Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo und guten Tag liebe Vogelbesitzer Ich wollte sie fragen ob man ein nymphen paar auch mit anderen vögeln z.b unzertrennliche ...
M

metscho9091

Guest
Hallo und guten Tag liebe Vogelbesitzer

Ich wollte sie fragen ob man ein nymphen paar auch mit anderen vögeln z.b unzertrennliche , prachtrosselas usw. zusammen in einer grossen zimmer voliere halten kann?

Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung damit oder hat einige informationen für mich.


Danke im vorraus

Mfg Memo
 
Hallo Memo

Ich wollte sie fragen ob man ein nymphen paar auch mit anderen vögeln z.b unzertrennliche , prachtrosselas usw. zusammen in einer grossen zimmer voliere halten kann?

Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung damit oder hat einige informationen für mich.

Können kann man schon ;) aber ich würde davon abraten, und würde so ne Konstellation niemals halten. Warum ? Weil sowohl Rosellas als auch Agaporniden wesentlich temperamentvoller, genauer gesagt aggressiver, als Nymphen sein können. Beide Arten können Nymphen schwerwiegende Verletzungen zufügen. Muss nicht sein, aber das Risiko besteht.

Bei mir leben ein Pärchen Nymphen und ein Pärchen Wellis. Und ich muss sagen, dass selbst meine Wellis meinen Nymphen zuweilen gehörig auf die Nerven gehen, ja sogar mit Absicht bzw. aus Spiel und Übermut meine Nymphen provozieren. Aber im Grunde geht das schon mit Wellis und Nymphen, nur sollten die Wellis nicht in der Überzahl sein.

Weniger bzw. gar keine Bedenken mit Nymphen zusammen zu halten, hätte ich z.B. bei Bourke- oder Ziegensittichen. Selbst Kanarienvögel könnte ich mir zusammen mit Nymphen vorstellen.

Mit Rosellas und Agas, das wäre mir viel zu riskant.
 
Weniger bzw. gar keine Bedenken mit Nymphen zusammen zu halten, hätte ich z.B. bei Bourke- oder Ziegensittichen. Selbst Kanarienvögel könnte ich mir zusammen mit Nymphen vorstellen.

An und für sich sind diese Vögel als Partner völlig ok. Bei den Ziegen kommts natürlich auf die Größe der Zimmervoli an, die wollen viiieeeeel Platz. ;) Bei Kanaries hätt ich die wenigsten Bedenken. Agas und Rosellas würd ich auf jeden Fall abraten. Wie groß is denn die Voli? Groß is ja relativ *g* Wenn sie groß genug ist, kämen auch noch Schildsittiche in Frage. Mein einer Nymphenhahn läßt sich immer von der Schildihenne kraulen wie ein großer :D
 
Thema: Brauche Hilfe
Zurück
Oben