Brauche Hilfe!

Diskutiere Brauche Hilfe! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo erstmal, ich suche eine Iris aus Hamburg, die meinen Kongo Graupapagei Ambrosius gegen Schutzvertrag vor 5 Jahren übernommen hat. Er...

  1. #1 Claudia Spanien, 18. Mai 2007
    Claudia Spanien

    Claudia Spanien Guest

    Hallo erstmal,
    ich suche eine Iris aus Hamburg, die meinen Kongo Graupapagei Ambrosius
    gegen Schutzvertrag vor 5 Jahren übernommen hat.
    Er hatte keinen Ring um, da er diesen abgebissen hatte, Ambrosius der Handaufgezogen wurde, ist dem Züchter als Baby aus dem Nest gefallen und kann daher nicht fliegen,was ihn aber in keinster Weise einschränkte,er war immer ein Kletterkünstler.
    Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, nach einem Wohnungsbrand
    waren alle unterlagen, sowie auch der Schutzvertrag in Rauch aufgegangen.
    Seit 3 Jahren leben wir nun in Spanien und ich denke immer noch sehr oft an den süßen, den ich schweren Herzen abgegeben habe weil er sich nach 11 Jahren in meiner Obhut das Rupfen angewöhnt hatte, obwohl er sich in unserer grossen Wohnung immer frei bewegen konnte, und intensiv am Familienleben teilnehmen konnte. Durchs Internet stieß ich auf Iris, die für Ihren Graupapagei einen Partner suchte, also fuhr ich mit Ambrosius nach Hamburg und ließ ihn schweren Herzens da. In den anschliessenden Gesprächen mit Iris, erfuhr ich das die beiden sich angefreundet hatten und auch das rupfen wurde besser. Dann nach dem Brand war leider alles weg, ich habe bereits mehrere aufrufe im Internet gestartet sowie einige Fernsehsender kontaktiert um Iris und Ambrosius zu finden, leider ohne Erfolg.
    Wenn jemand hier etwas weiss, bitte bitte lasst es mich wissen, ich möchte gerne erfahren wie es ihm geht!
    Lieben Gruß aus Spanien
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro48

    Caro48 Guest

    ...du hast pn :)
     
  4. #3 Speedy01, 18. Mai 2007
    Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo Claudia :0- :0-

    Ich bin gerade von einer lieben Bekannten angerufen worden, die mir von deiner Suche nach mir erzählte :zustimm:
    Und wie ich sehe hat Caro48 dir auch schon eine PN geschickt das Du fündig geworden bist :zwinker:

    Ambrosius ist ganz die Alte, eine fuchtbar süße Maus, die alle Herzen im Sturm erobert!

    Ich schreibe am besten per PN weiter, freue mich wirklich riesig von dir zu hören (lesen)!!
     
  5. #4 Claudia Spanien, 18. Mai 2007
    Claudia Spanien

    Claudia Spanien Guest

    Hey super,

    vielen vielen Dank, ich freu mich riesig, Danke Caro!
    Da kann mal mal sehen,was 2 Fernsehsender nicht geschafft haben, Du hast es möglich gemacht, super lieben Dank!

    hallo liebe Iris,
    Muss jetzt zur Arbeit,werde aber nachher sofort kontakt mit Dir aufnehmen, freue mich das es den Brosi noch gibt.

    Die besten grüsse aus Spanien,
    Claudia
     
  6. #5 Naschkatzl, 18. Mai 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Claudia,

    erstmal herzlich willkommen hier bei uns Grauenverrückten.

    Freut mich ja ganz arg das Deine Suche soooooooo schnell mit Erfolg gekrönt wurde.

    Aber wir würden jetzt auch mal gerne Bilder von Ambrosius sehen. Bin da schon ein bissi neugierig.


    Grüssle
    Corinna
     
  7. #6 Reginsche, 18. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Und ich erst:D :D :D

    Halloooooooo wir wollen auch die Geschichte lesen und Bilder sehen.:D
     
  8. #7 CocoRico, 18. Mai 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Claudia,

    freut mich riesig, dass du durch deine Suchanzeige die Iris und den Ambrosius wieder gefunden hast und ihr so wieder in Kontakt treten könnt. Da wird jetzt wohl ein reger Austausch mit Stories und Bildern vonstatten gehen.

    Freut mich sehr für euch und Iris freut sich bestimmt auch wieder von dir zu hören. Vielleicht hat sie sich einfach auch nur gewundert, warum sie nichs mehr von dir gehört hat und kennt nun den Grund dafür.
     
  9. #8 Claudia Spanien, 19. Mai 2007
    Claudia Spanien

    Claudia Spanien Guest

    Hallo ihr lieben,
    das Forum hier ist echt super, ganz lieben Dank an Katrin und Caro die gleich die Telefondrähte bei Iris heiss klingeln lassen haben.
    Iris und ich haben bereits gestern Mails ausgetauscht und ich hoffe es werden noch viele,viele folgen! Iris muss echt gedacht haben das ich einen an der Klatsche hab, erst heule ich bei der Abgabe rum und dann nach einigen netten Kontakten nix mehr von mir. Das ist damals echt dumm gelaufen, hatte damals noch vertrag mit AOL, die aber mehrmals ein und dieselbe Rechnung 2 x im Monat von meinem Konto abgebucht haben, deshalb kündigte ich AOL und somit meine E-mail Adresse. Ich war zwar so schlau alle Mail von Iris auf der Festplatte zu speichern, doch dann kam der Wohnungsbrand und alles war futsch. tja,dumm gelaufen! auch über 2 Fernsehsender die einen Aufruf gestartet haben blieb leider erfolglos, ist ja aber auch klar, alles was ich wusste war Iris,Hamburg,Ambrosius, ja aber dank euch hat es ja doch noch geklappt, bin echt total happy das ich Sie gefunden habe. Ich vermisse meinen Brosi auch noch nach 5 Jahren schliesslich haben wir 11Jahre alles geteilt,im Winter sogar das Bett, weil er es unter der Decke kuscheliger fand, beim essen war er der erste der auf dem gedeckten Tisch stand und seine Ration einforderte. Auch bei den Spaziergängen mit dem Hund war er meistens dabei, er saß dann immer auf meiner Schulter und machte ordentlich faxen das gefiel im richtig gut. Das rupfen fing an als unsere Hündin verstarb, die beiden waren ein Herz und eine Seele, denke Ihm fehlte der tierische Partner.
    Fotos kann ich leider nicht zeigen, habe nur noch ein einziges und das ist ein polaroid was an der ecke noch angesenkt ist, glaube das packt der Scanner nicht, aber ich habe Iris auch schon um fotos gebeten, weil ich es auch nicht erwarten kann Ihn wieder zu sehen.
    So, muss jetzt erstmal schluss machen,in kürze mehr, die Pferde wollen raus!
    Ganz lieben Gruß aus dem momentan sehr heissen Andalusien,
    Claudia
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andrea Katzbach, 22. Mai 2007
    Andrea Katzbach

    Andrea Katzbach Guest

    Mein kleiner Chicco ist jetzt 6 Monate alt und seit 3 Monaten bei uns.Anfangs Fütterte ich zusätzlich Babygläschen mit Gemüse und Obst,ab 4 Monate mit einer Spritze,es klappte prima,bis wir ihn langsam auf festes Obst und Gemüse umgestellt haben.Zwischendurch bekommt er immer noch Gläschen mit dem Löffel gefüttert,er liebt diese Mahlzeiten sehr.
     
  12. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    und was hat das nun mit dem eigentlich thema zu tun????? 8)
     
Thema: Brauche Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei ambrosius im papageien forum

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...