Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo und guten Tag liebe Vogelbesitzer Ich wollte sie fragen ob man ein nymphen paar auch mit anderen vögeln z.b unzertrennliche ,...

  1. metscho9091

    metscho9091 Guest

    Hallo und guten Tag liebe Vogelbesitzer

    Ich wollte sie fragen ob man ein nymphen paar auch mit anderen vögeln z.b unzertrennliche , prachtrosselas usw. zusammen in einer grossen zimmer voliere halten kann?

    Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung damit oder hat einige informationen für mich.


    Danke im vorraus

    Mfg Memo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Memo

    Können kann man schon ;) aber ich würde davon abraten, und würde so ne Konstellation niemals halten. Warum ? Weil sowohl Rosellas als auch Agaporniden wesentlich temperamentvoller, genauer gesagt aggressiver, als Nymphen sein können. Beide Arten können Nymphen schwerwiegende Verletzungen zufügen. Muss nicht sein, aber das Risiko besteht.

    Bei mir leben ein Pärchen Nymphen und ein Pärchen Wellis. Und ich muss sagen, dass selbst meine Wellis meinen Nymphen zuweilen gehörig auf die Nerven gehen, ja sogar mit Absicht bzw. aus Spiel und Übermut meine Nymphen provozieren. Aber im Grunde geht das schon mit Wellis und Nymphen, nur sollten die Wellis nicht in der Überzahl sein.

    Weniger bzw. gar keine Bedenken mit Nymphen zusammen zu halten, hätte ich z.B. bei Bourke- oder Ziegensittichen. Selbst Kanarienvögel könnte ich mir zusammen mit Nymphen vorstellen.

    Mit Rosellas und Agas, das wäre mir viel zu riskant.
     
  4. #3 elektroengel, 11. September 2008
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    An und für sich sind diese Vögel als Partner völlig ok. Bei den Ziegen kommts natürlich auf die Größe der Zimmervoli an, die wollen viiieeeeel Platz. ;) Bei Kanaries hätt ich die wenigsten Bedenken. Agas und Rosellas würd ich auf jeden Fall abraten. Wie groß is denn die Voli? Groß is ja relativ *g* Wenn sie groß genug ist, kämen auch noch Schildsittiche in Frage. Mein einer Nymphenhahn läßt sich immer von der Schildihenne kraulen wie ein großer :D
     
Thema: Brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierenzusammenführung

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...