Brauche hilfe, welcher vogel kann das sein

Diskutiere Brauche hilfe, welcher vogel kann das sein im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe heute einen vogel gesehen welchen ich vorher noch nicht zu gesicht bekommen habe. er war so komisch sandfarbig-beige-grau (keine ahnung...

1. #1 Gothik-Girl, 21.06.2007
    Gothik-Girl

Gothik-Girl Guest

ich habe heute einen vogel gesehen welchen ich vorher noch nicht zu gesicht bekommen habe. er war so komisch sandfarbig-beige-grau (keine ahnung wie nman diese farbe beschreiben kann) und hatte unter den flügeln am rücken rotes gefieder. ich hab leider kein bild von ihm aber wenn ich ein bild davon sehe würde ich ihn erkennen. leider hab ich hier im internet auch kein bild von ihm gefunden und es wäre mir wirklich wichtig zu wissen was das für ein vogel ist da ich mich sehr für das thema interessiere. ausserdem hat er einen ganz tief schwarzen schnabel der sehr schlank und länglich ist.

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte

ich danke euch für euere mühen.

liebe grüße karin

2. #2 Karin G., 21.06.2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Karin
    willkommen im Forum :zustimm:

Wo hast du den Vogel gesehen und wie gross war er? Vergleiche mal mit Amsel oder Spatz.
    Helle oder dunkle Beine?

3. iskete

iskete Guest

Vielleicht ein Rotdrossel.

4. #4 Karin G., 21.06.2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Rotdrossel?

hallo Gothik-Girl
    in unserer Vogelfoto-Datenbank gibt es leider kein Bild von einer Rotdrossel, aber hier findest du mehrere Aufnahmen zum vergleichen .....

5. #5 NetBird, 22.06.2007
    NetBird

NetBird Foren-Guru

Hallo Karin,

an Hand Deiner Beschreibung tippe ich auf : Mauerläufer !
    Schau mal hier

Wo hast Du denn den Vogel gesehen ?? Schloß Neuschwanstein ??

Gruß - Rando

Thema:

Brauche hilfe, welcher vogel kann das sein

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe, welcher vogel kann das sein - Ähnliche Themen

1. Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung

Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung: Ich hätte eine Frage. Meine Voliere ist eine L Form und hat 20 m2 plus winterhaus. Da ist einiges drin an Sittichen auch ein ungefähr 8 Jahre...
  2. Mein kleiner Spatz soll auf pflanzliche Kost umgestellt werden, ich brauche dringend eure Hilfe

Mein kleiner Spatz soll auf pflanzliche Kost umgestellt werden, ich brauche dringend eure Hilfe: Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen Spatzen der jetzt schon 25 Tage bei mir lebt. Ich denke sie war so 2 bis 4 Tage alt, als sich unsere...
  3. Junge Krähe mit offenem Bruch am Flügel - brauche Hilfe

Junge Krähe mit offenem Bruch am Flügel - brauche Hilfe: Hallo zusammen, Als ich gestern die Haustür zu unserem Garten aufmachte saß vis-a-vis im Gras eine junge Krähe, kurz davor, in ihr Leben zu...
  4. Ringeltaube brütet auf Balkon- Ich brauche hilfe

Ringeltaube brütet auf Balkon- Ich brauche hilfe: Hallo zusammen, Ich war ein paar Tage im KH und habe heute ein Nest mit zwei Eiern auf meinem Balkon entdeckt, auf Brusthöhe in einem kleinen...
  5. Singdrossel gefunden - Brauche dringend Hilfe!

Singdrossel gefunden - Brauche dringend Hilfe!: Guten Abend, ich habe gerade eine Singdrossel auf der Straße gefunden. Sie kann nicht mehr richtig laufen (sie fällt beim laufen immer auf eine...