Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Haben von unserer TÄrztin eine kranke (zerbissene) Nymphendame geholt um sie zu pflegen. Sie frisst nicht, trotzdem unser Graupapagei Timmy sie...
B

Backy

Guest
Haben von unserer TÄrztin eine kranke (zerbissene) Nymphendame geholt um sie zu pflegen. Sie frisst nicht, trotzdem unser Graupapagei Timmy sie betütert wie Hanne, mit der Futterspritze habe ich es probiert sie macht das Schnäbelchen einfach nicht auf. Was kann ich machen? Sie muss unbedingt was fressen, sonst stirbt sie mir weg!! Sie sitzt in einem grossen Käfig mit Rotlicht und momentan schläft sie! Sie hat den ganzen Kopf obenauf zerbissen und die Federn rausgerissen sowie die Füße bis hoch ins Bein zerbissen (wieso fragt man immer wieder mich ob ich sie pflege:? ) mich macht das immer fix und alle!
 
Wer oder was zerbeisst denn bitte einen Nymphi?? Die arme!!
Vielleicht kannst Du versuche ihr die Spritze einfach seitlich in den Schnabel zu schieben?! Musste meinem Jocki einige Zeit Medikamente mit der Spritze in den Schnabel geben... freiwillig hat er den nicht aufgemacht. Aber vorsichtig von der Seite ging das ganz gut.

Och mensch... das tut mir echt leid... aber es spricht doch für Dich, dass Du immer gefragt wirst. Die Leute scheinen zu wissen, dass sie Dir so einen armen kleinen Haubenschlumpf anvertrauen können. Die Kleine hat es verdient.
 
Oh je... habe es gerade bei den Grauen gesehen. Das sieht ja schlimm aus. Aber vom Foto her sieht es wirklich "nur" oberflächlich aus. Das heilt bestimmt. Die Kleine hat bestimmt dolle Angst und einen riesen Schock :(

Von hier sind natürlich auch alle Daumen, Krallen und Pfötchen gedrückt dass die Kleine bald wieder obenauf ist. Aber bei zwei so tollen "Krankenschwestern" dürfte das kein Problem sein :zustimm:
 
Zerbissen wurde sie lt. Eigentümer von anderen Nymphen??????????? Kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber gut - darüber kann ich mir kein Urteil erlauben! Unsere Nymphen jedenfalls zerbeissen ihre Artgenossen nicht ..........! Wir machen das Beste draus und probieren es mit dem füttern halt immer weiter! Irgendwann muss sie ja ihr Schnäbelchen mal aufmachen! Ich will bloss nicht so rabiat rangehen, da sie ja eh schon völlig fertig ist! Mache das Bild jetzt hier auch mal rein!!
 

Anhänge

  • Elfi.jpg
    Elfi.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 57
Ich habe schon Aufzuchtfutter von der TÄrztin mitbekommen, was als Brei ja angerührt wird, aber aus der Spritze nimmt sie es nicht, habe jetzt eine Schüssel mit Brei reingestellt und sie sitzt davor, und macht nix!!
 
Ich könnte mir vorstellen, daß die Arme Schmerzen hat und auch deshalb nicht fressen will:traurig:, hat die TÄ ein Schmerzmittel mitgegeben?

Versuche doch auch mal, ihr ein Stückchen hartgekochtes Hühnereiweiss anzubieten, vielleicht nimmt sie es. Und Hirsekolben in ihre Nähe legen. Aufzuchtfutter fressen meine Nymphen auch nicht freiwillig.

Kann mir auch nicht vorstellen, daß solche Verletzungen von Artgenossen stammen:nene:, eher von einer Katze.
 
Na das wäre ja der Hammer, mir stehen gleich die Haar zu Berge, wenn ich mir vorstelle an der Kleinen war eine Katze dran! Gekochtes Eiweiß probiere ich gleich da hat unser Grauer bestimmt auch Appetit drauf! Also ran!! Schmerzmittel hat sie bekommen und ich habe auch noch was mitbekommen, darf aber nur 0,5ml nehmen, da muss ich höllisch aufpassen, bei den großen Geiern sind das halt etwas andere Dimensionen!
 
Gut wäre natürlich Gesellschaft (NySi) sofern das möglich ist ....
Kolbenhirse ist lecker.
Angefeuchteten Zweiback anbieten.
Gut ist, dass sie getrunken hat.
den Timneh nicht ranlassen, NySis sind Gewohnheitstiere und ein Timneh ist ggf. ein Riesenmonster *Angst bekomm*
Unbedingt ein Nachtlicht anlassen.
Arme Maus :(
Morgen ev. vorsichtig mit warmen Wasser Dusche anbieten. Nur, wnen du den Eindruck hast, es ist kein weiterer Stress und es könnte ihr gut tun. Nicht fönen (weißt du bestimmt). Ggf. ein bischen Rotlicht anbieten.
Morgen Küchenkrepp auf den Boden.
 
Die Kleine hat es nicht geschafft, sie ist um 16.45 verstorben. Wahrscheinlich hatte sie doch mehr wie nur die äußeren Verletzungen. Schade, ich hätte ihr gern geholfen! Danke für Eure guten Ratschläge!
 
Hi,

och, das tur mir aber leid!!! Ich hätte der Kleinen so sehr noch ein schönes Leben vergönnt. Laß Dich :trost:
 
Hab es gerade schon bei den Grauen gelesen :(

Arme Maus! Das tut mir wirklich leid. Wer weiß, was da vorgefallen ist.

Leb wohl... :traurig:
 
Thema: Brauche Hilfe
Zurück
Oben