Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich habe heute 2 Zebrafinken bekommen. und weis noch nicht in welchen Käfig das Pärchen soll. Ich habe sie erstmal in einen Vogelsittich käfig...

  1. #1 Benne20, 08.04.2007
    Benne20

    Benne20 Guest

    Ich habe heute 2 Zebrafinken bekommen.
    und weis noch nicht in welchen Käfig das Pärchen soll.
    Ich habe sie erstmal in einen Vogelsittich käfig getan.
    Wie groß sollte der Käfig für die beiden sein und wo (Internetseite) bekomme ich einen her.

    MFG
     
  2. #2 Benne20, 08.04.2007
    Benne20

    Benne20 Guest

    Niemand????
     
  3. Monik

    Monik Guest

    Vorher Informieren, oder haste die Tiere kurzfristig bekommen?
    Wenn du die Suche verwendest, wirst du einige Fragen beantwortet bekommen.
     
  4. #4 Benne20, 09.04.2007
    Benne20

    Benne20 Guest

    ich hab die Tire kurzfrisig bekommen
    es sollte ja noch 1 monat warten aber die eltern haben sie gepickt und aus dem Nets geschmissen
     
  5. #5 chrissi0811, 09.04.2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    der käfig sollte min. 60cm lang sein....bei den zf ist es wichtiger,das der käfig lang als hoch ist,da sie da drin auch fliegen wollen-also er muss so lang sein,dass die beiden da drin auch fliegen können,eine voliere ist da meistens besser...

    du kannst sie aber auch täglich fliegen lassen und sie nur zum fressen und schlafen im käfig halten,dann muss der käfig nicht ganz so groß sein...

    guck mal bei ebay da gibt es ganz gute käfige-nur immer drauf achten,dass die länge wichitger ist!da gab es mal einen bzw. 2 die man zusammen stecken konnte für 40€ glaube ich,der war ganz gut-war glaube ich die mindestgröße die man haben sollte.

    gib mal bei google zebrafinken ein und dann bekommst du auch die mindestgrößen für die käfige.
     
  6. #6 Benne20, 10.04.2007
    Benne20

    Benne20 Guest

  7. Moni

    Moni Guest

    Ähm, wie alt sind die Tiere denn wenn man fragen darf?
     
  8. #8 Benne20, 10.04.2007
    Benne20

    Benne20 Guest

    2 Monate die Eltern habe sie aus dem Nest geworfen und gepickt
     
  9. Hotaru

    Hotaru Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also ich persönlich halte nicht so ganz viel von diesem Käfig, wegen den "Verzierungen" oben. Für die Vögel ist ein komplett gerader Käfig besser.
    Und du müsstest den Käfig natürlich in der größten Ausführung nehmen, sonst ist die Grundfläche deutlich zu klein.
     
  10. #10 Benne20, 10.04.2007
    Benne20

    Benne20 Guest

    WAS?
    in der größen ausführung?
    ich dachte für 2 so kleine Vögel reicht diser völlig
     
  11. Hotaru

    Hotaru Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das sagt ja nichts darüber aus, wie viel Bewegung die brauchen. Mindestmasse für 2 Vögel liegen bei ca 80x40cm Grundfläche und 50cm Höhe, soweit ich weiß.
    Und dazu bräuchten sie dann auch noch regelmässig Freiflug.

    P.S.: Selbst, wenn du die beiden erst in einem Monat hättest kriegen sollen: Wann wolltest du denn anfangen dich zu informieren?
     
  12. #12 Benne20, 10.04.2007
    Benne20

    Benne20 Guest

    ja wo bekomm ich so ein risiegen käfig her?????
     
  13. Moni

    Moni Guest

    Futterfest etc. sind Zebrafinken in dem Alter aber schon?
     
  14. #14 Benne20, 10.04.2007
    Benne20

    Benne20 Guest

    ich habe sie zurzeit in einem Vogelbauer(Rund) mit den Maßen 23x23x50 (BxTxH)
    das wird ziemlich eng dort?

    welche Internetseite?
     
  15. #15 Benne20, 10.04.2007
    Benne20

    Benne20 Guest

  16. sigg

    sigg Guest

    60cm Länge als Daueraufenthalt ist zuwenig. 80- 100 cm sollten es schon sein.
     
  17. #17 Benne20, 10.04.2007
    Benne20

    Benne20 Guest

    aber ich finde doch nich so einen Käfig es is zu heulen

    überall nur kleine
    und keine richtigen für Zebras
    man merkt es den Vögeln an das sie mehr Platz wollen die hüpfen nur rum
    und rauslassen will ich sie nich weil ich sie ja erst sein ein paar tagen habe


    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
     
  18. sigg

    sigg Guest

    Sicher findet man die, nur nicht in den Zooläden, denn die verkaufen nur Murks.
    Gib mal Käfigbau oder Vogelkäfig bei Google ein.
     
  19. #19 Benne20, 10.04.2007
    Benne20

    Benne20 Guest

    ja ich suche ja schon aber ich brauche keine die 300€ kosten!!!!
     
  20. Moni

    Moni Guest

    Hatte denn der Vorbesitzer keinen zweiten Käfig? Dann hättest Du Dir in Ruhe was suchen können und die Jungen wären noch so lange dort gebliben.
     
Thema:

Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !

    Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !: Hallo, und zwar haben wir Hausrotschwänze über unserer Haustür. Mama und Papa haben jeden Tag fleißig gefüttert. Heute morgen saß einer der...
  2. (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.

    (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.: Hallo Liebes Forum, Ich bin auf diesem Themengebiet neu und unerfahren also habt bitte ein wenig Nachsicht falls ich etwas nicht professionell...
  3. Ich brauche dringend eure Hilfe

    Ich brauche dringend eure Hilfe: Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht...
  4. Ich brauche eure Hilfe bei diesem Vogel

    Ich brauche eure Hilfe bei diesem Vogel: Hallo, diesen Vogel habe ich gestern am Neusiedler See gesehen und komme leider nicht drauf um was es sich handelt
  5. Habe Blaustirnamazone aufgenommen und brauche Hilfe!

    Habe Blaustirnamazone aufgenommen und brauche Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, eine Bekannte von meiner Freundin liegt auf der Intensivstation in sehr schlechtem Zustand und sie ist ganz alleine. Sie hat...