Brauche Hilfe!

Diskutiere Brauche Hilfe! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo mein Weibchen hatte im Juni 5 Eier gelegt und sie hat 20Tage gebrütet aber leider ohne Erfolg. Habe dann alles sauber gemacht und alles...
A

Aliko

Guest
Hallo
mein Weibchen hatte im Juni 5 Eier gelegt und sie hat 20Tage gebrütet aber leider ohne Erfolg.
Habe dann alles sauber gemacht und alles wieder zum Nest bauen reingetan,nach ein paar Tagen hat sie dann ein Ei gelegt(am Samstag) und nun sitzt sie darauf.Kommen nun noch mehr Eier oder wars das.
Ab wann sieht man eigentlich wann die Eier befruchtet sind.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Aliko
 
Ab dem 5. Tag sieht man beim Durchleuchten des Ei Blutadern und man sieht sogar Herzbewegungen.
erich
 
Hallo, Aliko!

Es ist unwahrscheinlich, aber immer noch möglich, dass deine Henne weitere Eier legt... Ich hab da auch so'ne Dame, die hat letzten Mittwoch eins gelegt und heute noch ein weiteres. Normalerweise legen sie die Eier aber in Abständen von 1-2 Tagen.
Sollte deine Henne tatsächlich noch ein oder mehrere Eier legen könnte allerdings der Altersunterschied der Küken zu gross sein...
Nach ca. 1 Woche kannst du durch Schieren (durchleuchten) erkennen, ob die Eier befruchtet sind. Das sagt aber noch nichts über den Schlupf aus; die Küken können auch im Ei absterben...
 
Thema: Brauche Hilfe!
Zurück
Oben