Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bin Anfänger und habe jetzt ein Problem. Ich habe vier Deutsche Reichs hühner ohne Hahn, es war die ganze Zeit kein Problem. Seit...
Z

Zwiehunh

Guest
Hallo,
ich bin Anfänger und habe jetzt ein Problem. Ich habe vier Deutsche Reichs hühner ohne Hahn, es war die ganze Zeit kein Problem. Seit Montag sitzen zwei ständig auf einem Nest, ich habe die Eier die im Nest lagen raus genommen, was die zwei unter Protest ertragen haben, leider hatte es nicht den Erfolg den ich mir erhofft hatte, die zwei sitzen immer noch auf dem Nest. Jetzt meine Frage ist das normal und soll ich die zwei machen lassen oder was soll ich tun, ich bin völlig ratlos. Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

lg Astrid
 
Normal ist das schon da deine Hühner brüten wollen .Sperre sie Nachts in eine Transportkiste meist hilft das.:zwinker:

Gut bei Seidenhühnern nicht das gebe ich zu.:dance:
 
Eine Nacht wird nicht reichen.
Wenn ich meine Hühner "entgluckse", sperre ich sie für ein paar Tage komplett ab. Wie lange, ist sehr unterschiedlich - man hört es, wenn sie nicht mehr glucksen. Meistens dauert es 3-6 Tage.
 
Guten Morgen,

ich danke für eure Antworten. Mir wurde gesagt dass meine Sorte Hühner nicht glucken oder eher selten und jetzt sind es gleich zwei auf einmal, bin begeistert. Also wenn ich die zwei nicht entgluckse, was passiert dann. Wie gesagt ich bin Anfängerin, ich hatte auch noch nie Hühner, also mit solchen Sachen keine Erfahrung.
Wünsche allen noch einen schönen Tag.

lg Astrid
 
Guten Morgen,

ich danke für eure Antworten. Mir wurde gesagt dass meine Sorte Hühner nicht glucken oder eher selten und jetzt sind es gleich zwei auf einmal, bin begeistert. Also wenn ich die zwei nicht entgluckse, was passiert dann. Wie gesagt ich bin Anfängerin, ich hatte auch noch nie Hühner, also mit solchen Sachen keine Erfahrung.
Wünsche allen noch einen schönen Tag.