Brauche Hilfe!!!

Diskutiere Brauche Hilfe!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi Mein Zebrafinken Paar hat 4 Junge bekommen (2 an einem Tag und die anderen am Nächsten) Jetzt hab ich das Problem sie sind 19/20 Tage alt und...
K

Kralle16

Guest
Hi
Mein Zebrafinken Paar hat 4 Junge bekommen (2 an einem Tag und die anderen am Nächsten)
Jetzt hab ich das Problem sie sind 19/20 Tage alt und 3 kommen schon aus dem Nets allein raus und rein, nur der eine nicht (der kleinste) der ist raus und wen ich ihn wieder Mit Handschuhen reinstetzt(wegen Krabkheit) hüpft er wieder raus und jetzt weigert er sich wieder ins nest befördert zu werden.
Er sitzt in einer Ecke mit dem schwanz in die höhe und fast das Gesicht im Sand, dazu kommt noch das er rechts und links am Hals keine Federn hat und ich weis nich warum? das sieht so komisch aus wie so körner so klein und rund. Und er gibt kein Mucks von sich

Bitte Helft mir ich will nicht der er stirbt :( :( :( :( :( :(
:traurig:
 
Die Nestlingszeit dieser Tiere beträgt an die 21 Tage, daher ist es normal das sie jetzt ausfliegen. Dem Jungvogel mit Entwicklungsrückstand kannst du nicht helfen.
Gibt er keine Bettelgeräusche von sich? Wenn er schon vorne überkippt, sich nicht bewegt und auch nicht bettelt ist das kein gutes Zeichen...

Übrigens:
Das was so komisch aussieht ist der Kropf, und es ist ganz normal das da kleine runde Dinger drin sind. Das ist nämlich das Futter!
Mich wundert es, wie du dieses bei Jungvögeln absolut sichtbares anatomisches Merkmal nicht auf unzähligen Fotos gesehen hast, als du dich über die Zucht von Zebrafinken informiert hast... soetwas tut man nämlich, bevor man anfängt zu züchten.
 
Das ist es ja leider Julia; nichts wissen, aber züchten.
Mein Hals wird dick und die Tiere tun mir leid!
 
Demnächst in diesem Unterforum.
Mausibärchi13890 fragt:
"Meine Zebrafinken haben Babys geboren, aber die sind alle krank haben keine einzige Feder was soll ich tun helft mir :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: "
 
Demnächst in diesem Unterforum.
Mausibärchi13890 fragt:
"Meine Zebrafinken haben Babys geboren, aber die sind alle krank haben keine einzige Feder was soll ich tun helft mir :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: "

Nach 14 Tagen Schwangerschaft. "Können die jetzt schon aus dem Nest und selbst fressen"? Den letzten Satz habe ich tatsächlich hier schon bei den ZF gelesen. "Im Tal da rauschen die Blätter, Donnerwetter!"
 
Für alle Interessierten:
http://www.zebrafink.de/zalbum.htm unter der Rubrik "Nachwuchs" kann man bei den Jungvögeln schön den Kropf erkennen, der sich, je nach Befüllungsgrad, sogar wie ein Rettungsring um den Hals legen kann. Auch bei schon gut befiederten Jungtieren scheint dieser manchmal noch durch, wenn er richtig voll ist.
 
Ok Danke schon mal
also der kleine ist jetzt wieder im nest und bleidt auch da vn alleine mit seinen 3 mitbrüderns/schwestern.
 
Das Nest würde ich so bald wie möglich raustun, sonst werden die Eltern dazu animiert ein neues Gelege anzufangen. Wenn die Kleinen schon ausgeflogen sind, brauchen sie die Schlafmöglichkeit nicht mehr. Sie werden genausogut draußen von den Eltern versorgt.
 
Naja heute war der erste Tag wo sie probiert haben zu fliegen aber der kleine kanns ja noch nich.
 
Thema: Brauche Hilfe!!!
Zurück
Oben