!!! Brauche Hilfe !!!

Diskutiere !!! Brauche Hilfe !!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kann mir einer eine Bauanleitung für ein Nest geben keine lust habe mir eins zu kaufen versuche ich selber eins herzustellen *gg*:D
F

Fuchs111

Guest
Hallo

Kann mir einer eine Bauanleitung für ein Nest geben keine lust habe mir eins zu kaufen versuche ich selber eins herzustellen *gg*:D
 
Ähm, das Nest bauen die Vögel in der Regel selbst - oder meinst Du eine Nistgelegenheit?
 
Einen flachen Joghurtbecher oder einen kleinen Blumentopf mit 2 kleinen Löchern versehen , Draht zur Befestigung am Gitter durchstecken .

Ein gekauftes sieht aber optisch besser aus ..........
 
Hallo!

Jetzt ist nicht die geeignete Zeit ein Nest anzubieten, damit solltest Du noch etwas warten. Die Vögel sind noch in der Ruhephase.
 
:D Ist die Überschrift nicht etwas dramatisch gewählt? :D

Obwohl ... wenn DU unbedingt ein Nest bauen willst, ist es vielleicht tatsächlich dramatisch. :zwinker:
 
Wie Tina schon sagte, jetzt bitte kein Nest anbieten! Du bringst die Vögel damit unnötig aus dem Jahresrhythmus! Warte damit lieber noch 2-3 Monate!
Sehr beliebt sind dann halbierte Kokosnüsse und die schauen auch viel besser aus als Plastikbecher! :zwinker:
 
Ich denke wenn die Tiere in der Wohnung gehalten werden , wovon ich einfach ausgehe dann wird das wohl kein Problem sein . Die Tiere werden schon selber entscheiden ob sie in Stimmung sind , es sollte nur verhindert werden das die Temperaturunterschiede während der Legephase zu groß sind , sonst kann es zur Legenot kommen .
Mit der Kokosnuss scheint es optisch wirklich Sinnvoller zu sein :) .
 
Hi Fuchs111 & Willkommen in den VF !!

Also ein Nest kostet heute doch nicht mehr die Welt. Für 2€ bekommst Du doch schon eine Deluxe-Version ;)

Was soll es denn werden ?!? Kaisernest ?? Kappelchen ?? Oder einfach nur eine Unterschale zum einhängen ??
 
Swen schrieb:
Ich denke wenn die Tiere in der Wohnung gehalten werden , wovon ich einfach ausgehe dann wird das wohl kein Problem sein . Die Tiere werden schon selber entscheiden ob sie in Stimmung sind , es sollte nur verhindert werden das die Temperaturunterschiede während der Legephase zu groß sind , sonst kann es zur Legenot kommen .
Mit der Kokosnuss scheint es optisch wirklich Sinnvoller zu sein :) .

Hallo Swen,
was für Tiere meinst du denn? Wenn du dich auf Kanarien beziehst, dann musst du ihnen die Entscheidung abnehmen (im Sinne von wegnehmen), jetzt schon zu brüten. In der freien Natur erholen sie sich im Winter von Brutgeschäft und Mauser. Wenn sie zuviele Eier legen, können die Weibchen an Erschöpfung eingehen.
Bei Prachtfinken, GLAUBE ich, ist es etwas anders. Die können öfter brüten. Sicherheitshalber solltest du aber lieber die Prachtfinkenexperten fragen, ich kenne mich da nicht wirklich aus.
 
Swen schrieb:
Ich denke wenn die Tiere in der Wohnung gehalten werden , wovon ich einfach ausgehe dann wird das wohl kein Problem sein . Die Tiere werden schon selber entscheiden ob sie in Stimmung sind , es sollte nur verhindert werden das die Temperaturunterschiede während der Legephase zu groß sind , sonst kann es zur Legenot kommen .
Mit der Kokosnuss scheint es optisch wirklich Sinnvoller zu sein :) .

Ich will ja nichts sagen, aber m.E. sind in der Wohnung gehaltene Vögel wohl das ganze Jahr über mehr oder weniger in Stimmung - sie haben ja keine oder kaum äußere Reize, die ihnen den Übergang von der Brut- in die Ruhephase o.ä. vermitteln.
 
Thema: !!! Brauche Hilfe !!!
Zurück
Oben