Brauche hilfe, welcher vogel kann das sein

Diskutiere Brauche hilfe, welcher vogel kann das sein im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe heute einen vogel gesehen welchen ich vorher noch nicht zu gesicht bekommen habe. er war so komisch sandfarbig-beige-grau (keine ahnung...

  1. #1 Gothik-Girl, 21. Juni 2007
    Gothik-Girl

    Gothik-Girl Guest

    ich habe heute einen vogel gesehen welchen ich vorher noch nicht zu gesicht bekommen habe. er war so komisch sandfarbig-beige-grau (keine ahnung wie nman diese farbe beschreiben kann) und hatte unter den flügeln am rücken rotes gefieder. ich hab leider kein bild von ihm aber wenn ich ein bild davon sehe würde ich ihn erkennen. leider hab ich hier im internet auch kein bild von ihm gefunden und es wäre mir wirklich wichtig zu wissen was das für ein vogel ist da ich mich sehr für das thema interessiere. ausserdem hat er einen ganz tief schwarzen schnabel der sehr schlank und länglich ist.

    ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte

    ich danke euch für euere mühen.

    liebe grüße karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Karin
    willkommen im Forum :zustimm:

    Wo hast du den Vogel gesehen und wie gross war er? Vergleiche mal mit Amsel oder Spatz.
    Helle oder dunkle Beine?
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Vielleicht ein Rotdrossel.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Rotdrossel?

    hallo Gothik-Girl
    in unserer Vogelfoto-Datenbank gibt es leider kein Bild von einer Rotdrossel, aber hier findest du mehrere Aufnahmen zum vergleichen .....
     
  6. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo Karin,

    an Hand Deiner Beschreibung tippe ich auf : Mauerläufer !
    Schau mal hier

    Wo hast Du denn den Vogel gesehen ?? Schloß Neuschwanstein ??

    Gruß - Rando
     
Thema:

Brauche hilfe, welcher vogel kann das sein