besorgen.

Gruß
Alexandra
 
Thema: Brauche Hilfe "was für ein Küken?
Zurück
Oben