Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, erstmal!:p Ich bekomme vielleicht von Bekannnten en Pärchen Nymphensittiche. Ich habe mich schon im Internet informiert. Aber könntet...
A

Aaliyah

Guest
Hallo, erstmal!:p
Ich bekomme vielleicht von Bekannnten en Pärchen Nymphensittiche.
Ich habe mich schon im Internet informiert.
Aber könntet Ihr mir vielleicht, das wichtigste über sie sagen(wie alt sie werden, welches Obst schmeckt den süssen sich am besten)
Wie ich den Vögeln den ``Umzug´´ am stressloserten mache u.s.w
Ich habe auch schon erfahrung mit Vögeln ich hatte wellis und im Moment hab ich 2 Kanaries.
Danke schon mal im vorraus für die HIlfe
MFG Aaliyah:bier:
 
Hallo Aaliyah

und willkommen bei uns "nymphizierten". Das kann man wohl schon so schreiben, denn wer Nymphen erst einmal kennen- und lieben gelernt hat, kommt von den Zipfelmützen nimmer los :zwinker:

Ja, was gibt es über Nymphensittiche zu schreiben ? Eigentlich sehr vieles und ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Zunächst einmal, Nymphensittiche sind auch Papageien, dort gehören sie in die Untergruppe der Kakadus. Ihr Lebensraum ist das Grasland in Australien.
Nymphensittiche sollten mindestens paarweise gehalten werden, weil sie in ihrer natürlichen Umgebung auch in Schwärmen leben.

Obstesser sind die meisten Nymphen nicht unbedingt. Klar, nen Apfel, Birne, Möhren oder Salatgurke kann man ihnen anbieten. Am besten immer wieder, und niemals aufgeben. An deiner Stelle würde ich die Vorbesitzer fragen, welche Vorlieben deine zukünftigen Nymphen haben.

Von meinen Nymphen kann ich schreiben, dass sie total gerne Löwenzahn, Vogelmiere und im Winter Feldsalat fressen. Im Sommer kann ich meinen Nymphen eine Freude bereiten, indem ich Wildgräser suche. Nur bitte niemals neben einer vielbefahrenen Strasse Grünzeugs sammeln, wegen der Schadstoffe.

Ansonsten lieben Nymphen an frischen Naturästen, Korkrinden oder auch an Kartons rumzunagen.

Ach, was schreibe ich so viel, schau dir doch einfach mal das Infoblatt für Nymphensittiche an. Dort stehen alle wichtigen Informationen gebündelt drinne.

Solltest du jedoch noch weitere Fragen haben.... dann nur her damit :D

Körnerfutter für Grosssittiche. Nur bitte nicht von den populären Marken wie z.B. V****kraft oder Tr**ll füttern. Dieses Futter ist aufgrund dass es lange in den Läden rumsteht nicht immer sehr frisch, und auch die Zusammensetzung (vor allem bei erst genanntem) lässt sehr zu wünschen übrig. Futter kannst du in Online-Shops bestellen. Meine Nymphen bekommen ihr Futter von diesem Shop und ich bin, genau wie alle anderen Kunden dort, sehr zufrieden.
 
Thema: Brauche Hilfe
Zurück
Oben