brauche hilfe

Diskutiere brauche hilfe im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; habe vor 2-3 monaten 2 pfirsichköpfchen geschenkt bekommen da der besitzer ein baby bekam und somit keine zeit mehr hatte naja ich weiß leider...

  1. Pfirsich

    Pfirsich Guest

    habe vor 2-3 monaten 2 pfirsichköpfchen geschenkt bekommen
    da der besitzer ein baby bekam und somit keine zeit mehr hatte

    naja ich weiß leider auch nicht was m und was w ist -.- konnte sie mir nicht sagen

    naja aber des is net des problem einer der 2 süßen geht nicht an den kalkstein um sich den schnabel zu kürzen

    naja der ist jetzt ca. knapp nen 1cm länger
    aber traue mich nicht den selber abzuschneiden :traurig:

    da die noch nicht so zutraulich zu mir sind aber es wird langsam

    und der tierarzt is doof bei uns -.-

    kann mir wer helfen

    wäre sehr nett :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Pfirsich,
    wenn du der Meinung bist das der Schnabel schon zu lang ist und er ihm am fressen hindert solltest du, trotz doof und schlecht einen Doc aufsuchen :zwinker: aber ich rede aus Erfahrung das meine Tyrannen auch nicht jeden Kalkstein besser Sepia annehmen 0l versuche es doch mal mit unterschiedlichen :p es gibt doch jetzt schon Lemon, Shoko, usw. [​IMG] glaub mir, meine bearbeiten den Lemon mehr wie den Shoko [​IMG]
    LG. Daniela
     
  4. Pfirsich

    Pfirsich Guest

    naja fressen tut er schon noch :bier:
    aber ich hab halt angst das er sich da vllt weh tut oder so :traurig:
     
  5. redzebra68

    redzebra68 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78176
    Hallo,
    du solltest vielmehr Angst davor haben dass dein Vogel vor nem gefüllten Fressnapf verhungert. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zum Tierarzt zugehen. Warte aber nicht zu lange, nicht das er nur so tut als ob er noch frißt. Das sind wahre kleine Schauspieler!
     
  6. lutino

    lutino Aga-Aufpasser

    Dabei seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster (Westf.)
    .....und auf keinen Fall selber abschneiden!!!!


    Gruß Rolf
     
  7. Pfirsich

    Pfirsich Guest

    jo okay mache ich =) danke euch
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Pfirsich,

    wo liegt denn Altenburg? Vielleicht kann Dir so jemand einen vogelkundigen TA raten!?

    Oft steckt hinter einem zu langen Schnabel auch eine organische Erkrankung, z.B. Leberschaden, schon allein deshalb solltest Du mit dem Kleinen zu einem TA gehen. Aber bitte darauf achten, daß es auch nur ein vogelkundiger TA ist, da leider die wenigsten "normalen" TÄ Ahnung von Vögeln haben und deshalb evtl. mehr schaden als nutzen. :(

    Hast Du schon mal solch einen Stein probiert? *klick* Eigentlich gehen da alle Agas gern dran.

    Alles Gute für den Kleinen!
     
  10. Pfirsich

    Pfirsich Guest

    ne hab ich noch nich probiert

    un altenburg is die stadt wo die skatkarten herkommen ;)

    un der tierartzt wo ich hingehen würde hat hühner und auch papageien etc. denke der weiß bescheid weiß nur noch nich wie ich mein vogel transportieren kann

    geht des auch mit ner schachtel oder nem karton?
     
Thema:

brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...