Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich habe heute 2 Zebrafinken bekommen. und weis noch nicht in welchen Käfig das Pärchen soll. Ich habe sie erstmal in einen Vogelsittich käfig...

1. #1 Benne20, 08.04.2007
    Benne20

Benne20 Guest

Ich habe heute 2 Zebrafinken bekommen.
    und weis noch nicht in welchen Käfig das Pärchen soll.
    Ich habe sie erstmal in einen Vogelsittich käfig getan.
    Wie groß sollte der Käfig für die beiden sein und wo (Internetseite) bekomme ich einen her.

MFG

2. #2 Benne20, 08.04.2007
    Benne20

Benne20 Guest

Niemand????

3. Monik

Monik Guest

Vorher Informieren, oder haste die Tiere kurzfristig bekommen?
    Wenn du die Suche verwendest, wirst du einige Fragen beantwortet bekommen.

4. #4 Benne20, 09.04.2007
    Benne20

Benne20 Guest

ich hab die Tire kurzfrisig bekommen
    es sollte ja noch 1 monat warten aber die eltern haben sie gepickt und aus dem Nets geschmissen

5. #5 chrissi0811, 09.04.2007
    chrissi0811

chrissi0811 Stammmitglied

der käfig sollte min. 60cm lang sein....bei den zf ist es wichtiger,das der käfig lang als hoch ist,da sie da drin auch fliegen wollen-also er muss so lang sein,dass die beiden da drin auch fliegen können,eine voliere ist da meistens besser...

du kannst sie aber auch täglich fliegen lassen und sie nur zum fressen und schlafen im käfig halten,dann muss der käfig nicht ganz so groß sein...

guck mal bei ebay da gibt es ganz gute käfige-nur immer drauf achten,dass die länge wichitger ist!da gab es mal einen bzw. 2 die man zusammen stecken konnte für 40€ glaube ich,der war ganz gut-war glaube ich die mindestgröße die man haben sollte.

gib mal bei google zebrafinken ein und dann bekommst du auch die mindestgrößen für die käfige.

6. #6 Benne20, 10.04.2007
    Benne20

Benne20 Guest

7. Moni

Moni Guest

Ähm, wie alt sind die Tiere denn wenn man fragen darf?

8. #8 Benne20, 10.04.2007
    Benne20

Benne20 Guest

2 Monate die Eltern habe sie aus dem Nest geworfen und gepickt

9. Hotaru

Hotaru Stammmitglied

Also ich persönlich halte nicht so ganz viel von diesem Käfig, wegen den "Verzierungen" oben. Für die Vögel ist ein komplett gerader Käfig besser.
    Und du müsstest den Käfig natürlich in der größten Ausführung nehmen, sonst ist die Grundfläche deutlich zu klein.

10. #10 Benne20, 10.04.2007
    Benne20

Benne20 Guest

WAS?
    in der größen ausführung?
    ich dachte für 2 so kleine Vögel reicht diser völlig

11. Hotaru

Hotaru Stammmitglied

Das sagt ja nichts darüber aus, wie viel Bewegung die brauchen. Mindestmasse für 2 Vögel liegen bei ca 80x40cm Grundfläche und 50cm Höhe, soweit ich weiß.
    Und dazu bräuchten sie dann auch noch regelmässig Freiflug.

P.S.: Selbst, wenn du die beiden erst in einem Monat hättest kriegen sollen: Wann wolltest du denn anfangen dich zu informieren?

12. #12 Benne20, 10.04.2007
    Benne20

Benne20 Guest

ja wo bekomm ich so ein risiegen käfig her?????

13. Moni

Moni Guest

Futterfest etc. sind Zebrafinken in dem Alter aber schon?

14. #14 Benne20, 10.04.2007
    Benne20

Benne20 Guest

ich habe sie zurzeit in einem Vogelbauer(Rund) mit den Maßen 23x23x50 (BxTxH)
    das wird ziemlich eng dort?

welche Internetseite?

15. #15 Benne20, 10.04.2007
    Benne20

Benne20 Guest

16. sigg

sigg Guest

60cm Länge als Daueraufenthalt ist zuwenig. 80- 100 cm sollten es schon sein.

17. #17 Benne20, 10.04.2007
    Benne20

Benne20 Guest

aber ich finde doch nich so einen Käfig es is zu heulen

überall nur kleine
    und keine richtigen für Zebras
    man merkt es den Vögeln an das sie mehr Platz wollen die hüpfen nur rum
    und rauslassen will ich sie nich weil ich sie ja erst sein ein paar tagen habe

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

18. sigg

sigg Guest

Sicher findet man die, nur nicht in den Zooläden, denn die verkaufen nur Murks.
    Gib mal Käfigbau oder Vogelkäfig bei Google ein.

19. #19 Benne20, 10.04.2007
    Benne20

Benne20 Guest

ja ich suche ja schon aber ich brauche keine die 300€ kosten!!!!

20. Moni

Moni Guest

Hatte denn der Vorbesitzer keinen zweiten Käfig? Dann hättest Du Dir in Ruhe was suchen können und die Jungen wären noch so lange dort gebliben.

Thema:

Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Ist das eine Farbvariante bei den Stockenten? Gesehen auf dem Main bei Kleinostheim[ATTACH] Und dieser Vogel saß im Feld [ATTACH] [ATTACH] Danke!
  2. Brauche mal Rat

Brauche mal Rat: Ist dies eine Wolfspinne mit Ei-Kokon?? Ist nicht so gut zu erkennen da sie fast mit dem Untergrund verschmilzt. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Star Nestling Hilfe!!!

Star Nestling Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben. Seit einer Stunde wohnt ein kleiner Star bei uns der auch schon die Augen offen hat. Mit Spatzen kenne ich mich aus... Was...
  4. Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf

Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich verletze mit meiner Anfrage nicht sämtliche Regeln. Ich bin Vogelliebhaber, wohne im Allgäu, baue...
  5. Kippflügel behandeln

Kippflügel behandeln: Hallo, ich habe 6 russische Gänse (7 Wochen alt) und 3 haben sogenannte Kippflügel/Sperrflügel/Säbelflügel. Sprich die Flugfedern wachsen schräg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden