Brauche Hilfe!!!

Diskutiere Brauche Hilfe!!! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi Mein Zebrafinken Paar hat 4 Junge bekommen (2 an einem Tag und die anderen am Nächsten) Jetzt hab ich das Problem sie sind 19/20 Tage alt und...

  1. #1 Kralle16, 13.06.2007
    Kralle16

    Kralle16 Guest

    Hi
    Mein Zebrafinken Paar hat 4 Junge bekommen (2 an einem Tag und die anderen am Nächsten)
    Jetzt hab ich das Problem sie sind 19/20 Tage alt und 3 kommen schon aus dem Nets allein raus und rein, nur der eine nicht (der kleinste) der ist raus und wen ich ihn wieder Mit Handschuhen reinstetzt(wegen Krabkheit) hüpft er wieder raus und jetzt weigert er sich wieder ins nest befördert zu werden.
    Er sitzt in einer Ecke mit dem schwanz in die höhe und fast das Gesicht im Sand, dazu kommt noch das er rechts und links am Hals keine Federn hat und ich weis nich warum? das sieht so komisch aus wie so körner so klein und rund. Und er gibt kein Mucks von sich

    Bitte Helft mir ich will nicht der er stirbt :( :( :( :( :( :(
    :traurig:
     
  2. #2 jenny12555, 13.06.2007
    jenny12555

    jenny12555 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  3. #3 Chimera, 13.06.2007
    Chimera

    Chimera Guest

    Die Nestlingszeit dieser Tiere beträgt an die 21 Tage, daher ist es normal das sie jetzt ausfliegen. Dem Jungvogel mit Entwicklungsrückstand kannst du nicht helfen.
    Gibt er keine Bettelgeräusche von sich? Wenn er schon vorne überkippt, sich nicht bewegt und auch nicht bettelt ist das kein gutes Zeichen...

    Übrigens:
    Das was so komisch aussieht ist der Kropf, und es ist ganz normal das da kleine runde Dinger drin sind. Das ist nämlich das Futter!
    Mich wundert es, wie du dieses bei Jungvögeln absolut sichtbares anatomisches Merkmal nicht auf unzähligen Fotos gesehen hast, als du dich über die Zucht von Zebrafinken informiert hast... soetwas tut man nämlich, bevor man anfängt zu züchten.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Das ist es ja leider Julia; nichts wissen, aber züchten.
    Mein Hals wird dick und die Tiere tun mir leid!
     
  5. #5 Chimera, 13.06.2007
    Chimera

    Chimera Guest

    Demnächst in diesem Unterforum.
    Mausibärchi13890 fragt:
    "Meine Zebrafinken haben Babys geboren, aber die sind alle krank haben keine einzige Feder was soll ich tun helft mir :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: "
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Nach 14 Tagen Schwangerschaft. "Können die jetzt schon aus dem Nest und selbst fressen"? Den letzten Satz habe ich tatsächlich hier schon bei den ZF gelesen. "Im Tal da rauschen die Blätter, Donnerwetter!"
     
  7. #7 Chimera, 13.06.2007
    Chimera

    Chimera Guest

    Für alle Interessierten:
    http://www.zebrafink.de/zalbum.htm unter der Rubrik "Nachwuchs" kann man bei den Jungvögeln schön den Kropf erkennen, der sich, je nach Befüllungsgrad, sogar wie ein Rettungsring um den Hals legen kann. Auch bei schon gut befiederten Jungtieren scheint dieser manchmal noch durch, wenn er richtig voll ist.
     
  8. #8 Kralle16, 13.06.2007
    Kralle16

    Kralle16 Guest

    Ok Danke schon mal
    also der kleine ist jetzt wieder im nest und bleidt auch da vn alleine mit seinen 3 mitbrüderns/schwestern.
     
  9. #9 Chimera, 13.06.2007
    Chimera

    Chimera Guest

    Das Nest würde ich so bald wie möglich raustun, sonst werden die Eltern dazu animiert ein neues Gelege anzufangen. Wenn die Kleinen schon ausgeflogen sind, brauchen sie die Schlafmöglichkeit nicht mehr. Sie werden genausogut draußen von den Eltern versorgt.
     
  10. #10 Kralle16, 13.06.2007
    Kralle16

    Kralle16 Guest

    Naja heute war der erste Tag wo sie probiert haben zu fliegen aber der kleine kanns ja noch nich.
     
  11. #11 Geierwilli, 14.06.2007
    Geierwilli

    Geierwilli Guest


    Hää, wird ein Verweis auf ein anderes Forum nicht normalerweise direkt von den Mods gelöscht? Naja egal so find ich´s besser.:zustimm: Das Vogelnetzwerk hat sowieso keine größere Konkurenz.
     
Thema:

Brauche Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !

    Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !: Hallo, und zwar haben wir Hausrotschwänze über unserer Haustür. Mama und Papa haben jeden Tag fleißig gefüttert. Heute morgen saß einer der...
  2. (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.

    (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.: Hallo Liebes Forum, Ich bin auf diesem Themengebiet neu und unerfahren also habt bitte ein wenig Nachsicht falls ich etwas nicht professionell...
  3. Ich brauche dringend eure Hilfe

    Ich brauche dringend eure Hilfe: Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht...
  4. Ich brauche eure Hilfe bei diesem Vogel

    Ich brauche eure Hilfe bei diesem Vogel: Hallo, diesen Vogel habe ich gestern am Neusiedler See gesehen und komme leider nicht drauf um was es sich handelt
  5. Habe Blaustirnamazone aufgenommen und brauche Hilfe!

    Habe Blaustirnamazone aufgenommen und brauche Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, eine Bekannte von meiner Freundin liegt auf der Intensivstation in sehr schlechtem Zustand und sie ist ganz alleine. Sie hat...