Brauche Hilfe - Ziegensittich

Diskutiere Brauche Hilfe - Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich brauche euere Hilfe. Ich habe ein Paar Ziegensittich und ein Paar Nymphensittich in einer Zimmervoliere. Das Paar Ziegensittich...

  1. #1 ThomasReitz, 29. Dezember 2005
    ThomasReitz

    ThomasReitz Guest

    Hallo, ich brauche euere Hilfe.
    Ich habe ein Paar Ziegensittich und ein Paar Nymphensittich in einer Zimmervoliere. Das Paar Ziegensittich bekommt gerade Nachwuchs. Das Weibchen ist im Nistkasten auf den Eiern.

    Das Männchen ist mir diese Nacht ganz plötzlich ohne Anzeichen verstorben.

    Was muss ich machen? Habe Angst um Versorgung des Weibchen mit Nahrung und auch später der Jungen. Ist ja kein Männchen mehr da, der mithelfen kann.

    Bitte helft mir.

    Mail an ThomasReitzKC@aol.com
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,
    ich nehme an du hast eine Zuchtgenehmigung?!

    Als erstes würde ich die Nymphensittiche separaieren,.. sprich in einen anderen Kafig! Die beiden könnten den Küken zu nahe kommen, bzw. die Ziegensittichmama ablenken!
    Die Ziegensittichhenne so wenig wie möglich stören und am besten schon mal alles für eine evtl. Handaufzucht ins Haus holen, falls du zufüttern musst oder die Henne gar nicht füttert.
    (Handaufzucht würde ich persönlich aber erst ab einem Alter von 1 Woche machen, alles andere ist Natur, es können nicht immer alle überleben - so hart es auch klingt/ist!)

    Alles wichtige zum Thema Handaufzucht findest du u.a. in den VOGEL-FAQs

    Viel glück!
     
Thema:

Brauche Hilfe - Ziegensittich

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ziegensittich - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen