Brauche Hilfe "was für ein Küken?

Diskutiere Brauche Hilfe "was für ein Küken? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, eine Bekannte hat ein Küken gefunden, sie war beim Tierarzt, dieser konnte aber leider nicht sagen um was für eine Art es sich handelt....

  1. baerchen

    baerchen Guest

    Hallo,
    eine Bekannte hat ein Küken gefunden, sie war beim Tierarzt, dieser konnte aber leider nicht sagen um was für eine Art es sich handelt.

    Stelle mal ein paar Bilder ein, vieleicht weiß ja jemand um welche Art es sich handelt

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Eine Ringeltaube

    Gruß

    Tobias
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hi,

    auf alle Fälle handelt es sich um eine junge Taube, möglicherweise eine Ringeltaube.

    LG
    Pere ;)
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Tobias,

    daß es sogar zeitgleich geht, hätte ich auch nicht gedacht!

    Pere ;)
     
  6. baerchen

    baerchen Guest

    Hallo,
    danke für die Antwort, kennt ihr euch damit aus???????? Die Tierärztin meinte
    alle 2 Stunden sollte das Küken 1ml Katzenfutter mit etwas Wasser verdünnt bekommen. Es hat aber anscheinend richtig Hunger und würde gerne mehr fressen. Über jeden Tip bin ich dankbar


    Gruß
    Alexandra
     
  7. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bin kein Taubenexperte. Soweit ich aber weiß, werden die in diesem Alter noch mit Kropfmilch versorgt, Katzenfutter scheint mir völlig daneben. Wenn der Tierarzt die Art nicht bestimmen kann, kann er eigentlich auch nicht sagen, mit was der Vogel zu füttern ist, oder?

    LG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Oh Mann... Manche Tierärzte haben ihren Abschluss offensichtlich nicht auf ner Hochschule, sondern auf ner Baumschule gemacht... Oder doch von Otto, Neckermann...? :nene: :+schimpf

    Haste hier im Tauben-Forum schon mal nach einer geeigneten Aufzuchtmethode/-fütterung gefragt?
     
  10. baerchen

    baerchen Guest

    Hallo,
    habe im Taubenforum einen Link zur Taubenaufzucht gefunden.
    Werde morgen erst einmal das passende Futter besorgen.

    Gruß
    Alexandra
     
Thema:

Brauche Hilfe "was für ein Küken?

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe "was für ein Küken? - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...